· 

Staffellauf: Warum Inprotec mit Startnummer eins ins Rennen geht

Für euch berichtet Falk Heidel

 

Sie haben trainiert und organisiert, sie sind bestens vorbereitet: Die Spiele mögen beginnen! Beim Genthiner Staffellauf am 28. April im Volkspark wollen zwei Inprotec-Staffeln wieder ganz vorn mitmischen. Mehr noch: „Wir wollen unseren Vorjahrestitel bei den Mix-Staffeln erfolgreich verteidigen“, sagt Tino Jahnke.

 

Sie gehen mit der Startnummer 1 ins Rennen: Sven Weber, Carolin Tuchen, Daniel Heinemann, Marian Heinemann und Felix Grützmacher. Und diese Eins darf auch gern bei der Siegerehrung in der Mix-Wertung stehen. „Wir sind optimistisch“, sagt Teamchef Tino Jahnke. Dass die Staffel mit der Nummer 1 startet, ist das Privileg des Hauptsponsors. Zum zweiten Mal engagiert sich der Betrieb aus dem Genthiner Chemiepark in dieser Form für den lokalen Sport in der Region: „Es ist eine gute Gelegenheit, uns bei den Menschen zu zeigen“, sagt Betriebsleiter Oliver Hesse. 

Die Inprotec AG gehört mit 165 Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern in Genthin und dem Jerichower Land - und auch zu den innovativsten. Die Gesellschaft stellt keine fertigen Produkte her, sondern ist Spezialist für Trocknung und Formgebung von Rohstoffen aus der chemischen Industrie, die anschließend weiterverarbeitet werden.

 

Eine Laufsocke mit neuen Partnern

 

Am Freitag im Volkspark kommen aus der Mitte dieser Mitarbeiter zwei Teams, die in erster Linie Spaß am Sport haben wollen. Wichtig ist dem Betriebsleiter die Stimmung: „Bei uns stimmt die Chemie auch unter den Mitarbeitern.“ Weitere Arbeitnehmer für attraktive und gut bezahlten Stellen sind derzeit sehr willkommen. Stefanie Drescher wird als Vertreterin des Hauptsponsors die Staffelläufer um 18 Uhr auf die Strecke schicken.

Definitiv wird es in diesem Jahr einen neuen Gesamtsieger geben. Das Roadrunner-Team (Jörg Scheffler, Karsten Sommer, Tobias Heidel) als schnellste Mannschaft vor zwölf Monaten ist in diesem Jahr aus verschiedenen privaten Gründen nicht dabei. Nur Jörg Scheffler wird am Start sein. Als Kapitän der Parchener Laufsocken hat er mehrere ganz junge Laufsportler an seiner Seite. Vielleicht schafft es Scheffler ja doch, seinen Titel zu verteidigen. Genauer wissen wir es am Freitag gegen 19.30 Uhr bei der Siegerehrung des 7. Genthiner Staffellaufs.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0