Menschen

Menschen · 02. November 2018
Claudio Bartolo (63) zieht es von Berlin in die Kleinstadt Genthin. Hier eröffnete er im November 2018 das Salina Trattoria mit traditioneller italienischer Küche. Wir haben seine Vita nachgezeichnet. Aufgewachsen ist er auf einer Vulkan-Insel nördlich Siziliens.
Menschen · 23. Oktober 2018
Beim 15. Magdeburg 2918 schafften Janine Wuwers und Nancy Osinsky ihren ersten Halbmarathon - es ist Janines 37. Geburtstag. Kennengelernt haben sie sich beim Reitsport.
Menschen · 02. Oktober 2018
Beate Miloschewski wohnt in einem ganz besonderen Haus. Beim Erntedankfest in der Klapperhalle bekam sie den Pokal für das "Parchener Herbst-Schlösschen". Jahr für Jahr zeichnet eine Jury des Heimatvereins die schönste Freiluft-Herbstdeko aus.
Menschen · 23. September 2018
Die Geschichte von Nicole Krause erinnert ein wenig an Heidi, die bei ihrem Großvater auf der Alm ihr Glück gefunden hat. Das Glück von Nicole Krause liegt nicht im Gebirge, sondern in der Kleinstadt Genthin. Und das Glück hat einen Namen: Café Nicole! Hatte einen Namen, denn die Geschichte dieses Cafés endet im September 2018. Nicole sagt: „Großvater und ich haben unseren Traum gelebt.“
Menschen · 02. September 2018
Judith Proboscht aus Groß Ammensleben gehört zu den Siegern der ersten Genthiner Matsch-Wolke, einem Hindernis-Lauf nach Tough-Mudder-Vorbild. Die 38-jährige Läuferin gewann beim ersten Hindernis-Lauf ihres Lebens die Damen-Konkurrenz auf der 3,5-Kilometer-Strecke.