Nachrichten

Nachrichten · 28. September 2022
Einbrecher wollen an den Tresor von McDonalds
Da waren ziemlich brutale Einbrecher am Werk: Die Täter haben in der Nacht zu Montag das Burger McDonalds-Lokal geknackt, indem sie eine Wand aus 45 Zentimeter starken Ytonsteinen mit einem Feuerlöscher aufgeschlagen haben.
Nachrichten · 02. September 2022
Blumen und Zeugnisse für junge Krankenschwestern und Pfleger
Geschafft! Nach drei Jahren Ausbildung am Helios Bildungszentrum in Burg halten die Absolventen der Gesundheits- und Krankenpflege ihr Examen in den Händen. In der Motorsport-Arena in Oschersleben wurden die jungen Leute mit einer kleinen Examensfeier verabschiedet.
Nachrichten · 26. August 2022
Hausbrand in Loburg: Zwei verletzte Feuerwehrleute
Brand eines Einfamilienhauses in Loburg (Jerichower Land) am Donnerstag gegen 14 Uhr. Am Brandort in der Dammstraße waren 50 Einsatzkräfte aus sieben Ortswehren dabei, die Flammen unter dem Dachstuhl zu bekämpfen und ein Ausbreiten des Feuers auf die Nachbarn zu verhindern. Zwei Feuerwehrleute verletzten sich im Einsatz.
Nachrichten · 22. August 2022
Vier Feuerwehren im Einsatz: Ursache ist eine Bratpfanne
Die Bratpfanne steht noch auf dem heißen Kochfeld - aber die Wohnung ist leer. So lässt sich der 180. Jahreseinsatz der Genthiner Feuerwehr (alarmiert wurden auch Altenplathow, Mützel und Parchen) zusammenfassen.
Nachrichten · 15. August 2022
60-Jähriger stirbt bei Hausbrand in Scharteucke
Tragödie im Redekiner Ortsteil Scharteucke (Gemeinde Jerichow): Ein Mann (60) kommt beim Brand seines Eigenheims an der Waldstraße ums Leben.
Nachrichten · 04. August 2022
Inprotec AG: Neue Anlage für 16 Millionen Euro
Mit 165 Mitarbeitern gehört die Inprotec AG zu den größten Arbeitgebern in Genthin und dem Jerichower Land - und auch zu den innovativsten. Die Gesellschaft stellt keine fertigen Produkte her, sondern ist Spezialist für Trocknung von Formgebung von Rohstoffen, die anschließend weiterverarbeitet werden.
Nachrichten · 01. August 2022
Feuerwehren löschen von zwei Seiten: Waldbrand am Kiessee
Borstel - so nennen die Einheimischen ihren noch nicht ganz legalen Kiessee am Stadtrand von Genthin. Jetzt waren die Feuerwehrleute dort im Einsatz, weil sich trockenes Gras entzündet hatte und sich das Feuer auf ein Waldstück ausdehnte. Wehrsprecher Michael Voth: "Eine immer stärker werdende Rauchsäule zeugte von der rasanten Ausbreitung des Feuers."
Nachrichten · 29. Juli 2022
Fatale Brandstiftung im Wald
Als ob unsere Feuerwehrleute bei dieser Trockenheit nicht schon genug Einsätze hätten: In einem Wald bei Friedensau (Gemeinde Möckern) brannte am Donnerstag eine 500 Quadratmeter große Fläche. Nach den Löscharbeiten fanden die Feuerwehrleute einen Blecheimer mit Holzkohleresten in der Mitte des verkohlten Areals.
Nachrichten · 28. Juli 2022
Nächtliches Feuer im Gymnasium
Nächtlicher Feuerwehreinsatz am Genthiner Gymnasium. Gegen 3 Uhr wurden am Donnerstag die Wehren aus Genthin, Altenplathow, Mützel und Parchen alarmiert. Die Einsatzkräften löschten die lodernden Flammen unter dem neuen Verbindungsgang zwischen den Häusern 2 und 3.
Nachrichten · 25. Juli 2022
Pfote in Dachrinne eingeklemmt: Feuerwehr befreit Katze mit Drehleiter
Es war ein jämmerlichen Mauzen! Ein junges Kätzchen hatte ihre Pfoten zwischen Dachrinne und Dachziegel eingeklemmt. Die Besitzer alarmierten den Tierschutzverein, doch André Knopek sah sich nicht in der Lage, das Tier aus sieben Metern Höhe zu bergen.

Mehr anzeigen