Lifestyle

Lifestyle · 02. Juni 2021
Lina, ein Model per Zufall
Manchmal sind es Zufälle, die unseren Alltag bereichern. Ein solcher Zufall hat Lina Pilz (15) aus Lostau zum Model gemacht. Vorübergehend, zumindest. Die Geschichte beginnt mit einer Zugfahrt, die Lina und ihre Freunde im vergangenen Sommer nach Magdeburg führte: „Direkt am Bahnhof gab es einen Schülerferienticket-Infostand. Die aktuellen Ferienticket-Models hatten uns angesprochen, ob wir uns bewerben möchten“, erzählt die Schülerin.
Lifestyle · 30. Mai 2021
Planlos, kopflos, ideenlos: Der biedere Wahlkampf in Sachsen-Anhalt
Der Wahlkampf in Sachsen-Anhalt findet auch an den Straßenrändern statt. Mit ihren Werbebotschaften auf großen und kleinen Plakaten wollen uns die Parteien von ihren Konzepten überzeugen. Auffällig ist die Tatsache, dass sich unsere Bewerber in punkto Ideenlosigkeit überbieten. Nicht selten steht der Betrachter vor einem Plakat und fragt sich: Was will mir der Autor sagen? Wir haben die sechs grausigsten Plattitüden für euch zusammengestellt.
Lifestyle · 07. Mai 2021
Endlich wieder rutschen!
Langsam bekommen wir unseren Alltag zurück. Zum Beispiel im Magdeburger Elbauenpark, der am 10. Mai wieder öffnet - vorerst zu Nebensaison-Bedingungen. Unter anderem öffnet der in den vergangenen Wochen geschlossene Rutschenturm auf dem Kleinen Cracauer Anger.
Lifestyle · 07. April 2021
So können bunte Herzkissen großen Schmerz lindern
Der Verein der Landfrauen Gohre überreichte 40 Herzkissen für die Patienten der Burger Helios-Klinik. Die liebevoll in Handarbeit gefertigten, bunten Kissen sind Trostspender und Mutmacher zugleich. Sie lassen Herzen höher schlagen - nicht nur wegen ihrer Form. Sie sind farbenfroh und weich, sie lindern Schmerzen, spenden Trost und sind für viele Patienten ein Wegbegleiter. Die 40 Herzkissen überreichte die Stendaler Landfrauen-Kreisvorsitzende Christiane Braune jetzt der Burger Klinik.
Lifestyle · 29. März 2021
Geheimnis Lycopin: Warum Eier von freilaufenden Hühnern gesünder sind
Es ist richtig: Eier enthalten viel Cholesterin. „Es stimmt auch, dass zu viel davon Herz und Gefäße belastet“, erklärt Kathleen Voigt. Die Ernährungsberaterin an der Helios Klinik in Burg sagt auch: „Eier wirken sich aber kaum auf den Cholesterinspiegel aus.“ Tatsächlich zählt Cholesterin zu den lebensnotwendigen Stoffen für den menschlichen Körper. Der Organismus produziert ihn sogar selbst.
Lifestyle · 23. März 2021
Schatzsuche: Vorfreude auf Freizeit im Elbauenpark
Frühlingsanfang - Zeit für Aktivitäten im Freien! Magdeburger Zoo und Elbauenpark rücken in Zeiten der Corona-Krise enger zusammen. Ab sofort bietet der Zoo an seinen Kassen auch Jahreskarten für den Elbauenpark zum Verkauf an. Zudem wurde ein Online-Verkauf für die Jahreskarten auf der Seite www.elbauenpark.de gestartet. Wir verlosen eine Familien-Tageskarte.
Lifestyle · 26. Februar 2021
Wie die Pandemie unser Liebesleben beeinflusst
Es lebe die Liebe! Wenn schon kein Kino, keine Party und keinen Urlaub - dann wenigstens guter Sex. Corona diktiert unseren Alltag bereits seit einem Jahr. Die Pandemie bremst Kultur und Sport - und ist gleichzeitig ein Motor unseres Liebeslebens, das ist durch Studien schon wissenschaftlich belegt.
Lifestyle · 04. Februar 2021
Liebesgrüße ins Krankenhaus
Liebesgrüße ins Krankenhaus - zum Valentistag am 14. Februar haben die Helios-Kliniken in Sachsen-Anhalt eine nette Aktion ins Leben gerufen. "Schließlich wünschen wir uns alle wieder mehr Kontakt", erklärt Heike Boese, die bei Helios für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist. So funktioniert die Valentins-Aktion: Überrascht euren Herzensmenschen, die Großeltern oder Nachbarn im Krankenhaus und schenkt ihm Freude mit einer personalisierten Nachricht.
Lifestyle · 03. Februar 2021
Scheiß auf Corona: Eisbaden als Familien-Event
Seit mehr als 30 Jahren ist Ende Januar Zeit zum Eisbaden im Ferchländer Feuerlöschteich. Doch Corona blockiert auch diese Aktivität mit Akteuren aus mehreren Bundesländern und hunderten Zuschauern. Nicht ganz! Eine einheimische Familie hält die Tradition aufrecht und springt in Vereins-Outfit ins eisige Wasser. "Jahrelang mussten wir auf Eis und Frost verzichten - diesmal hat es geklappt, aber die Pandemie macht uns einen Strich durch die Rechnung", sagte Triathletin Angela Seipelt.
Lifestyle · 27. Januar 2021
Riesen-Rutschen und Seilbahnen: Neue Attraktionen für den Elbauenpark
Der Elbauenpark Magdeburgb bekommt eine neue Attraktion: Der Riesen-Rutschenturm wird um zwei Bahnen erweitert. Außerdem können sich Kinder auf zwei neue 30 Meter lange Seilbahnen sowie ein Mini-Bagger-Paradies mit Baufahrzeugen auf dem Kleinen Cracauer Anger freuen. Die Neuheiten im Umfeld von Wasserspielplatz und Rosengarten sollen zum Saisonstart im April eröffnet werden.

Mehr anzeigen