· 

Drei Tage Reitsport in Hohenseeden

Mit Hohenseeden im Jerichower Land freut sich ein Dorf mit Pferdetradition auf drei Tage Reitsport vom 19. bis 21. Mai. Das Turnier mit Prüfungen in Dressur und Springreiten zählt mehr als200 Sportler aus Sachsen-Anhalt und Brandenburg: „Wir freuen uns auf viele Besucher auf unserer Anlage“, sagt Dorthe Holzschuh. Die Vorsitzende des gastgebenden Vereins hat in den vergangenen Tagen mit einem Dutzend Mitgliedern das Dressur-Viereck gestaltet und mit Parcours-Chef Fred Jäger 14 Hindernisse für die Springreiter aufgebaut. Wie gewohnt gehört der Freitag den jungen Pferden. Höhepunkt und Finale am Sonntag ist der Große Preis von Hohenseeden, ein Springen der mittelschweren Klasse mit Stechen. Dort werden die aktuell erfolgreichsten Springreiter der Region erwartet. Dazu zählen Niels und Oliver Klüsener aus Wörmlitz, die Ihleburger Dirk und Hendrik Holländer sowie Steffen Buchheim, Maximilian Schäfer aus Königsborn oder aus Rietzel Ellen Endert und Katja Ehleben, um nur einige Beispiele zu nennen. Titelverteidiger ist Lutz Besecke aus Ziepel, der sich vor einem Jahr im Stechen vor Hendrik Holländer durchsetzte. Für Hohenseeden wird Igor Yakusha mit guten Chancen am Start sein. Insgesamt schicken die Gastgeber an den drei Tagen zwölf Starter in die verschiedenen Wettbewerbe.
Wie gewohnt wird das Publikum bestens verpflegt. Für Kaffee und Kuchen sorgen die Hohenseedener Lindenblüten um Ute Braune am Sonnabend und Sonntag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0