· 

Igor Yakusha ist der Sieger von Westeregeln

70 Jahre RFV Westergeln - eine ganze Branche kam über Pfingsten zum Feiern. 4000 Zuschauern waren an drei Tagen Zeugen eines großartigen Turniers mit 37 Prüfungen für Dressur- und Springreiter. Sieger des großen Finals am Sonntag ist Igor Yakusha vom RV Hohenseeden. Der gebürtige Ukrainer war beim S*-Springen mit Siegerrunde der einzige unter den 20 Teilnehmern, der beide Umläufe fehlerlos absolvierte. Im Sattel von Fan-Fan Tulpan siegte er vor Lutz Besecke (Ziepel), Nancy Krause (Westdorf), Pia-Marie Starck (Groß Nemerow), Kristin Windisch (Königsborn) und Ellen Endert aus Rietzel.

"1500 Startplätze waren reserviert. Wir hatten eine super Stimmung bei bestem Wetter und viele zufriedene Teilnehmer", sagte Vereinschefin Andrea Ackermann.

Janne Woldt gehörte zu den Platzierten beiom Großen Preis von Westeregeln, einem S*-Springen mit Siegerrunde.
Janne Woldt gehörte zu den Platzierten beiom Großen Preis von Westeregeln, einem S*-Springen mit Siegerrunde.

Insgesamt hat Yakusha ein glänzendes Wettkampf-Wochenende erwischt. Bei einem M*-Springen für junge Pferde belegte er die ersten beiden Plätze mit Wertungsnoten über acht Punkte auf Mekanno und Messy's Doriett. Beide im Besitz des Gestütz Lewitz von Paul Schockemöhle. Hinzu kamen Platzierungen mit weiteren Lewitz-Pferden in einer L-Springpferde-Prüfung, die Pia-Marie Starke auf Viviano gewann.

Unterdessen gab es reichlich Applaus der Einheimischen für hervorragende Platzierungen der Sportler aus Westeregeln. Unter anderem haben sich Janne Woldt und Pia Ackermann für das Finale der Jubiläums-Tour qualifiziert. Zudem gehört Janne zu den Platzierten beim Großen Preis. Unterdessen lobte Andrea Ackermann die Leistungen der Nachwuchsreiter Phoebe Ziegler und Maria Henze.

 

 

Pia Ackermann
Pia Ackermann

Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentare: 0