· 

Zwischen zwei Bergtrails gewinnt Dirk Müller den Tangerlauf in Tangerhütte

Aus Tangerhütte berichtet Falk Heidel

 

Bei der Siegerehrung des 29. Tangerlaufs in Tangerhütte hatte das Orga-Team um Heike Diesing, Sven Projahn und Liesa Synder ordentlich zu tun. Immerhin konnten sich die gut 200 Sportler zwischen sechs Distanzen (300 Meter bis 16 Kilometer) entscheiden. Bei den jeweiligen Ehrungen in den Gesamt- und Altersklassenwertung gab es für fast jeden Teilnehmer auch eine Urkunde.

Die Siegerliste der anderen Strecken
Die Siegerliste der anderen Strecken

Ganz oben auf dem Podest stand Dirk Müller aus Genthin als Schnellster auf der 16-Kilometer-Strecke. „Irgendwann musste es doch mal mit einem Sieg klappen“, freute sich der LTV-Läufer. Müller hatte gerade erst auf dem Rennsteig den 74 Kilometer langen Supermarathon in 8:30 Stunden gefinisht und bereitet sich jetzt auf einen Bergtrail in der Schweiz vor. In Tangerhütte siegte Müller in einem knappen Rennen vor Ralph Sturm (Tangermünde) und Thomas Meyer aus Schermen. Schnellste Frau war Doreen Gladis aus Tangermünde vor Petra Becker und Viktoria Bartoschewski.

Wie der SV Germania Tangerhütte im kommenden Jahr den runden Tangerlauf-Geburtstag feiern will, ließ Heike Diesing noch offen: „Wir werden uns auf jeden Fall einige Überraschungen einfallen lassen.“

Tangerlauf-Fotos

Matsch-Wolke: Dein Laufsportabenteuer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0