· 

Mit großer LED-Wand: Neue Zeitmess-Technik von Heidel-Event für sportliche Wettkämpfe und Reitturniere

Mit einem roten Knopf lässt sich die Zeitmess-Technik von Carsten Heidel kinderleicht bedienen.
Mit einem roten Knopf lässt sich die Zeitmess-Technik von Carsten Heidel kinderleicht bedienen.

Ein internationales Starterfeld sorgte für Reitsport auf hohem Niveau bei der Südheide-Sommer-Trophy in Eschede bei Celle in Niedersachsen. Fabiana Iqbal von der Reitgemeinschaft Klosterhof gewann den Großen Preis der Südheide. Spannende Wettkämpfe lieferten sich einheimische Amateure und Profis mit Sportlern aus Finnland, Schweden, Holland, Polen und Hongkong. Teilnehmer und Besucher erlebten eine rundum gelungene Veranstaltung, erklärt Petra Schlichte vom gastgebenden Reitsportgemeinschaft Eschede.


Einen großen Anteil an die gelungene Veranstaltung hat ein kleines Unternehmen aus Sachsen-Anhalt: Carsten Heidel Event Service aus Parchen bei Genthin. Premiere feierte in Eschede eine neue Zeitmess-Anlage, die jetzt zum Bestand der Firma gehört: „Sie hat reibungslos funktioniert, ihre Feuertaufe bestanden“, sagt der Chef zum Alpha-Report. Und: „Zusammen mit einer LED-Wand kann der Event-Service jetzt sämtliche Reitturniere mit entsprechender Technik bestücken.“ Das gilt auch für Musik inklusive Lautsprecher auf dem gesamten Tuniergelände. Heidel: „In Eschede haben wir für sechs Lautsprecher insgesamt 600 Meter Kabel verlegt. 

Der Reit- und Fahrverein Westercelle/Altencelle hatte bei seinem Turnier im April 2018 ein Dienstleistungspaket mit großer LED-Wand plus Tontechnik, Musik und entsprechender Betreuung in Anspruch genommen. "Für Zuschauer und Teilnehmer ist die große Anzeigetafel auch mit bewegten Bildern ein absoluter Gewinn", sagte Brigitte Frieling seinerzeit zum Alpha-Report.

 

Mit technischer Ausstattung (und Betreuung) mit Musik und Lautsprechern (damals noch ohne Zeitmessung) hatte Carsten Heidel im Sommer zum wiederholten Mal das Reitturnier in Königsborn (Jerichower Land) bestückt. Er sagt: „Die Reitturniere sind ein durchaus interessantes Aufgabengebiet. Keine Frage, die Arbeit mit den Reitsportvereinen macht mir sehr viel Spaß.“

 

Zum Einsatz kommt die hochwertige Digitaltechnik auch bei den Wettkämpfen, die vom Heidel-Event veranstaltet werden. Dazu gehören Genthiner Staffellauf (5. April 2019), Genthiner Matsch-Wolke (10. August 2019) und der Parchener Fienercross (1. September 2019).

 

Mehr Infos auf der Homepage 

oder per Mail: cheidel@gmx.net

Luftbilder vom Reitturnier Westercelle mit LED-Wand

Mit freundlicher Genehmigung von Andreas Gode, REMAX Lizenzmakler (www.remax-celle.de)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0