Reitsport · 17. Mai 2024
Reitturnier: Königsborn sucht den Nachfolger von Christof Kauert
Drei Tage hochkarätigen Pferdesport gibt es vom 24. bis 26. Mai in Königsborn (Jerichower Land). Ausgeschrieben hat der gastgebende Reitsportverein auf der Arena am Park insgesamt 32 Wettbewerbe aus den Bereichen Springreiten, Dressur und Fahrsport.
Reitsport · 16. Mai 2024
Zweimal Gold für Igor Yakusha und 
ein Einbruch in der Nacht
Er hat seinen Titel erfolgreich verteidigt: Igor Yakusha ist der Sieger des Großen Preises von Hohenseeden. Der ukrainische Reiter in Diensten des gastgebenden Vereins gewann am Sonntag im Stechen ein Springen der mittelschweren Klasse mit zwei Sternen. Zuvor erlebten die Zuschauer drei Tage Reitsport in den Disziplinen Dressur und Springen in gesamt 26 Prüfungen.
Nachrichten · 07. Mai 2024
Traktor in Flammen
In Flammen stand ein Traktor am Montag gegen 16 Uhr in Kade bei Genthin. Der Fahrer (58) war nach dem Bearbeiten eines Feldes auf der Straße von Kader Schleuse in Richtung B1 unterwegs, als er Qualm und dann auch Flammen aus dem Motorraum bemerkte.
Jerichower Land · 02. Mai 2024
Zeugnisse für junge Krankenpfleger
Im Rahmen einer kleinen Abschlussfeier in der Helios Klinik Jerichower Land wurden 15 Krankenpflegehelferinnen und -helfer feierlich aus ihrer Ausbildungszeit entlassen. Die Absolventen haben ihre Ausbildung am Helios Bildungszentrum Jerichower Land beendet und starten nun als Krankenpflegehelfer in den verschiedenen Helios Kliniken in Burg, Zerbst, Köthen und Vogelsang-Gommern.
Laufsport · 02. Mai 2024
Medaillen für 320 Maiglöckchenläufer in Hohendodeleben
Er gehört zu den größten Sportveranstaltungen unserer Region: Der 16. Maiglöckchenlauf lockte 320 Sportler nach Hohendodeleben (hinzu kamen einige Dutzend Bambiniläufer) auf Strecken zwischen 850 Meter und zehn Kilometer.
Laufsport · 30. April 2024
8. Genthiner Staffellauf mit 74 Teams - Rekord!
Einmal im Jahr wird der Genthiner Volkspark zum Volksparkstadion. Zum achten Mal veranstalteten die Parchener Laufsocken den Genthiner Staffellauf mit 74 Staffeln - Rekordteilnahme!
Reitsport · 18. April 2024
Bronze für Tim Reichelt bei den Deutschen Meisterschaften
Platz drei bei den deutschen Meisterschaften für Tim Reichelt. Der elfjährige Schüler des Magdeburger Sportgymnasiums war Teil des Sachsen-Anhalt-Teams im Vierkampf.
Reitsport · 16. April 2024
Lisa im Glück: Vier Pferde, drei Medaillen und ein Siegerpokal
In Hohenseeden veranstaltete der örtliche Reitsportverein nach vielen Jahren Pause wieder die Kreis- Kinder- und Jugendspiele in acht Wettbewerben aus den Bereichen Dressur und Springreiten.
Nachrichten · 16. April 2024
Burger Klinik implantiert kleinsten Herzschrittmacher der Welt
Erstmals wurde in der Helios Klinik Burg bei Magdebrg bei einer Patientin der derzeit kleinste Herzschrittmacher implantiert.
Menschen · 12. April 2024
Bisschen romantisch: Hochzeitstag am Klinikbett
In guten wie in schlechten Zeiten. Dieses Versprechen ist der Grundstein einer jeden Ehe. Aber wenn es die Gesundheit nicht zulässt, wird auch schonmal der gemeinsame Hochzeitstag im Klinikbett gefeiert.

Mehr anzeigen