Laufsport

Laufsport · 21. April 2019
Der 68 Meter hohe Eichberg ist eine echte Herausforderung! Mehr als 200 Teilnehmer des 39. Schlagenthiner Osterberglaufs musste den Berg und seine Ausläufer auf dem sechs Kilometer langen Rundkurs fünfmal erklimmen. 62 Athleten entschieden sich für die doppelte Distanz. Schnellster über die zwölf Kilometer war Karsten Pinno von den Magdeburger Fahrrad-Trimagos.
Laufsport · 15. April 2019
Schnellster Elbdeich-Marathonläufer 2019 ist ein Einheimischer: Marco Piec (46) aus Tangermünde gewinnt die 12. Auflage des Laufsport-Events in der diesmal kühlen Kaiserstadt bei Dauernieselregen in einer Zeit von 2:52 Stunden vor Tino Blank (Brandenburg), Thorsten Jockisch (Magdeburg), Heiko Tom Wörden (Döberitzer Heide) und dem Hettstedter Erik Schröder, die allesamt unter der Drei-Stunden-Marke ins Ziel kamen.
Laufsport · 08. April 2019
Ein dicker Pokal und 100 Euro für die Abikasse: Mit einer Zeit von 33:38 Minuten holt sich ein Quintett des Genthiner Gymnasiums den Sieg beim 2. JL-Schülercup am Freitag im Genthiner Volkspark. Die "Sektion Absturz" hatte nach fünf Staffelläufern gut eine Minute Vorsprung auf "Die Wadenkrämpfe" und "Difigiano" auf den Plätzen zwei und drei.
Laufsport · 02. April 2019
70 Teams, mehr als 360 Sportler, ein laues Lüftchen und fantastische Stimmung im Volkspark: Das ist die Bilanz des dritten Genthiner Staffellaufs am Freitag, den Paul Henning so schnell nicht vergessen wird. Der 17-jährige Bergzower Fußballer stand gleich zweimal ganz oben auf dem Treppchen.
Laufsport · 24. März 2019
Wetter perfekt! Strecke optimal! Turmaufstieg brutal: 270 Aktive meisterten am Sonntag den 13. Bismarckturmlauf in Burg. "Ich kann mich nicht erinnern, wann wir zuletzt hier so tolles Wetter hatten", plauderte Burgs Bürgermeister Jörg Rehbaum, nachdem er die Akteure der 6,5-Kilometer-Distanz mit der Starterpistole auf die Strecke geschickt hatte. Veranstalter sind die Burger Ihleläufer und der Heimatverein.
Laufsport · 15. März 2019
Der Genthiner Volkspark gehört am 5. April (Freitag) den Staffelläufern aus der Region. Das Event vereint die Menschen vom Grundschüler bis zum Rentner in Laufschuhen. Die Veranstalter rechnen mit mehr als 100 Staffeln, die um ein Dutzend Pokale und einen Hauptpreis sprinten werden. Hauptpreis sind 100 Euro für die Klassenkasse, die sich die schnellste Staffel beim JL-Schülercup sichern kann. Wie das funktioniert, wissen die „Running Gags“ aus dem Bismarck-Gymnasium.
Laufsport · 04. März 2019
Ariane Buhtz, Hafiz Sadari (Halbmarathon), Doreen Gladis, Yves Löbel (10 Kilometer), Marie Weinmann, Björn Pohle (5,8 Kilometer) sowie Justeen Becker und Marc Schlüter (1200 Meter) sind die Sieger des siebten Süpplingcross in Demker bei Tangerhütte. Das Laufsportevent mit knapp 500 Teilnehmern ist Saisonauftakt für den Landescup Sachsen-Anhalt und den Elbe-Ohre-Cup Laufserie mit 26 Veranstaltungen.
Laufsport · 03. Februar 2019
Von Angern bis Zielitz: Die Alpha-Reporter haben für euch einen Kalender mit den kleineren und großen Laufsport-Events im mitteldeutschen Raum zusammengestellt. Der Elbe-Ohre-Cup mit seinen 26. Veranstaltungen startet am 3. März in Demker mit dem Süppling-Cross. Hier können die Laufsportler ihre Frühform zwischen 1000 Meter und Halbmarathon testen. Enthalten sind auch die sieben Läufer der Magdeburger Stadtrangliste.
Laufsport · 31. Dezember 2018
"243 Teilnehmer sind ein neuer Rekord" sagte Siegfried Hünecke bei Start des 21. Genthiner Silvesterlaufs am Montag. Hünecke ist Vorsitzender des gastgebenden Genthiner Lauf- und Triathlonvereins (LTV). Das Konzept dieser Veranstaltung unterscheidet sich deutlich von den üblichen Wettkampfläufen während einer Saison. Eine Runde durch den Altenplathower Volkspark ist 1400 Meter lang.
Laufsport · 17. Dezember 2018
EPZ - das ist das Kürzel für Ebert-Projahn-Zeitmessung aus Demker in Tangerhütte. Seit 13 Jahren kümmern sich Bernd Ebert und Sven Projahn um Minuten, Zehntelsekunden und Platzierungen zwischen Siegerpodest und letztem Zieleinläufer des Tages bei Laufsport- und Triathlonwettkämpfen. Doch damit ist jetzt Schluss: "Ich steige aus“, sagt Projahn.

Mehr anzeigen