· 

Matschige Kaisersteinwege: Die schnellsten Läufer in Letzlingen

Die Wege waren nach dem Dauerregen tief und matschig, aber bestens vorbereitet: 270 Sportler waren beim 32. Kaisersteinlauf auf fünf Strecken zwischen Bambinilauf und 11,3 Kilometern unterwegs. An der Grenze zwischen Altmark und Börde war das Event auch irgendwie ein Zweikampf der Sportler aus beiden Regionen mit leichten Vorteilen für die Altmark. 
Mit Siegerin Katharina Schellenberg und Janett Gerke auf Platz drei waren zwei Läuferinnen aus Salzwedel über elf Kilometer ganz vorn dabei. Dazwischen rangiert die Magdeburgerin Nike Kohlenberg. Bei den Männern siegte der Ebendorfer Philipp Lenz vor Alexander Burghardt vom Team Trimago und dem Genthiner Marathonspezialisten Paul Weinmann.
Pauls Schwester Marie Stöckel war die Schnellste auf der 6,5 Kilometer Distanz vor den Wolmirstedterinnen Marta Herms und Nadin Dorn. Nadins Tochter Meike bekam von Trainer Bruce Knorr die kurze Distanz (2900 Meter) zugewiesen. Sie erkämpfte sich dort Platz drei hinter Siegerin Marlene Peters und Nina Stach aus Schackensleben. Auf derselben Strecke waren die Jungs Elias Wauschkuhn, Hasan Alijc und Max Hasse die Schnellsten. Der Magdeburger Jörg Friese gewann die 6,5 Kilometer vor Gunnar von Kleist und Hendrik Hengstmann.
Die erstmals ausgetragene Familienwertung gewannen die Wauschkuhns vor Weinmann, Dahlenwarsleber, Löwebock, Linow, Heidel, Runge und Siebert.


Genthiner Staffellauf am 26. April

MELDET EUCH JETZT AN!

www.alpha-report.de

Startberechtigt sind Team aus dem gesamten Land Sachsen-Anhalt