Laufsport

Laufsport · 26. Februar 2021
Ex-Blankenburger Robert Glootz absolviert seinen Winterlauf in Amerika
Wer hätte vor einer Woche gedacht, dass uns die vierte virtuelle Winterlaufwoche der TSG GutsMuths Quedlinburg in den Frühling führt? Am Ende waren es 91 Läufer in der Ergebnisliste der vierten Laufwoche. Die warmen Temperaturen sorgten für zahlreiche Verbesserungen.
Laufsport · 14. Februar 2021
Winterlaufserie: Asselmeyer läuft 16.300 Meter in einer Stunde
Die dritte virtuelle Laufwoche begann an einem sonnigen Schneewochenende, gefolgt von frühlingshaften Temperaturen in der Wochenmitte bis zum Schneechaos am Ende der Laufwoche. Trotz Lockdowns und Kontakteinschränkung nahmen 80 Läufer am dritten virtuellen Lauf der Winterlaufserie der TSG GutsMuths in Quedlinburg teil.
Laufsport · 27. Januar 2021
Winterlaufserie geht in die dritte Runde
Die virtuelle Winterlaufserie der TSG GutsMuths Quedlinburg geht in die dritte Runde. Ausgeschrieben sind Nordic Walking und Laufen für eine halbe oder ganze Stunde. Es kann einzeln oder als Laufpaar gestartet werden. Die dritte Laufwoche geht vom 30. Januar bis 7. Februar.
Laufsport · 22. Januar 2021
Winterlaufserie: Andreas Stertz schafft 16.000 Meter pro Stunde
Bei eisigem Wind, Schnee und Minus-Temperaturen fand die zweite virtuelle Winterlaufwoche aus der Winterlaufserie der TSG Guts Muths Quedlinburg statt. Unter normalen Umständen wäre die Laufveranstaltung auf dem Sportplatz ausgefallen. Trotz Lockdowns und Kontakteinschränkung fühlten sich 69 Teilnehmer motiviert, um am zweiten Lauf der Serie teilzunehmen. Alle Sportler liefen wieder verteilt über 30 beziehiungsweise 60 Minuten. Die ersten Läufer haben nun auch zwei Wertungen absolviert.
Laufsport · 15. Januar 2021
Kilometer-Schrubber: Silvia Brunner ist die Siegerin 2020
Silvia Brunner hat im vergangenen Jahr die meisten Kilometer geschrubbt - egal, ob Training oder Wettkampf. Die Magdeburgerin gewinnt mit stattlichen 6560 Laufkilometern unseren Wettkampf und damit den Hauptpreis von unserem Partner BODYCROSS.
Laufsport · 15. Januar 2021
Zweiter Lauf der Quedlinburger virtuellen Winterlaufserie gestartet
Die TSG GutsMuths Quedlinburg veranstaltet für euch die virtuellen Möglichkeiten zu Nordic Walking und Laufen für eine halbe oder für eine ganze Stunde. "Es kann auch einzeln oder paarweise als Laufpaar gestartet werden", erklärt Matthias Heede. Der erste Startschuss fiel am 9. Januar für alle Laufsportler vor der eigenen Haustür. Bis kommenden Sonntag, 17. Januar, können die persönliche Laufergebnisse an info@leichtathletik-quedlinburg.de gemailt werden.
Laufsport · 10. Januar 2021
Gewinner gesucht: Wer ist der Kilometer-Schrubber 2020
2020 war ein wettkampfarmes Jahr! Aber: Wir hatten jede Menge Gelegenheiten zu trainieren beziehungsweise virtuellen Laufsportveranstaltungen. Deshalb suchen wir den Kilometer-Schrubber 2020! Wer hat im vergangenen Jahr die meisten Laufkilometer absolviert - egal, ob Training oder Wettkampf? Alle Kilometer zählen! Bewirb dich bei der brandneuen Alpha-Aktion und gewinne tolle Preise von unserem neuen Partner Bodycross. Teilnehmen ist ganz einfach.
Laufsport · 14. Dezember 2020
Es war der wahrscheinlich einsamste Lauf der Welt zum Finale einer holprigen Wettkampfsaison. Der 24. Tangerpokallauf in Demker mit 210 Teilnehmern war alles andere als gewöhnlich. Ursprünglicher Termin war der 1. November. Weil der Landkreis wegen Corona solche Wettkämpfe ab November verboten hatte, verschoben Veranstalter Bernd Ebert und sein Team vom SC Demker den Lauf auf 13. Dezember. Später entschloss er sich, die Teilnehmer auch an den Sonntagen dazwischen starten zu lassen.
Laufsport · 19. Oktober 2020
Es war kalt und regnerisch am Sonntag in Tangerhütte. Doch Malin und Doreen Gladis sowie Hafiz Sadari und Mario Becker hatten bei der Heimreise Siegerurkunden und in goldenem Papier eingewickelte Geschenke in den Sporttaschen. Welche Präsente in diesem Papier eingewickelt waren, wollte Ortsbürgermeister Gerhard Borstell bei der Siegerehrung nicht verraten. Die vier Laufsportler gehören zu den Streckensiegern des elften Parklaufs, der erstmals nicht im Park ausgetragen wurde.
Laufsport · 12. Oktober 2020
Zehn Grad Celsius, Windstille und Sonnenschein boten perfekte Bedingungen für 240 Sportler beim 14. Burger Bismarckturmlauf am Sonntag. Die Veranstalter hatten das Event wegen Corona vom März in den Oktober verschoben. Auch der Regen in der Nacht vor dem Wettkampf hat der flachen Strecke durch das Burger Bürgerholz und dem Ortsteil Brehm nicht geschadet. Yves Löbel (Sport 2000) gewann die Elf-Kilometer-Distanz vor Paul Weinmann vom LTV Genthin und dem Magdeburger Thorsten Jockisch.

Mehr anzeigen