Motorsport

Motorsport · 09. Mai 2023
Sieger und Sand beim Motocross in Ferchland
Spannendes und hochklassiges Motorsport-Wochenende in Ferchland bei mehreren Läufen zur Deutschen Motocross-Meisterschaft. An den Starts waren gut 200 Fahrer aus sechs Klassen. Gastgeber war der MC Genthin mit seinen gut 100 Mitgliedern um den Vorsitzenden Maurice Mein. Die Offene Klasse gewann Nico Koch vor Noah Ludwig, der zunächst das erste von zwei Rennen für sich entschieden hatte.
Motorsport · 06. Mai 2023
Platz zwei im ersten Lauf - Sieg im zweiten: Das reichte Peter König vom KTM Sarholz Racing Team zum Tagessieg des MX2-Meisterschaftslaufs in Ferchland vor dem punktgleichen Marnique Appelt, der den ersten Lauf gewonnen hatte. Die Plätze neun und zwölf gingen an die Genthiner Greiner-Brüder Fritz und Falk. Einen weiteren Lauf zur Deutschen Meisterschaft gewann Luca Nierychio aus Hohenahr vom Junior Team aus Bouw-Hutten. Ein zehnjähriges Fahrtalent aus Deutschland, das für ein...
Motorsport · 25. April 2023
Sandige Spannung: Motocross-Meisterschaft am Wochenende in Ferchland
MX-Track in Ferchland (Jerichower Land): Der MC Genthin und der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt sind am 6./. Mai Gastgeber des Moto-Cross-Events zur Deutschen Meisterschaft. Die Zuschauer erwartet an der spektakulären Rennstrecken zwei Tagen hochklassiger Rennsport in den Klassen DM 65/ 85/ 125/ 250/ Open und Clubsport.
Motorsport · 11. Mai 2022
Moto-DM-Läufe in Ferchland: Ekerold, Papenmeier und Ludwig ganz vorn
Staubig, spannend und spektakulär war das Motocross-Wochenende in Ferchland. Der gastgebende MC Genthin hatte ein Event-Wochenende nach ganz neuem Konzept auf die Beine gestellt. Die Ausschreibungen in sechs Klassen waren allesamt Läufe zur Deutschen Meisterschaft. Am Start waren 250 Motorsportler aus sämtlichen Bundesländern, der Schweiz und den Niederlanden.
Motorsport · 07. Mai 2022
Sieger stehen fest: Deutsche Motocross-Meisterschaft in Ferchland
Der MC Genthin war am Wochenende in Ferchland Gastgeber der Deutschen Motocross-Meisterschaften in sechs Klassen. Gut 250 Fahren waren am Start auf der glänzend präparierten Motocross-Strecke zwischen Wald und Feuerlöschteich. Die Besten der Besten standen am Ende auf dem Siegertreppchen.
Motorsport · 06. März 2022
Enduro DM: Spachmüller, Zitzewitz und Bengtsson sind die Sieger von Tucheim
Acht Stunden knallharten Motorsport erlebte Tucheim (Jerichower Land) am Sonnabend bei der 52. Auflage von „Rund um den Fiener“ als ersten Lauf zur Internationalen Deutschen Enduro-Meisterschaft. Am Start waren 350 Sportler aus Deutschland, Schweden und den Niederlanden.
Motorsport · 09. August 2020
Morgens war der Rodelberg-Rasen noch schön grün - nach sechs Rennläufen plus Training und Qualifying gleicht die Piste am Hügel einer dunklen Kraterlandschaft. 27 Rennmaschinen absolvierten das 21. Genthiner Rasentraktorrennen am Sonnabend bei hitzigen 35 Grad Celsius. Eine Woche zuvor hatten die Veranstalter "Team von Ende" nicht mit diesem üppigen Teilnehmerfeld gerechnet: "Da haben sich etliche Teilnehmer kurz vor Meldeschluss noch eingetragen", erzählt Rennleiter Steffen Frank.
Motorsport · 26. Oktober 2019
Dennis Schröter und Davide von Zitzewitz gehören zu den Tagessiegern des 50. Tucheimer ADAC-Enduro am Sonnabend auf einer abwechslungsreichen Strecke im Jerichower Land. Nach den Rennen schüttelten Gerald Müller als Vorsitzender des MC Fiener sowie Vizelandrat Thomas Barz die Hände der Sieger und Platzierten in 15 Kategorien. Ausgeschrieben ist das Event als Lauf zur Landesmeisterschaft und als Finale der Internationalen Deutschen Enduro-Meisterschaft.
Motorsport · 04. August 2019
Timo Scheiwe ist der Sieger (Offene Klasse) des 20. Genthiner Rasentraktor-Rennens auf der Rodelberg-Cross-Strecke. Spannender hätte es vor dem dritten und entscheidenden Lauf kaum zugehen können. Scheiwe oder Vorjahressieger Marc Keller. Wer diesen Zweikampf gewinnt, wird der Tagessieger sein. Nach zwei zweiten Plätzen in den ersten beiden Läufe setzte sich Timo Scheiwe knapp vor Keller an die Spitze.
Motorsport · 07. Mai 2019
In Ferchland veranstaltete der MC Genthin am Wochenende den 28. Motocross zur Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt. Am Start waren mehr als 200 Fahrer aus Mitteldeutschland in sieben Klassen. Michael Kartenberg (Open), Karsten Fiebing (Quad), Tristan Hanak (MX2), Katharina Schultz (Damen), Michael Rambow (Senioren III), Steffen Luther (Senioren I), Noah Ludwig (MX1) sowie Björn Cichos (Clubsport) sind die Tagessieger des Wochenendes.

Mehr anzeigen