· 

Holt sich Capriso auch den Großen Preis von Ihleburg?

Aus Ihleburg berichtet Falk Heidel

 

Capriso ist in Top-Form. Gerade erst gewann das neunjährige Deutsche Sportpferd unter dem Sattel von Hendrik Holländer in Schönhausen gleich zwei S*-Springen in Folge. Ob der Vorsitzende des Reitvereins diesen Erfolg beim heimischen Turnier in Ihleburg vom 1. bis 3. Juli wiederholen kann?

 

Vorbereitet haben die Ihleburger Veranstalter ein Turnier aus 25 Prüfungen in den Bereichen Springen, Dressur und Fahrsport. „Teilnehmer und Besucher dürfen sich auf drei spannende Pferdetage mit Spaß und Action für die ganze Familie freuen“, sagt Julia Holländer zum Alpha-Report.

Am Sonntagnachmittag steht für die jüngsten Reitsportler eine Führzügelklasse mit Kostüm auf dem Programm. Für die größeren Nachwuchsreiter gibt es ein Reiterspiel "Jump and Drive“. Die Kinder dürfen ihre Reitkünste zeigen und müssen sich dann im Publikum einen Trabifahrer suchen, der das Cabrio ins Ziel lenkt. Bedeutet: Wenn es heißt "Go Trabi Go" können die Zuschauer für ihr jeweiliges Lieblingsteam, meist aus dem heimischen Verein, mitfiebern.

Krönender Abschluss des Turniers ist ein Springen der Schweren Klasse mit Stern, der Große Preis von Ihleburg. Titelverteidiger ist Rick Siewert aus Ferchesar. Er geann den Großen Preis ohne Stechen, weil er als einziger den Umlauf mit null Fehlern absolvierte. Vor Jahresfrist hatte auch Steffen Buchheim auf Monte Levini alle Hindernisse gemeistert, jedoch einen Zeitfehlerpunkt kassiert. Damit belegte er Platz zwei vor Ellen Endert, Maximilian Schäfer und Dirk Holländer. Übrigens: Capriso und Hendrik Holländer belegten Platz elf. Das geht besser! Mit Sicherheit!

Bisher sind über 700 Nennungen beim Reitverein Ihleburg eingegangen.

 

Foto: Stephana-picture

 

 

Anzeigen

Deine Karriere in Genthin: Werde Azubi bei Inprotec!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0