Reitsport

Reitsport · 20. Dezember 2023
Auf die Kutsche - fertig, los!
Pferde vorbereiten, anspannen, aufschirren – bevor ein Kutscher sein Gespann über Felder und Wiesen lenkt, bedarf es einer gründlichen Vorbereitung. Zehn künftige Fahrsportler haben an zwei Wochenenden jeden Handgriff gelernt, ehe sie zur Führerscheinprüfung zugelassen wurden.
Reitsport · 29. November 2023
Reiter aus Königsborn und Grabow dominieren die Meisterschaften
Eintracht Grabow und der RV Königsborn sind die erfolgreichsten Vereine bei den Reitsport-Kreismeisterschaften des Jerichower Landes in Wörmlitz. Meister in den Hauptwertungen sind Johanna Amelie Löhn aus Loburg in der Dressur sowie Springreiterin Joan Wecke vom RV Eichenhof Schermen-Pietzpuhl.
Reitsport · 23. August 2023
Reitsport: Von Schleifen, Siegern und Familien in Neuenhofe
Das zweitägige Reitsportturnier in Neuenhofe war das Herzstück eines großen Volksfests zum 95-jährigen Bestehen des Sportvereins Blau-Weiß. Turnier-Managerin Cindy Pasewald registrierte mehr als 400 Starts für zwölf Prüfungen zwischen Führzügel und zwei Springen der mittelschweren Klasse.
Reitsport · 17. August 2023
Reitsport · 17. August 2023
Es ist das Sportfest des Jahres! Neuenhofe feiert 95 Jahre Sport. Der SV Blau-Weiß hat vom 18. bis 20. August ein dreitägiges Programm zusammenstellt mit Höhepunkten aus mehreren Sportarten für die ganze Familie. Los gehts am Freitag mit einem Beachvolleyball-Turnier. Herzstück des Wochenendes ist ein Turnier für Springreiter. Start ist Sonnabend um 8 Uhr. Zwei Tage lang gibt es Prüfungen für Reiter-Pferd-Paare aller Altersklassen. Turnier-Finale ist der große Preis von Neuenhofe am...
Reitsport · 14. August 2023
Turnier in Mützel: Vier Siege für Oliver Klüsener
Es war ein blumiges Wochenende für Oliver Klüsener. Der Springreiter vom Wörmlitzer SV sammelte beim Reitturnier in Mützel mit seinen jungen Pferden gleich vier goldene Schleifen ein - für jeden Sieger des Wochenendes gab es von den Gastgebern einen Blumenstrauß. Den großen Preis von Mützel gewann Maria Deutschmann aus Schlagenthin.
Reitsport · 07. August 2023
Zwei Tage Turnier-Reitsport in Mützel
Zwei Tage Reitsport in Mützel bei Genthin: Springprüfungen für Kinder, Amateure und Profis gibt es am 12. und 13. August auf dem Reitplatz unter den Eichen. „Wir hoffen auf viele Reitsportler und Zuschauer“, sagt Kathrin Schuldt. Sie ist Vorsitzende des Reitvereins „Preußen 1754“ Mützel und wird mit ihrem Pferd Cody ebenfalls an den Start gehen.
Reitsport · 07. August 2023
Amazonen dominieren das Reitturnier Zeitz-Bergisdorf
27 Prüfungen an zwei Turniertagen auf Spring- und Dressurplätzen sowie im Fahrsport: Das war das 47. Turnier des Reit- und Fahrvereins Zeitz-Bergisdorf. Einig waren sich Beobachter und Aktive: Nach der Coronaflaute hat das Turnier wieder an Qualität und Zuspruch gewonnen. Es bildete damit einen perfekten Rahmen für die Meisterschaften des Burgenlandkreises. Lara Gese (Dressur) vom RV Laucha und Springreiterin Viktoria Lampe-Talanow aus Weißenfels sind die Meister des Burgenlandkreises.
Reitsport · 06. Juli 2023
Buchheim-Gala beim Reitsport-Wochenende in Ihleburg
Ihleburg erlebte drei Tage hochklassigen Reitsport, ein sportliches Wochenende für die ganze Familie und eine Buchheim-Gala. Marcel Buchheim ist der umjubelte Gewinner des Großen Preises von Ihleburg. Platz zwei belegt sein Bruder Steffen.
Reitsport · 27. Juni 2023
Turnier in Ihleburg: Nachfolger von Max Schäfer gesucht
Drei spannende und hochkarätige Pferdetage verspricht der RV Ihleburg für das heimische Traditionsturnier am Wochenende vom 30. Juni bis 2. Juli. Bekannt ist Ihleburg auch für ein attraktives Rahmenprogramm: "Wir haben Spaß und Action für die ganze Familie vorbereitet", erklärt Julia Holländer.

Mehr anzeigen