Nachrichten

Nachrichten · 13. März 2024
Diebe steigen zum zweiten Mal übers Dach bei Netto ein
Dienstag in Jerichow - Mittwoch in Heyrothsberge: Zum zweiten Mal binnen zwei Tagen sind Einbrecher in der Nacht übers Dach in einen Netto-Markt eingestiegen. Gegen 2 Uhr schlug die Alarmanlage an. Laut einer Sprecherin war die Polizei zeitnah vor Ort, allerdings waren die Einbrecher bereits verschwunden. Erfolglos blieb auch die Suche mit einem Fährtenhund. Innerhalb des Marktes haben die Täter zuvor mehrere Räume durchsucht. Unklar ist jedoch, was sie gesucht haben.
Nachrichten · 12. März 2024
Mordverdacht: Großeinsatz der Polizei mitten im Dorf
Großeinsatz der Polizei in Parchen (bei Genthin) im Jerichower Land am Dienstag. Mehr als 30 Beamte durchkämmen ein Grundstück mitten im Dorf am Ufer des Tucheim Parchener Bachs. Vor dem Grundstück ist auf der Sackgassen-Straße ein großes, grünes Zelt aufgebaut.
Nachrichten · 12. März 2024
NP-Markt: Diebe steigen in der Nacht durch das Dach ein
Spektakuläre Aktion in Jerichow: In der Nacht zum heutigen Dienstag sind Diebe über das Dach in den NP-Markt eingestiegen. Laut Polizeisprecher Frank Eismann haben die Kriminellen mehrere Dachziegel aufgenommen und so in den Dachboden des Objektes gelangt.
Nachrichten · 08. März 2024
Diebe klauen lebende Fische im Wert von 4000 Euro
Von der Teichanlage Lochow bei Möckern haben Diebe Anfang der Woche (genauer zwischen Sonntag und Mittwoch) rund 400 Kilogramm lebende Fische geklaut. Mitgehen lassen haben die Kriminelle Regenbogenforellen (Foto), Karpfen und Lachsforellen.
Nachrichten · 06. März 2024
Kehrmaschine kracht gegen Hauswand in Derben
Der massive Vorgartenzaun ist komplett zerstört! Zuvor war eine Kehrmaschine auf der Hauptstraße in Derben von der Fahrbahn abgekommen. Die Ursache, warum der 54-jährige Fahrer am Dienstag gegen 11.30 Uhr die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hat, ist laut einem Polizeisprecher noch nicht geklärt. Unterwegs war die Maschine in Richtung Parey.
Nachrichten · 04. März 2024
Martin Lehmann nicht mehr Ärztlicher Direktor in Burg
Dr. Martin Lehmann scheidet aus dem Amt des Ärztliches Direktors an der Helios-Klinik in Burg aus. Sieber Jahre lang stand der Mediziner an der Spitze des Krankenhauses im Jerichower Land.
Nachrichten · 13. Februar 2024
Schwerer Unfall: 18-Jähriger per Rettungshubschrauber in Klinik
Auto Totalschaden - Fahrer schwerverletzt: Das ist die traurige Bilanz eines schweren Unfalls am Montag in Leitzkau bei Gommern im Jerichower Land. Am Steuer des VW saß gegen 10 Uhr ein junger Mann, der offensichtlich Alkohol im Blut hatte.
Nachrichten · 12. Februar 2024
Einbrecher mit Axt in den Marktkauf
Mit einer Axt haben Einbrecher den Eingangsbereich zum Burger Marktkauf am Sonntag gegen 5 Uhr aufgebrochen. Im Geschäft marschierten die Täter direkt zur Mobiltelefonabteilung und packten dort reichlich Mobiltelefone und Tabletts ein.
Nachrichten · 02. Februar 2024
Jetzt gehts auf Konfrontation: Sachsen-Anhalt will die Bauernproteste abwürgen. Konkret hat das Landesverwaltungsamt per Allgemeinverfügung bis einschließlich 14. Februar sämtliche unangemeldete Versammlungen, die auf Autobahnen stattfinden sowie sämtliche unangemeldeten Blockaden an Anschlussstellen von Autobahnen verboten. Das gilt für das gesamte Gebiet des Landes Sachsen-Anhalt. Dieses Verbot gilt auch für Versammlungen auf Autobahnen und deren Auf- und Abfahrten, die eine...
Nachrichten · 01. Februar 2024
Transparente und Krach: Schule kämpft um ihre Eigenständigkeit
Aus Brettin berichtet Falk Heidel Kostendruck und Lehrermangel: Sachsen-Anhalts Landesschulamt dünnt schon wieder die Anzahl der Schulstandorte aus. Betroffen ist unter anderem die Sekundarschule Brettin (Jerichower Land), die mit einer Genthiner Schule fusionieren soll. Dagegen wehren sich Schüler, Eltern und viele Betriebe der Gemeinde. Wir sind viele, wir sind laut - wenn man uns die Chancen klaut! Das war der Sound von mehr als 200 Schülern am 1. Februar auf dem Schulhof in Brettin. Mit...

Mehr anzeigen