Trendsport

Trendsport · 20. April 2022
Ferchländer-Rennradtour: Elfjähriger meistert 78 Kilometer mit Tempo 35
Nach zweijähriger Coronapause haben die Ferchländer Triathleten ihren Radsport-Ausflug durch das Jerichower Land wiederbelebt. Insgesamt waren Ostermontag 74 Teilnehmer auf drei Distanzen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten unterwegs. Die Radrennfahrer kamen aus Lostau, Hannover, Osterburg, Arendsee , Stendal und dem Jerichower Land.
Trendsport · 07. April 2022
Rennrad-Tour für Hobbysportler in Ferchland
Die elfte Ferchländer Oster-Rennradtour steigt am Ostermontag, 18. April um 13 Uhr. Start ist wie gewohnt vor der Gaststätte Storchennest in Ferchland. Laut Cheforganisator Ingo Tiesler stehen wieder drei Strecken zur Auswahl.
Trendsport · 08. Februar 2022
Bowling-Sportler Maik klopft an der Tür zur Bundesliga
Die Kegel heißen Pins, die Kugeln nennt man Bälle: Bowling ist die Weiterentwicklung des Kegelsports. Statt „alle Neune“ werfen die Sportler „Strikes“ und „Spares“. Maik Brüggemann aus Genthin gehört zu den besten Bowlern in unseren Breiten.
Trendsport · 29. Januar 2022
2:1 - Magdeburgs Fußballer gewinnen den Kampf der Drittliga-Giganten
Die Fußballer des 1. FC Magdeburg gewinnen das Samstagsspiel der Drittliga-Giganten mit 2:1 (1:1) gegen den bisherigen Zweitplatzierten aus Saarbrücken. "Das war eine ganz enge Kiste", sagte FCM-Trainer Christian Titz kurz nach dem Match in der ARD.
Trendsport · 18. November 2021
Warum die Tucheimer ihren Jugendklub schätzen
30 Pokale stehen auf der Anbauwand im Eingangsbereich des Tucheimer Jugendklubs. „Wir sind ein sportliches Dorf“, sagt Marina Wöhling. Das trifft sowohl auf den Klub, als auch auf den Ort als Ganzes zu. Immerhin hat das Dorf unter anderem mit Fußball, Volleyball, Tischtennis und vor allem dem Motorsportclub ein riesiges Spektrum an Sportsektionen.
Trendsport · 01. November 2021
Verliebt plus schlaflos ergibt Shivanja
Sie ist Sportwissenschaftlerin, er Mechatroniker. Kennengelernt haben sich Anja (38) und Maik (40) Sauer im Fitness-Studio. Aber das ist lange her. Lange vor Shivanja. Shivanja ist ihr gemeinsamer Traum - ein Fitness- und Gesundheitsstudio in Genthin. Diesen Traum haben sie vor genau zehn Jahren zum Leben erweckt.
Trendsport · 07. August 2021
Staubiges Rasentrecker-Spektakel: Sieger Scheiwe können auch zwei Plattfüße nicht stoppen
"Es ist ein Wahnsinns-Rennen", sagte Event-Moderator Dieter Kreitling beim Finallauf der monströsen Offen-Klasse-Rasentraktoren. Mehrfach wechselte die Führung zwischen Timo Scheiwe aus Höxter und Florian Becker von den Zero-Loosern aus Zossen. Scheiwe gewann den dritten Lauf in der offenen Klasse vor Becker. Und weil er auch in den ersten zwei Läufen triumphierte, ist er der Gesamtsieger unter 27 Fahrern der Königsklasse.
Trendsport · 09. Juli 2021
Gute Chancen für neuen Skaterpark
Die Stadtjugend kämpft für einen neuen Skaterpark - und die Unterstützung wird immer größer. Bekommt Genthin demnächst die gewünschte Anlage? Noch ist es nicht soweit. Die Stadt tut sich schwer bei der Suche nach einem Standort. Die alte Anlage im Süden der Stadt (Uhlandstraße) ist marode und für die jungen Nutzer verletzungsanfällig. Die Jugendlichen meinen: Andere Städte wie Burg, Rathenow oder Aschersleben haben bewiesen, dass der Bau eines modernen Skaterparks machbar ist.
Trendsport · 14. Juni 2021
Ein Marathonlauf für die Voltis
Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Ideen. Jasmin Kühn und ihre Teammitglieder der Voltigier-Abteilung des RFV Neustadt/Dosse haben eine ungewöhnliche Idee umgesetzt. Mit einem Spendenlauf haben sich die jungen Sportler und ihre Förderer 4485 Euro erkämpft. Grund: Corona sorgte für leere Kassen. Laufende Kosten für Tierarzt oder Hufschmidt konnten die 30 meist jungen Mitglieder aus eigener Kraft nicht mehr stemmen.
Trendsport · 19. Mai 2021
Wie eine Voltigier-Truppe sportliche Grenzen sprengt
Auf dem ersten Blick gibt es zwischen den Disziplinen Voltigieren und Laufsport wenig Berührungspunkte. Bisher! Jasmin Kühn hat die Grenzen aufgeweicht: "Weil es einige ambitionierte Läufer in unserer Voltigiergruppe gibt", erzählt sie dem Alpha-Report. Aber der Reihe nach: Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Ideen.

Mehr anzeigen