Trendsport

Trendsport · 22. Juli 2019
„Für ein anständiges Rindersteak mit gutem Gemüse lasse ich alles stehen und liegen“, sagt Christian Möhring. Im Leben des 32-jährigen Berufsfeuerwehrmanns spielt die Ernährung eine ganz große Rolle – der Parchener ist Ostdeutscher Meister im Bodybuilding. Den Titel holte er sich im Mai in Fürstenwalde. Bei den Deutschen Meisterschaften kurz darauf in Cuxhaven sprang ein guter Mittelfeldplatz heraus. Möhring startet in der Kategorie Men's Physique.
Trendsport · 06. Juli 2019
Mit Zylinder auf dem Kopf moderiert Lucien Schröder die Mitteldeutschen Skateboarding-Meisterschaften im Skatepark Burg. Er sagt: "Die besten zehn Skater sowie die fünf besten Skaterinnen qualifizieren sich für die Deutschen Meisterschaften vom 28. August bis 1. September in Düsseldorf." Gestartet sind Teilnehmer aus Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen.
Trendsport · 26. Juni 2019
28 Vereine schickten kürzlich mehr als 300 Kanu-Sportler zur 301. Regatta nach Wusterwitz. Zu den Teilnehmern gehörten acht Rennkanuten des SV Chemie Genthin. Bei bestem Wetter ging es über die Distanzen 2000, 500 und 200 Meter im KI oder im KII.
Trendsport · 19. Juni 2019
Mark Zabel (45) ist Olympiassieger und Weltmeister im Kajak. Kürzlich absolvierte der Kanu-Superstar (Spitzname Otto) eine Trainingseinheit bei den Rennkanuten des SV Chemie Genthin. Dabei war auch der ehemalige Genthiner Rennkanute Erik Graper. Er trainiert beim SC Magdeburg. Mark Zabel absolvierte die Trainingseinheit auf dem Elbe-Havel-Kanal in Genthin im KII gemeinsam mit Ole Hering.
Trendsport · 18. Juni 2019
Sie haben sich prächtig verkauft, die Ü35-Kicker des SV Nordgermersleben im Jahrhundertspiel gegen die DFB-Traditions-Elf mit den internationalen Stars Ailton und Fredi Bobic sowie Bundesliga-Größen wie Dariusz Wosz, Tim Wiese, Torsten Gütschow, Patrick Helmes, Steffen Karl und Mike Hanke. Im Aufgebot waren zudem Michael Oenning und Marcel Maltritz. Mit 4:9 haben sich die Kreisklassen-Kicker von Trainer Tino Ahlfeld sehr teuer verkauft.
Trendsport · 17. Juni 2019
Volleyball im heißen Sommerwind: Die Jungs von IEA sind Gewinner des 22. internationalen Turniers in Parchen. Mit dem dritten Turniersieg in Folge bleibt der große Wanderpokal dauerhaft in der Werkstatt des Roßdorfer Unternehmens.
Trendsport · 24. Mai 2019
90 hochmotivierte Teilnehmer, 106 spannende Zweikämpfe und 18 Meistertitel - das waren die Judo-Landesmeisterschaften (U15) kürzlich in Genthin. Zu den Goldmedaillen-Gewinnern zählt Lena Milatz: "Nach dem Sieg im entscheidenden Kampf habe ich mich riesig gefreut und als erstes mit meiner Familie abgeklatscht", erzählt die 13-jährige Sportlerin.
Trendsport · 23. Mai 2019
Taekwondo - eine koreanische Kampfkunst, die sich im Laufe der vergangenen Jahrzehnte zum Wettkampfsport entwickelt hat. Um Schnelligkeit, Konzentration, Dynamik und Respekt geht es auch in einer Genthiner Schule, die Frank Müller vor 15 Jahren gegründet hat. Er sagt: „Wir lernen Taekwondo, um unseren Körper und unseren Geist zu schulen.“ Er arbeitet im traditionellen Taekwondo-Stil. Hier wird der kontaktlose Kampf praktiziert, Schläge und Tritte werden kurz vor dem Gegner abgestoppt.
Trendsport · 22. Mai 2019
Ein international hochkarätiges Leichtathletik-Event steigt am 24. Mai in Schönebeck. Wie in den vergangenen Jahren werden in den Hauptwettbewerben des traditionsreichen Werfer-Meetings bei den Frauen und Männern Weltklasse-Leichtathleten im Stadion an der Magdeburger Straße erwartet. "Wir wollen für Athleten und Zuschauer wieder Träume wahr werden lassen", sagte der Gesamtleiter des SoleCups, Hans Weber, kürzlich auf einer Pressekonferenz.
Trendsport · 15. Mai 2019
Das Triathlon-Spektakel am 29. Juni startet mit dem 500 Meter Schwimmen durch den Zabakucker See, danach springen die Athleten auf die Räder zur 15-Kilometer-Tour. Der Wettkampf endet mit einem Fünf-Kilometer-Lauf. Zum achten Mal veranstaltet die Genthiner Ortsgruppe der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) am 29. Juni den einzigen Triathlon im Jerichower Land. „Wir wollen keine Olympiasieger küren, sondern ein Event für die ganze Familie anbieten“, erklärt Elko Bernau vom DLRG-Vorstand.

Mehr anzeigen