· 

Lieblingsturnier 2018: Drei Vereine mit mehr als 500 Stimmen

2256 Stimmen bedeuten einen fantastischen Teilnehmer-Rekord bei der Lieblingsturnier-Onlineumfrage des Alpha-Reports. Die Abstimmung war spannend wie nie. Schnell kristallisierte sich bei Lieblingsturnier 2018 ein Dreikampf heraus: Der RFV Westeregeln lag lange in Führung, dicht gefolgt vom Reit- und Fahrverein Oschersleben und dem Reiterverein Schwittersdorf, der nach einem Spätstart immer mehr aufholte.

And the winner is...

Anruf Sonntagmittag in Schwittersdorf: "Herzlichen Glückwunsch!"

Am anderen Ende der Leitung jubelt Sabine Koppeel. Sie ist die Vorsitzende des Vereins mit seinen 85 Mitgliedern: "Herrlich, wir freuen uns sehr!"

Ihre Vereinsmitglieder und deren Freunde und Verwandte haben 621 Stimmen abgegeben. Großartige Ergebnisse haben auch Westeregeln (577 Stimmen) und Oschersleben (503) auf den Plätzen zwei und drei eingefahren. Eine interessante Performance legte der Reit- und Fahrverein Kemnitz aus der Westaltmark hin. Drei Tage vor Schluss gab es noch keine Stimme - danach kamen 57 Votings für das entsprechende Turnier. Die Aufholjagd begann am 25. Januar mit einem Aufruf auf der Facebookseite des Vereins. Immerhin: Kemnitz landet auf Platz sechs. Eine Info am Rande: Die Westaltmark wurde 2018 in Stendal Landesmeister der Kreisteams: Zur Erfolgsmannschaft gehören aus Kemnitz Annie Kamieth, Anja Neuhaus und Merle Prehm.


Zurück nach Schwittersdorf. Das große Turnier des Vereins steigt jedes Jahr am letzten Juni-Wochenende in Beesenstedt. Doch der Verein hat noch eine ganze Reihe weiterer Höhepunkte: Pony-Cup, Vierkampf, Hallenturnier, Fuchsjagd, Weihnachts- und Neujahrsspringen.

Und wie haben sie die 621 Stimmen zusammenbekommen?
"Wir haben einen Aufruf auf unserer Facebookseite gestartet. Zudem haben unsere Mitglieder bei ihren Familien, Verwandten und Freunden ordentlich Werbung für diese Abstimmung gemacht", erzählt Vorsitzende 
Sabine Koppeel.

Für den Abstimmungserfolg gibt es eine große Sieger-Scheibe, die jetzt angefertigt wird, sowie 200 Euro in bar für die Jugendarbeit. Mit diesen Auszeichnungen wird der Alpha-Report den Verein besuchen und natürlich eine ausführliche Reportage mitbringen.

Die Alpha-Reporter sagen herzlichen Dank allen Mitspielern! Ihr habt insgesamt für 23 Vereine abgestimmt - auch das ist ein Rekord.

Zum dritten Mal vergibt der Alpha-Report gemeinsam mit Hauptsponsor Carsten Heidel Event Service  eine riesige Plakette für den Sieger unserer Publikumsumfrage. Wie in den vergangenen Jahren erhält der Gewinner außer dieser Trophäe 200 Euro in bar für die Jugendarbeit. 
Gewinner der beiden vergangenen Jahre waren der RV Eichenhof Schermen/Pietzpuhl (2016) sowie der RV Preußen Mützel (2017).

Die gute Nachricht für alle Teilnehmer: Kommende Woche verlosen wir einen Sonderpreis unter allen Einsendern. Möglich macht dies das Pferdesportfachgeschäft: Alles für Pferd & Reiter

Das Team vom Galm um Chefin Bettina Schmidt findet ihr an der Galmer Straße, 14751 Milower Land (Tel 033870/40440)

Unser gezogener Gewinner bekommt einen 100-Euro-Einkaufsgutschein. Du kannst diesen Gutschein direkt im Pferdesportfachgeschäft der Familie Schmidt einlösen oder auf einem der folgenden Reitturniere, wo die Unternehmer einen mobilen Stand betreiben werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine


27./28. April Buckow bei Rathenow

1./2. Juni Hohenseeden

8./9. Juni Buch/Elbe

14./16. Juni Schönhausen

22. Juni Herrenhölzer/Bensdorf

29./30 Juni Billberge (?)

6./7. Juli Ihleburg

27./28. Juli Etingen

3./4. August Stölln/Rhinow

17./18. August Mützel

24./25. August Reckahn

Übrigens feiert "Alles für Pferd und Reiter" in diesem Jahr 25-jähriges Jubiläum

 

 

 

 

 

Ergebnisse Lieblingsturnier 2018

Sieger: Schwittersdorf.....621

2. Westeregeln.....577

3. Oschersleben.....503

4. Königsborn.....138

5. Wanzleben.....98

6. Kemnitz.....57

7. Pietzpuhl.....43

8. Ihleburg.....42

9. Mützel.....41

10. Bad Schmiedeberg.....29

11. Hohenseeden.....20

12. Quellendorf.....18

13. Greppin.....15

14. Helmsdorf.....11

15. Aschersleben.....10

16. Sangerhausen.....7

17. Schönhausen.....6

18. Calvörde....4

19. Wörmlitz......2

19. Würchwitz.....2

19. Grimma.....2

22. Halle-Seeben.....1

22. Westerhausen......1

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0