· 

Salzland-Reiter gewinnen die Landesmeisterschaften für Kreisteams

Für euch berichtet Falk Heidel

 

Nach Platz drei im vergangenen Jahr holen sich die Reitsportler aus dem Salzlandkreis in Stendal die Landesmeisterschaft für Kreisteams vor Seriensieger Jerichower Land und dem Landkreis Stendal. Eine jahrelange Dominanz unterstreichen die Sportler aus dem Jerichower Land mit den Platzierungen vier und fünf vor dem zweiten Team des Salzlandkreises und der ersten Bördemannschaft.

Das Salzlandkreis-Siegerteam bildeten Christin Böhlert, Jenny Holst, Pauline Zack (alle Dressur) sowie die Springreiter Susann Winter, Jodie Schlüter, Nancy Krause und Janne Woldt vom gastgebenden Verein in Westeregeln, der auf Chacco-Lena auch ein L-Springen gewann. Nancy Krause aus Westdorf siegte am Sonntag im finalen M*-Springen im Stechen vor Jens Kampe aus Kunrau.

Den Pokal für Platz zwei holte sich das Jerichower Land in der Besetzung Dorit Ludley, Sibylle und Anna Schlöffel (Dressur) sowie Steffen Buchheim, Gerald Golze, Christina Janina Röll und Lutz Besecke.
In der Geschichte dieser Meisterschaften hat das Jerichower Land bisher 13-mal gewonnen. Bis 2017 gab es elf Siege in Folge. Der Altmarkkreis Salzwedel hatte die Serie 2018 gebrochen. 2019 und 2021 siegte wieder das JL-Team - 2020 ist das Turnier wegen Corona ausgefallen.

"Wir sind nicht enttäuscht über Platz zwei", sagte Kristin Windisch vom RV Königsborn als Betreuerin der drei JL-Teams: "Die Reiter des Salzlandkreises waren sehr stark im Springen. Unsere Sportler haben ihr bestes gegeben. Wir können uns glücklich schätzen mit alles drei Teams unter den ersten fünf Platzierten."

 

 

 

Meisterschafts-Wertung

 

1. Salzlandkreis (2804 Punkte)

2. Jerichower Land (2624)

3. Stendal (2566)

4. Jerichower Land III (2776)

5. Jerichower Land II (2774)

6. Salzland II (2460)

7. Börde (2320)

8. Salzwedel (2276)

9. Harz (2274)

10. Stendal II (2214)

11. Börde II (2116)

12.Salzwedel II (2026)

13. Börde III (1904)

14. Harz II (1158)

 

 

Anzeigen

Zeitmessung und LED-Wand für euer Reitturnier

 

Mobile LED-Wand (21 Qudratmeter)

Digitale Zeitmessung mit drei Zeitschleifen

Musikalische Umrahmung einschließlich Tontechnik

www.screentrailer.de

Mail: info@screentrailer.de

Telefon: 0177/6850635

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0