Lifestyle

Lifestyle · 18. November 2021
Die günstigste Form eurer Werbung
Anzeigen zu den Festtagen mindestens 60 Prozent günstiger als in Printmedien! So erreicht ihr über den Alpha-Report aktuelle und künftige Kunden ohne Limits. So könnte deine Anzeige aussehen: Ein oder mehrere Fotos, Texte in gewünschter Länge, auch Videos Auf Wunsch erstellen wir eure Anzeigenfolie
Lifestyle · 12. November 2021
Chefarzt erklärt die gesündeste Sportart
Wie wär's mit einer Wandertour? "Aus ärztlicher Sicht eine gute Idee", erklärt Dr. med. Tom Giesler. Der Chefarzt der Kardiologie in der Burger Helios Klinik sagt: „Es gibt kaum eine gesündere Form der Bewegung als Wandern“. Weil sich die positiven Wirkungen auf die Gesundheit schon bei gemäßigtem Tempo einstellen, ist Wandern auch für untrainierte oder ältere Menschen empfehlenswert.
Lifestyle · 27. Oktober 2021
Schinken, Likör und Entenknackwurst: So schmeckt unsere Heimat
Die Gewinner sind gekürt. Eine handverlesene Auswahl der preisgekrönten Produkte gibt es nun in einer Sterne-Box. Denn: Lebensmittel zu schenken, liegt im Trend. Die neue Sterne-Box ist eine delikate Mischung der Gewinnerprodukte des Wettbewerbs "Kulinarisches Sachsen-Anhalt". Zu den Siegern gehört ein Lachs-Schinken aus Ferchland (Elbe-Parey) von der gleichnamigen Landfleischerei sowie eine Entenknackwurst aus Zerbst. In der Box zu finden sind 10 der 15 Gewinnerprodukte.
Lifestyle · 27. Oktober 2021
Wetten, ich lese zwei Bücher in den Ferien!
Kürzlich gastierte Kinderbuchautor Martin Klein in der Genthiner Bibliothek. Mit Bibliotheksleiterin Cornelia Draeger überreichte er mehr als 20 Schülern die Zertifikate "Lesesommer XXL". Was sie dafür tun mussten? Während der Sommerferien mindestens zwei Bücher ausleihen, lesen und mittels einer Bewertungskarte beurteilen. Bei der Übergabe sagte Paula Demele: "Ich habe sogar mehr als zwei Bücher gelesen."
Lifestyle · 21. September 2021
Wie Blockchain die Mobilität verändern könnte - Smart City
Von der Blockchain-Technologie hast du sicher schon gehört oder gelesen – sehr wahrscheinlich im Zusammenhang mit Kryptowährungen wie dem Bitcoin oder Ethereum. Tatsächlich ist diese moderne Art der sicheren, schnellen und zugleich jederzeit verfügbaren Datenspeicherung durch die Einführung von digitalen Währungen erst bekannt geworden. Sie bildet die technische Grundlage für die Existenz von digitalem Geld, das in Sekundenschnelle quer über den Globus gehandelt werden kann.
Lifestyle · 12. September 2021
Ein Klettergerüst aus Pflaumenkuchen
Eine Stadt feiert 100 Jahre Chemiepark am 25. September (Sonnabend) auf einem Gelände zwischen Stadtkulturhaus und Waschmittel-Museum. Mit einem umfangreichen Volksfestprogramm für die ganze Familie mit Musik, Waschmittelmuseum, Hüpfburgen, Märchenbühne, Moskito Club sowie Kaffee, Kuchen und Imbiss feiert Genthin das 100-jährige Bestehen des Industrie-Parks, der 1921 von den Henkel-Werken gegründet wurde.
Lifestyle · 19. August 2021
Zauberhafte Animation mit 300 Vilando-Tänzern
Dèjà-vu: Dieser Begriff steht dem Lexikon zufolge für „schon mal gesehen“ oder „das kommt mir bekannt vor“. Dèjà-vu ist auch der Titel einer großen Show des Vilando-Tanzclubs kürzlich auf der Magdeburger Seebühne. Der Verein mit seinen 300 Mitgliedern aus Burg und Magdeburg zelebrierte seine zehnte Tanzshow zum elften Geburtstag mit 30 Tanzgruppen, die ihr Publikum mit 43 Choregrafien verzauberten.
Lifestyle · 11. Juli 2021
Wie ein sterbendes Ferkel aus der Mülltonne doch noch überlebte
Wie von der Tarantel gestochen rennt der kleine Mischlingsrüde auf seine Besucherin zu. Jenny Oswald (22) will den kleinen Kerl streicheln, bekommt ihn kaum gebändigt, weil er sich so überschwänglich freut. „Pingpong heißt er, weil er pausenlos auf und ab hüpft“, erklärt die Absolventin der Burger Berufsschule. Der kleine Mischlingshund hat in seinem jungen Leben mehr Tiefen als Höhen erlebt. Jenny erzählt: „Pingpong lebte bei Tierquälern."
Lifestyle · 02. Juni 2021
Lina, ein Model per Zufall
Manchmal sind es Zufälle, die unseren Alltag bereichern. Ein solcher Zufall hat Lina Pilz (15) aus Lostau zum Model gemacht. Vorübergehend, zumindest. Die Geschichte beginnt mit einer Zugfahrt, die Lina und ihre Freunde im vergangenen Sommer nach Magdeburg führte: „Direkt am Bahnhof gab es einen Schülerferienticket-Infostand. Die aktuellen Ferienticket-Models hatten uns angesprochen, ob wir uns bewerben möchten“, erzählt die Schülerin.
Lifestyle · 30. Mai 2021
Planlos, kopflos, ideenlos: Der biedere Wahlkampf in Sachsen-Anhalt
Der Wahlkampf in Sachsen-Anhalt findet auch an den Straßenrändern statt. Mit ihren Werbebotschaften auf großen und kleinen Plakaten wollen uns die Parteien von ihren Konzepten überzeugen. Auffällig ist die Tatsache, dass sich unsere Bewerber in punkto Ideenlosigkeit überbieten. Nicht selten steht der Betrachter vor einem Plakat und fragt sich: Was will mir der Autor sagen? Wir haben die sechs grausigsten Plattitüden für euch zusammengestellt.

Mehr anzeigen