Laufsport · 24. September 2018
Jannik Blum und Lea Lubisch sind die schnellsten Burger Treppenläufer 2018. Nachdem Bernd Sandrock am Start knapp 300 Teilnehmer auf die Strecke in Richtung 94 Stufen aufwärts schickte, standen die beiden Gymnasiasten als Sieger fest. Lea Lubisch aus Lostau war nach gut 24 Sekunden am Ziel in der vierten Etage angekommen. Der Parchauer Jannik Blum war noch ein ganzes Stück schneller - seine 17,34 Sekunden sind neuer Streckenrekord.
Laufsport · 24. September 2018
Der SC Demker veranstaltete am Wochenende die 22. Auflage des Tangerpokallaufs. Einen spannenden Dreikampf gab es an der Spitze des 12-Kilometer-Laufs: Yves Löbel aus Niederndodeleben kam als Sieger nach 43:18 Minuten ins Ziel. Gefolgt von den beiden Genthinern Paul Weinmann (43:52) und Erik Graper (45:54).
Reitsport · 23. September 2018
Salzwedel ist Reitsport-Landesmeister in Sachsen-Anhalt für Kreisteams. Die Mannschaft aus der westlichen Altmark setzte sich am Wochenende an der Haferbreite in Stendal gegen 16 Teams mit 2694 Punkten an die Spitze, gefolgt von Stendal und dem zweiten Team aus dem Jerichower Land.
Menschen · 23. September 2018
Die Geschichte von Nicole Krause erinnert ein wenig an Heidi, die bei ihrem Großvater auf der Alm ihr Glück gefunden hat. Das Glück von Nicole Krause liegt nicht im Gebirge, sondern in der Kleinstadt Genthin. Und das Glück hat einen Namen: Café Nicole! Hatte einen Namen, denn die Geschichte dieses Cafés endet im September 2018. Nicole sagt: „Großvater und ich haben unseren Traum gelebt.“
Reitsport · 21. September 2018
An der Stendaler Haferbreite beginnen am Sonnabend die Landesmeisterschaften für Kreisteams in einer Kombination aus Springreiten und Dressur. Die Sieger werden am Sonntag um 17 Uhr geehrt.
Reitsport · 21. September 2018
An der Stendaler Haferbreite beginnen am Sonnabend die Landesmeisterschaften für Kreisteams in einer Kombination aus Springreiten und Dressur. Die Sieger werden am Sonntag um 17 Uhr geehrt.
Jerichower Land · 21. September 2018
170 Tage lang präsentiert das Jerichower Land mit den Burger Stadtwerken und Sachsen-Anhalts Energieagentur zwei Themen in und an einer Holzhütte im Burger Goethepark: Leben im Einklang mit der Natur. Das Team um Steffen Voigt zeigt den Gartenschau-Besuchern die Möglichkeiten des regionalen Radtourismus sowie die Energiewende und ihre Vorzügen für Verbraucher in den eigenen vier Wänden.
Laufsport · 20. September 2018
Der Tangermünder Elbdeichmarathonverein bewirbt sich um einen gut dotierten Publikumspreis. Wir zeigen dir, wo du für die Tangermünder voten kannst
Laufsport · 18. September 2018
Bei den Senioren-Weltmeisterschaften der der Leichtathletik im spanischen Malage sammeln mehrere Sportler aus Mitteldeutschland viele Medaillen. Unter anderem Yves Löbel, Enrico Ebert und Lothar Huchthausen.
Laufsport · 17. September 2018
Halle/Saale erlebte am Wochenende eine Hindernislauf-Premiere am Hufeisensee: Hinter dem Begriff Legend of Cross - Iron Race stecken anspruchsvolle Trail- und Waldwege für einen Lauf über Berge und Strohpyramiden, Holzwände, Wasser, Schlammlöcher und Feuerwände.

Mehr anzeigen