Nachrichten · 02. Februar 2023
Einbrecher in Gommerns Zoogeschäft
Tag für Tag muss sich die Polizei mit Einbruch und Diebstahl beschäftigen. In der Nacht zu Mittwoch waren Diebe im Zoo Center Gommern, haben dort an der Rückseite ein Fenster samt Fenstergitter aufgehebelt. Laut Polizeisprecher Frank Eismann haben die Kriminellen mehrere Räume und diverse Schränke durchsucht. Die Kripo hat Spuren gesichert. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Reitsport · 01. Februar 2023
Die sportlichen Künstler vom Pappelhof
Ein Verein mit stolzen 65 Mitgliedern ist der RFV Pappelhof Bottmersdorf/Blumenberg. In familiärer Atmosphäre liegt der Fokus von Chefin Diana Bahners auf die erfolgreiche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die sich hier in mehreren Disziplinen austoben können. Die Palette reicht von Springreiten und Dressur über Freizeitreiten bis hin zum Voltigieren.
Lifestyle · 01. Februar 2023
Schnee-ConTackt: Schülertruppe aus Sachsen-Anhalt im Skilager Neukirchen
Nach einer zweijährigen Corona-Pause absolvierten elf Schüler der Burger Berufsschule "Conrad Tack“ endlich wieder ein Skilager in Neukirchen (Österreich). Es war eine gemeinsame Tour mit einer Klasse des Hegelgymnasiums Magdeburg.
Nachrichten · 27. Januar 2023
Hier gibt es Hilfe für Menschen mit seelischen Problemen
Alpha-Reporter Falk Heidel sprach mit Marie-Luise Herrmann vom Sozialpsychiatrischen Dienst des Bördekreises. Thema sind Menschen mit seelischen Problemen beziehungsweise deren Angehörige auf der Suche nach Hilfsangeboten.
Jerichower Land · 25. Januar 2023
Ein Sofa und 1000 Schüler auf der BOM in Burg
Nachfragen, vorstellen, ausprobieren: 1000 Schüler aus dem Jerichower Land waren am Mittwoch zu Gast bei der 19. Berufs-Orientierungs-Messer. Fast 70 Aussteller präsentierten ihre Unternehmen und Institutionen in der Burger Conrad-Tack-Berufsschule.
Trendsport · 17. Januar 2023
Füxxe-Jugendfußball: Siegerpokale für Elbekicker, Stahl Brandenburg und Grün-Weiß Möser
Fünf Jugendfußball-Turniere veranstalteten die Fläminger Füxxe an einem Wochenende in Parey. In Aktion waren die Kicker in den Altersklassen von der G- bis zur C-Jugend. Die Fläminger Füxxe sind eine Kooperation der Vereine aus Tucheim, Ziesar und Wollin im Bereich Jugendfußball im Alter von 6 bis 14 Jahren. Von Spieler und Betreuern der Gastvereine gab es jede Menge Komplimente an die Veranstalter für eine perfekte Turnier-Organisation auf sehr hohem Niveau.
Trendsport · 16. Januar 2023
Tucheimer Fußballer gewinnen den Energie-Cup nach Mitternacht
Rassiger Fußballsport und Dramatik bis zum Schlusspfiff: Ein ganzes Wochenende mit sieben Turnieren an drei Tagen hatte der SV Traktor Tucheim (im Jugendbereich die Fläminger Füchse) in Parey organisiert. Erlebt haben die Zuschauer durchaus sehenswerte Duelle der insgesamt 45 Teams aus Sachsen-Anhalt und Brandenburg nach spannendem Turniermodus mit Vorrunden, Halbfinals und Endspielen. Das Herrenturnier am Samstag dauerte bis nach Mitternacht, ehe der Sieger feststand: Traktor Tucheim.
Trendsport · 13. Januar 2023
Fläminger Füxxe: Sieben Hallenturniere mit 45 Teams in Parey
Stahl Brandenburg, Traktor Tucheim, Ohrekicker Wolmirstedt, Blau-Weiß Gerwisch, Blau-Weiß Niegripp, Post Stendal und, und, und. Die Fläminger Füchse haben für das Wochenende in Parey einen Fußball-Turniermarathon zusammengestellt. 45 Teams bestreiten von Freitag bis Sonntag sieben Turniere um den Energie-Cup. Chef-Organisator Florian Braun meint: "Wir denken, Programm und Rahmen sind durchaus vorzeigbar."
Nachrichten · 12. Januar 2023
Rettungswache: Erst explodiert, dann niedergebrannt
Erst explodiert eine Sauerstoffflasche, dann brennt das ganze Gebäude nieder: Die Rettungswache in Osterweddingen (Sülzetal) ist als solche nicht mehr zu erkennen. Nach der Explosion geht der Notruf um 8.27 Uhr am Donnerstag bei der Rettungswache ein. Die Flasche explodierte im Garagenbereich.
Lifestyle · 11. Januar 2023
Schwerstes Baby wiegt 4,6 Kilo
Geboren am 2. Januar: Bennett aus Möser ist das erste Baby des neuen Jahres im Jerichower Land. Der kleine Junge kam um 4.32 Uhr in der Burger Helios-Klinik zur Welt. Auf einen Spitzenplatz auf der Rangliste der beliebtesten Vornamen hat es Bennett allerdings nicht geschafft.

Mehr anzeigen