Trendsport

Trendsport · 24. November 2023
Eine Eistorte für Steffen Hartwig
Kürzlich fand in Gommern der 20. Walter-Seidel-Cup, ein Leichtathletik-Hallenwettkampf. 1993 wurden die Hallenkreismeisterschaften im Jerichower Land durch Walter Seidel, Reinhard Dannat, Bernd Mittelstädt und Steffen Hartwig ins Leben gerufen. So wurde ein Zeichen für die Leichtathletik gesetzt. Jedoch ist der Leichtathlet Walter Seidel nicht mehr unter uns, aber in diesem Cup lebt sein Vermächtnis weiter.
Trendsport · 04. Oktober 2023
Sportliche Einstein-Grundschule
In der Grundschule „Altert Einstein“ in Burg ist immer etwas los ist. In den vergangenen Wochen standen gleich zwei sportliche Events auf dem Programm. Was im letzten Jahr begonnen hat, sollte weiter geführt werden. Der Sportlehrer Tino Hofmann und Sport AG Leiterin Stephanie Fischer planten zunächst einen Sportaktionstag.
Trendsport · 12. September 2023
Zehnkampf in Gommern: Philipp Dreher als einziger über 50 Punkte
210 kleine Sportler absolvierten kürzlich den Gommeraner Kinderzehnkampf im Sportforum bei spätsommerlichen Temperaturen. Nicht nur aus dem Jerichower Land, sondern auch aus Magdeburg, Dresden, Leipzig, Berlin und Braunschweig kamen die Teilnehmer. Sieger des Tages wurde Philipp Dreher, der mit seinen 51,8 Punkten als einziger Teilnehmer die 50-Punkte-Marke knackte.
Trendsport · 06. September 2023
Zehnkampf in Gommern steigt am 9. September
Der Gommeraner Kinderzehnkampf steigt am 9. September ab 9 Uhr. Zum 18. Mal können Kinder zwischen sechs und elf Jahren ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. „Du muss kein Leichtathlet sein“, betont Organisator Steffen Hartwig. Er weiß wovon er spricht. Schließlich ist der einstige Zehnkämpfer durch die harte Schule des Leichtathletiktrainings gegangen.
Trendsport · 04. Juli 2023
Ein TRIAG-Triathlon-Abenteuer beim größten Event der Welt in Roth
Die Challenge Roth ist der weltweit größte Triathon-Wettkampf in Mittelfranken - in diesem Jahr mit zwei Weltbestzeiten durch Magnus Ditlev und Daniela Ryf sowie mehr als 5000 Teilnehmern. Mittendrin eine 26-köpfige Truppe aus Genthin mit Sportlern und Betreuern, die an drei Wettkampftagen alles gegeben hat. Wenn 3400 Einzelstarter und 1950 Staffelteilnehmer aus 60 Nationen an drei Wettkampftagen ihren Triathlon-Jahreshöhepunkt feiern, dann ist Challenge in Roth vor 300.000 Zuschauern.
Trendsport · 03. Juni 2023
Aus Zabakuck berichtet Falk Heidel Drei Sportarten - ein Wettkampf: Die Genthiner DLRG um Cheforganisator Elko Bernau war am Zabakucker See zum neunten Mal Veranstalterin des Jedermann-Triathlon. Nach 500 Meter schwimmen im See, 15 Kilometer Radfahren in Richtung Roßdorf und einem 5000-Meter-Lauf (5 Runden) durch Güssow war Eric Lieseke nach 53 Minuten der Erste im Ziel.
Trendsport · 26. Mai 2023
Jeder kann dabei sein: Triathlon in Zabakuck
Das kleine Dorf Zabakuck im Jerichower Land bietet mit einem See, großem Strandareal und herrlichen Feldwegen perfekte Bedingungen für ein Triathlon-Event. Am 3. Juni steigt am See der 9. Jedermann-Triathlon. "Bei der Auswahl von Wettbewerben ist für jeden etwas dabei - das ist Sport für den ganze Familie", erklärt Cheforganisator Elko Bernau von der gastgebenden Genthiner DLRG-Ortsgruppe.
Trendsport · 04. Mai 2023
DLRG Genthin: Landesmeisterschaft für künftige Rettungsschwimmer
Spiele, Sport und Spritzer: Genthin war am Wochenende Gastgeber der Minimeisterschaften für künftige Rettungsschwimmer im Alter von 5 bis 14 Jahren. Ausrichter war die DLRG-Jugend des Landesverbandes Sachsen-Anhalt. Am Start in jeweils drei Disziplinen waren 108 junge Sportler aus acht Ortsgruppen. Allein 20 Kinder und Jugendliche schickten die Genthiner um die Betreuer Ingo und Elko Bernau ins Rennen.
Trendsport · 29. März 2023
Ferchländer Rennradtour wieder an Ostermontag
Die 12. Ferchländer-Osterrennradtour für ambitionierte und sportliche Radfahrer startet am 10. April (Ostermontag) um 13 Uhr vor der Gaststätte „Storchennest“ in Ferchland (Hauptstraße 5). Zur Auswahl stehen wieder drei Strecken. Eingestellt haben sich die Organisatoren wieder auf viele Hobby-und Rennradsportler aus nah und fern.
Trendsport · 17. Januar 2023
Füxxe-Jugendfußball: Siegerpokale für Elbekicker, Stahl Brandenburg und Grün-Weiß Möser
Fünf Jugendfußball-Turniere veranstalteten die Fläminger Füxxe an einem Wochenende in Parey. In Aktion waren die Kicker in den Altersklassen von der G- bis zur C-Jugend. Die Fläminger Füxxe sind eine Kooperation der Vereine aus Tucheim, Ziesar und Wollin im Bereich Jugendfußball im Alter von 6 bis 14 Jahren. Von Spieler und Betreuern der Gastvereine gab es jede Menge Komplimente an die Veranstalter für eine perfekte Turnier-Organisation auf sehr hohem Niveau.

Mehr anzeigen