Trendsport

Trendsport · 18. August 2022
Tucheim: Junge Kicker dribbeln wie Messi
Dribbeln wie Ronaldo und Tore schießen wie Lewandowski: Millionen Fußballkinder träumen von der ganz großen Karriere. 61 junge Kicker (Jungen und Mädchen) sind der Champions-League in den Sommerferien ein großes Stück näher gekommen. Sie absolvierten in der Tucheimer Sportarena eine Trainingswoche nach DFB-Fördernormen - veranstaltet von den Füxxen. Das ist eine Kooperation der Vereine aus Tucheim, Ziesar und Wollin im Bereich Jugendfußball im Alter von 6 bis 14 Jahren, also bis zur C-Jugend.
Trendsport · 17. August 2022
Andreas Wolle ist Mitteldeutscher Meister im Frauentragen
Andreas Wolle aus Mützel ist Mitteldeutscher Meister im Frauentragen. Mit Freundin Christin Kalbitz auf den Schultern besiegte er in einem spannenden Finale seinen Kontrahenten Lars Puchner aus Hüttermühle, der Freundin Christina Schneider nicht auf Händen, aber immerhin bis ins Finale getragen hatte.
Trendsport · 24. Juni 2022
Von Zabakuck über Arendsee zum Iron-Man nach Roth
Die Challenge im mittelfränkischen Roth ist die weltweit größte Veranstaltung in der Triathlon-Langdistanz. Ausgetragen wird das Event seit 20 Jahren mit Sportlern aus ganz Europa. Sie alle absolvieren am 3. Juli einen Wettkampf über 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen, also einen Marathon zum Schluss.
Trendsport · 20. April 2022
Ferchländer-Rennradtour: Elfjähriger meistert 78 Kilometer mit Tempo 35
Nach zweijähriger Coronapause haben die Ferchländer Triathleten ihren Radsport-Ausflug durch das Jerichower Land wiederbelebt. Insgesamt waren Ostermontag 74 Teilnehmer auf drei Distanzen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten unterwegs. Die Radrennfahrer kamen aus Lostau, Hannover, Osterburg, Arendsee , Stendal und dem Jerichower Land.
Trendsport · 07. April 2022
Rennrad-Tour für Hobbysportler in Ferchland
Die elfte Ferchländer Oster-Rennradtour steigt am Ostermontag, 18. April um 13 Uhr. Start ist wie gewohnt vor der Gaststätte Storchennest in Ferchland. Laut Cheforganisator Ingo Tiesler stehen wieder drei Strecken zur Auswahl.
Trendsport · 08. Februar 2022
Bowling-Sportler Maik klopft an der Tür zur Bundesliga
Die Kegel heißen Pins, die Kugeln nennt man Bälle: Bowling ist die Weiterentwicklung des Kegelsports. Statt „alle Neune“ werfen die Sportler „Strikes“ und „Spares“. Maik Brüggemann aus Genthin gehört zu den besten Bowlern in unseren Breiten.
Trendsport · 29. Januar 2022
2:1 - Magdeburgs Fußballer gewinnen den Kampf der Drittliga-Giganten
Die Fußballer des 1. FC Magdeburg gewinnen das Samstagsspiel der Drittliga-Giganten mit 2:1 (1:1) gegen den bisherigen Zweitplatzierten aus Saarbrücken. "Das war eine ganz enge Kiste", sagte FCM-Trainer Christian Titz kurz nach dem Match in der ARD.
Trendsport · 18. November 2021
Warum die Tucheimer ihren Jugendklub schätzen
30 Pokale stehen auf der Anbauwand im Eingangsbereich des Tucheimer Jugendklubs. „Wir sind ein sportliches Dorf“, sagt Marina Wöhling. Das trifft sowohl auf den Klub, als auch auf den Ort als Ganzes zu. Immerhin hat das Dorf unter anderem mit Fußball, Volleyball, Tischtennis und vor allem dem Motorsportclub ein riesiges Spektrum an Sportsektionen.
Trendsport · 01. November 2021
Verliebt plus schlaflos ergibt Shivanja
Sie ist Sportwissenschaftlerin, er Mechatroniker. Kennengelernt haben sich Anja (38) und Maik (40) Sauer im Fitness-Studio. Aber das ist lange her. Lange vor Shivanja. Shivanja ist ihr gemeinsamer Traum - ein Fitness- und Gesundheitsstudio in Genthin. Diesen Traum haben sie vor genau zehn Jahren zum Leben erweckt.
Trendsport · 07. August 2021
Staubiges Rasentrecker-Spektakel: Sieger Scheiwe können auch zwei Plattfüße nicht stoppen
"Es ist ein Wahnsinns-Rennen", sagte Event-Moderator Dieter Kreitling beim Finallauf der monströsen Offen-Klasse-Rasentraktoren. Mehrfach wechselte die Führung zwischen Timo Scheiwe aus Höxter und Florian Becker von den Zero-Loosern aus Zossen. Scheiwe gewann den dritten Lauf in der offenen Klasse vor Becker. Und weil er auch in den ersten zwei Läufen triumphierte, ist er der Gesamtsieger unter 27 Fahrern der Königsklasse.

Mehr anzeigen