Nachrichten

Nachrichten · 02. Februar 2023
Einbrecher in Gommerns Zoogeschäft
Tag für Tag muss sich die Polizei mit Einbruch und Diebstahl beschäftigen. In der Nacht zu Mittwoch waren Diebe im Zoo Center Gommern, haben dort an der Rückseite ein Fenster samt Fenstergitter aufgehebelt. Laut Polizeisprecher Frank Eismann haben die Kriminellen mehrere Räume und diverse Schränke durchsucht. Die Kripo hat Spuren gesichert. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Nachrichten · 27. Januar 2023
Hier gibt es Hilfe für Menschen mit seelischen Problemen
Alpha-Reporter Falk Heidel sprach mit Marie-Luise Herrmann vom Sozialpsychiatrischen Dienst des Bördekreises. Thema sind Menschen mit seelischen Problemen beziehungsweise deren Angehörige auf der Suche nach Hilfsangeboten.
Nachrichten · 12. Januar 2023
Rettungswache: Erst explodiert, dann niedergebrannt
Erst explodiert eine Sauerstoffflasche, dann brennt das ganze Gebäude nieder: Die Rettungswache in Osterweddingen (Sülzetal) ist als solche nicht mehr zu erkennen. Nach der Explosion geht der Notruf um 8.27 Uhr am Donnerstag bei der Rettungswache ein. Die Flasche explodierte im Garagenbereich.
Nachrichten · 22. Dezember 2022
LFD-Holding: Neues Konzept mit weniger Schweinen und mehr Energie
Neues von der Schweinezucht in Gladau. Das Betreiber-Unternehmen plant massive Veränderungen. Die LFD-Holding will künftig mehr auf Energiegewinnung setzen.
Nachrichten · 21. Dezember 2022
Schon wieder Einbrecher im Kindergarten
Wer macht sowas? Schon wieder gab es einen Einbruch in eine Kindertagesstätte. Betroffen ist diesmal der Kindergarten in Biederitz an der Schulstraße. Die Einbrecher hatten in der Nacht zu Dienstag mehrere Türen und Fenster aufgehebelt. Beute haben die Diebe nicht gemacht, dennoch ist der Schaden an Türen und Fenstern enorm.
Nachrichten · 14. Dezember 2022
Eigengefährdung: Polizei sucht junge Frau (20) aus Burg
Gefahr im Verzug: Die Polizei sucht die 20-jährige Jaqueline Prochatschek aus Burg.
Nachrichten · 02. Dezember 2022
Motorrad-Verfolgungsjagd der Polizei in Gommern
Spektakuläre Szenen wie im Krimi spielten sich kürzlich in Gommern ab. Ein Motorrad raste ziemlich wild auf der Martin-Schwantes-Straße. Eine Streifenwagen-Besatzung beobachtete das Fahrzeug und nah die Verfolgung auf. Augenscheinlich hatte der Fahrer keine Lust auf eine Kontrolle. Er raste laut Polizeiangaben in "rücksichtsloser und gefährdender Weise" entlang der Karither Straße, Knickpromenade, Albert-Schweizer-Straße, sowie über mehrere Fußwege und Hinterhöfe durch Gommern.
Nachrichten · 21. November 2022
Haus-Einbruchserie im Jerichower Land
In Möser und Biederitz waren am Wochenende Einbrecher unterwegs, die sich an drei Eigenheimen zu schaffen machten. Die Nähe zur Autobahn lässt den Schluss zu, dass die Einbrecher mit ihrer Beute über selbige das Weite gesucht haben. Erste Station der Diebe war ein Haus an der Akazienallee in Möser. Während die Hausbesitzer nachmittags einkaufen waren, kamen die Kriminellen in die Wohnung.
Nachrichten · 28. September 2022
Einbrecher wollen an den Tresor von McDonalds
Da waren ziemlich brutale Einbrecher am Werk: Die Täter haben in der Nacht zu Montag das Burger McDonalds-Lokal geknackt, indem sie eine Wand aus 45 Zentimeter starken Ytonsteinen mit einem Feuerlöscher aufgeschlagen haben.
Nachrichten · 02. September 2022
Blumen und Zeugnisse für junge Krankenschwestern und Pfleger
Geschafft! Nach drei Jahren Ausbildung am Helios Bildungszentrum in Burg halten die Absolventen der Gesundheits- und Krankenpflege ihr Examen in den Händen. In der Motorsport-Arena in Oschersleben wurden die jungen Leute mit einer kleinen Examensfeier verabschiedet.

Mehr anzeigen