Trendsport

Trendsport · 08. März 2020
Intensives Training, ausreichende Regeneration, Disziplin und eine angepasste Ernährung: Das sind die Bausteine, aus denen Sieger gemacht werden. Thomas Staufenbiel trainiert viermal pro Woche, um seinen Körper zu gestalten und Muskelmasse aufzubauen. Der Genthiner Kraftsportler hat ein großes Ziel: „Ich möchte an den Weltmeisterschaften im Sommer in Ungarn teilnehmen“, erzählt der 42-Jährige. Zunächst muss er sich jedoch für die WM qualifizieren.
Trendsport · 25. Januar 2020
Einmal im Jahr wird der beschauliche Feuerlöschteich zur spektakulären Schwanensee-Arena: Ferchland war am Sonnabend zum 33. Mal ein Zentrum für Eisbader aus ganz Deutschland von Rostock bis Bielefeld. Fast 300 Besucher applaudierten den 137 Athleten im Alter von 6 bis 86 Jahren aus 20 Vereinen. Nach dem Einmarsch mit dem Lüderitzer Fanfarenzug an der Spitze war es die kleine Truppe der Ferchländer-Triathleten, die als erste das gar nicht eisige Wasser hüpfen durfte.
Trendsport · 11. Oktober 2019
Es ist die dritthöchste Auszeichnung im Judosport: Der Landesverband Sachsen-Anhalt verlieh den fünften Dan kürzlich an Trainerin Ines Ernst-Schiller für "besondere Verdienste in der Jugendarbeit". Seit 1992 trainiert sie in Genthin junge Menschen in einer japanische Kampfsportart, deren Prinzip „Siegen durch Nachgeben“ ist. Als Trainerin hat sie Sportler bis zur Vizeweltmeisterschaft ausgebildet.
Trendsport · 30. September 2019
Die Herbstregatta in Calbe ist traditionell der Abschluss der Wettkampfsaison für die Kanusportler in Mitteldeutschland. 360 Kanuten aus 22 Vereinen waren zur 51. Auflage in die Saalestadt gekommen. Bei bestem spätsommerlichen Wetter gingen sieben Kanuten des SV Chemie Genthin an die Starts über die Strecke von 2000, 500 und 200 Meter.
Trendsport · 13. September 2019
Ein Trainingscamp in der Landessportschule Osterburg absolvierten kürzlich 70 Sportler des Black Belt Centers (Verein für charakterbildende Kampfkunst) Genthin. Die jungen Kampfkünstler von Schulleiter Frank Müller (3. Dan) haben ein trainingsreiches Wochenende erlebt.
Trendsport · 10. September 2019
Teilgenommen hatte eine kleine Truppe des Judoclubs Genthin kürzlich am Grand-Slam-Turnier des Judo-Verbands Sachsen-Anhalt. Erfolgreichste Genthinerin war Lena Milatz (14) . Sie hatte sich bei diesem Turnier mit 400 Teilnehmern aus Polen, Tschechien und fünf Bundesländern eine Bronzemedaille in ihrer Gewichtsklasse erkämpft. Ebenso wie Linus und Bruno hatte sich Josef Bill im Mittelfeld platziert. Profitiert haben die Judoka kürzlich zudem von einem Kardio-Marathon im Shivanja.
Trendsport · 05. September 2019
100 junge Sportler aus vier Vereinen absolvierten kürzlich die Kreis- Kinder- und Jugendspielern bei den Wassersportfreunden Burg am Elbe-Havel-Kanal. Unter den Teilnehmern waren Blau-Weiß Niegripp, die Gastgeber, Eintracht Gommern und der SV Chemie Genthin mit 13 Kanuten. Gefahren wurden 200 Meter in den verschiedenen Boots- und Altersklassen.
Trendsport · 29. August 2019
670 Rennkanuten aller Altersgruppen aus 43 Kanuvereinen absolvierten die 302. Sommerregatta des SV Blau Weiß Wusterwitz auf dem Wusterwitzer See. Die Teilnehmer gingen über die Distanzen von 200, 500, 1000 und sogar 2000 Meter im KI bzw. im KII an den Start. Zum Teilnehmerfeld gehörten acht Rennkanuten des SV Chemie Genthin. Zunächst ging es für alle Sportler in die Vorläufe auf den verschiedenen Distanzen. Fast alle Genthiner erreichten die Endläufe.
Trendsport · 22. Juli 2019
„Für ein anständiges Rindersteak mit gutem Gemüse lasse ich alles stehen und liegen“, sagt Christian Möhring. Im Leben des 32-jährigen Berufsfeuerwehrmanns spielt die Ernährung eine ganz große Rolle – der Parchener ist Ostdeutscher Meister im Bodybuilding. Den Titel holte er sich im Mai in Fürstenwalde. Bei den Deutschen Meisterschaften kurz darauf in Cuxhaven sprang ein guter Mittelfeldplatz heraus. Möhring startet in der Kategorie Men's Physique.
Trendsport · 06. Juli 2019
Mit Zylinder auf dem Kopf moderiert Lucien Schröder die Mitteldeutschen Skateboarding-Meisterschaften im Skatepark Burg. Er sagt: "Die besten zehn Skater sowie die fünf besten Skaterinnen qualifizieren sich für die Deutschen Meisterschaften vom 28. August bis 1. September in Düsseldorf." Gestartet sind Teilnehmer aus Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen.

Mehr anzeigen