Reitsport · 18. April 2024
Bronze für Tim Reichelt bei den Deutschen Meisterschaften
Platz drei bei den deutschen Meisterschaften für Tim Reichelt. Der elfjährige Schüler des Magdeburger Sportgymnasiums war Teil des Sachsen-Anhalt-Teams im Vierkampf.
Reitsport · 16. April 2024
Lisa im Glück: Vier Pferde, drei Medaillen und ein Siegerpokal
In Hohenseeden veranstaltete der örtliche Reitsportverein nach vielen Jahren Pause wieder die Kreis- Kinder- und Jugendspiele in acht Wettbewerben aus den Bereichen Dressur und Springreiten.
Nachrichten · 16. April 2024
Burger Klinik implantiert kleinsten Herzschrittmacher der Welt
Erstmals wurde in der Helios Klinik Burg bei Magdebrg bei einer Patientin der derzeit kleinste Herzschrittmacher implantiert.
Menschen · 12. April 2024
Bisschen romantisch: Hochzeitstag am Klinikbett
In guten wie in schlechten Zeiten. Dieses Versprechen ist der Grundstein einer jeden Ehe. Aber wenn es die Gesundheit nicht zulässt, wird auch schonmal der gemeinsame Hochzeitstag im Klinikbett gefeiert.
Nachrichten · 11. April 2024
Romeo & Julia: Sektempfang fürs Storchenpaar
296 Einwohner zählt Klein Germersleben. Hinzu kommen die Kirche, die Mühle und seit kurzem auch ein Storchenpaar, das jetzt unter dem Applaus der Einwohner ein neues Eigenheim bezogen hat.
Nachrichten · 02. April 2024
Trecker-Protest formiert sich zwischen Stendal, Tangermünde und Genthin
Der Protest geht weiter! Hinter dem Kürzel Bau-Mi stehen die Begriffe Bauern und Mittelstand. Augenscheinlich staut sich in beiden Bereichen noch immer die Wut auf. So sehr, dass eine Initiative namens "Zusammen Stehen Wir" weitere Demonstrationen in der Region Altmark, Börde und Jerichower Land plant.
Laufsport · 30. März 2024
Aus Schlagenthin berichtet Falk Heidel Für hiesige Laufsportler ist es ein österlicher Pflichttermin: 280 Athleten folgten dem Ruf des LTV Genthin zum 43. Osterberglauf in Schlagenthin. Der Anstieg zum 68 Meter hohen Eichberg (im Volksmund auch Osterberg genannt) gehört zu den härtesten Anforderungen des Elbe-Ohre-Cups. Immerhin 56 Läufer wollten diese knallharte Hürde gleich doppelt überwinden. Schnellster auf der Zwölf-Kilometer-Distanz war der Magdeburger Thorsten Jockisch nach...
Nachrichten · 27. März 2024
Militärgelände: Seit 30 Jahren sind die Russen weg
Abzug der sowjetischen Streitkräfte vor 30 Jahren: Was waren das für hoffnungsvolle Zeiten. Nach einem grauenvollen Krieg mit Millionen von Toten und einer 50-jährigen Besatzungszeit haben bis 1994 über eine halbe Million sowjetische Soldaten inklusive deren Familienangehörige mit einer gewaltigen Masse an Kriegsmaterial Deutschland friedlich verlassen.
Reitsport · 26. März 2024
Junger Reitsportler bei den Deutschen Meisterschaften
300 Reitsportvereine gibt es in Sachsen-Anhalt, davon 22 im Jerichower Land mit knapp 700 Mitgliedern. Viele von ihnen treffen sich regelmäßig bei den Turnieren im Land. Größter Reitsport-Verein im Jerichower Land ist der Wörmlitzer SV 90 mit 100 Mitgliedern.
Handwerker-Report · 25. März 2024
Handwerker-Freisprechung: Warum ein alter Spruch seine Gültigkeit nicht verliert
Gott schütze das ehrbare Handwerk! Mit diesem Satz sprach Kreishandwerksmeister Konrad Zahn junge Gesellen frei, die ihre Ausbildung mit dem Abschlusszeugnis erfolgreich absolviert haben. Geladen waren 140 junge Menschen, die in ihrer beruflichen Reise die nächste Haltestelle erreicht haben.

Mehr anzeigen