Trendsport

Trendsport · 28. Januar 2019
"Ich will die Goldmedaille - das ist mein Ziel!" Mit dieser Einstellung ging Bogenschützin Mandy Schwotzer vom PSV Magdeburg bei den Hallen-Landesmeisterschaften in der Version des Deutschen Schützenbundes in ihren Wettkampf - mit Erfolg: Die 39-jährige Wolmirstedterin gewann mit 402 Ringen vor Alina-Stephani Wehrmann aus Salzmünde und Diana Ehrbarth von SV Wettin. An den beiden Wettkampftagen in der PSV Sporthalle starteten gut 100 Bogensportler in den Kategorien Recurve, Compound, Blank.
Trendsport · 25. November 2018
Top10-Platzierung bei den Stepptanz-Weltmeisterschaften in Riesa: Geschafft haben das kürzlich die Happy Feets, eine 22-köpfige Gruppe aus dem Vilando-Tanzzentrum. Genauer sind es zwei Tanzgruppen aus Magdeburg und Burg, die Trainerin Sarah Klingenberg für Meisterschafts-Auftritte mit einer speziellen Choreografie zusammengeführt hat. Vilando ist ein Tanzsportclub mit Trainingszentren in Magdeburg (Oebisfelder Straße) und Burg (Bahnhofstraße).
Trendsport · 18. November 2018
Faszination Bogensport: Simone Hinze vom PSV Magdeburg ist Landesmeisterin, deutsche Meisterin mit der Mannschaft und mehrfache Landesrekordhalterin. Beim PSV trainieren 120 Bogensportler.
Trendsport · 07. Oktober 2018
25 Kilometer - manch einer schafft die Strecke kaum mit dem Fahrrad, geschweige in Laufschuhen: Marie Alert (23) hat diese Distanz beim Zwölf-Stunden-Schwimmen in Genthin im Freistil absolviert. Von den 82 Teilnehmern des nächtlichen Wettkampfs mit Start am Sonnabend um 20 Uhr hatte niemand mehr Kilometer auf dem Tacho als die Triathletin aus Brandenburg.