Reitsport

Reitsport · 18. April 2024
Bronze für Tim Reichelt bei den Deutschen Meisterschaften
Platz drei bei den deutschen Meisterschaften für Tim Reichelt. Der elfjährige Schüler des Magdeburger Sportgymnasiums war Teil des Sachsen-Anhalt-Teams im Vierkampf.
Reitsport · 16. April 2024
Lisa im Glück: Vier Pferde, drei Medaillen und ein Siegerpokal
In Hohenseeden veranstaltete der örtliche Reitsportverein nach vielen Jahren Pause wieder die Kreis- Kinder- und Jugendspiele in acht Wettbewerben aus den Bereichen Dressur und Springreiten.
Reitsport · 26. März 2024
Junger Reitsportler bei den Deutschen Meisterschaften
300 Reitsportvereine gibt es in Sachsen-Anhalt, davon 22 im Jerichower Land mit knapp 700 Mitgliedern. Viele von ihnen treffen sich regelmäßig bei den Turnieren im Land. Größter Reitsport-Verein im Jerichower Land ist der Wörmlitzer SV 90 mit 100 Mitgliedern.
Reitsport · 20. Dezember 2023
Auf die Kutsche - fertig, los!
Pferde vorbereiten, anspannen, aufschirren – bevor ein Kutscher sein Gespann über Felder und Wiesen lenkt, bedarf es einer gründlichen Vorbereitung. Zehn künftige Fahrsportler haben an zwei Wochenenden jeden Handgriff gelernt, ehe sie zur Führerscheinprüfung zugelassen wurden.
Reitsport · 29. November 2023
Reiter aus Königsborn und Grabow dominieren die Meisterschaften
Eintracht Grabow und der RV Königsborn sind die erfolgreichsten Vereine bei den Reitsport-Kreismeisterschaften des Jerichower Landes in Wörmlitz. Meister in den Hauptwertungen sind Johanna Amelie Löhn aus Loburg in der Dressur sowie Springreiterin Joan Wecke vom RV Eichenhof Schermen-Pietzpuhl.
Reitsport · 23. August 2023
Reitsport: Von Schleifen, Siegern und Familien in Neuenhofe
Das zweitägige Reitsportturnier in Neuenhofe war das Herzstück eines großen Volksfests zum 95-jährigen Bestehen des Sportvereins Blau-Weiß. Turnier-Managerin Cindy Pasewald registrierte mehr als 400 Starts für zwölf Prüfungen zwischen Führzügel und zwei Springen der mittelschweren Klasse.
Reitsport · 17. August 2023
Reitsport · 17. August 2023
Es ist das Sportfest des Jahres! Neuenhofe feiert 95 Jahre Sport. Der SV Blau-Weiß hat vom 18. bis 20. August ein dreitägiges Programm zusammenstellt mit Höhepunkten aus mehreren Sportarten für die ganze Familie. Los gehts am Freitag mit einem Beachvolleyball-Turnier. Herzstück des Wochenendes ist ein Turnier für Springreiter. Start ist Sonnabend um 8 Uhr. Zwei Tage lang gibt es Prüfungen für Reiter-Pferd-Paare aller Altersklassen. Turnier-Finale ist der große Preis von Neuenhofe am...
Reitsport · 14. August 2023
Turnier in Mützel: Vier Siege für Oliver Klüsener
Es war ein blumiges Wochenende für Oliver Klüsener. Der Springreiter vom Wörmlitzer SV sammelte beim Reitturnier in Mützel mit seinen jungen Pferden gleich vier goldene Schleifen ein - für jeden Sieger des Wochenendes gab es von den Gastgebern einen Blumenstrauß. Den großen Preis von Mützel gewann Maria Deutschmann aus Schlagenthin.
Reitsport · 07. August 2023
Zwei Tage Turnier-Reitsport in Mützel
Zwei Tage Reitsport in Mützel bei Genthin: Springprüfungen für Kinder, Amateure und Profis gibt es am 12. und 13. August auf dem Reitplatz unter den Eichen. „Wir hoffen auf viele Reitsportler und Zuschauer“, sagt Kathrin Schuldt. Sie ist Vorsitzende des Reitvereins „Preußen 1754“ Mützel und wird mit ihrem Pferd Cody ebenfalls an den Start gehen.

Mehr anzeigen