· 

19. Elbe-Brücken-Lauf: Die schnellsten Teilnehmer

Für euch berichtet Falk Heidel

 

Über sieben Brücken musst du geh'n... wenn du den Elbe-Brücken-Lauf in Magdeburg absolvieren willst. Zumindest auf der zehn Kilometer-Strecke. Wie viele Brücken es beim Halbarathon sind, wusste Heiko Björn vom Laufkultur-Orgateam nicht so genau: Da müssen wir nochmal nachzählen. Auch Halbmarathon-Siegerin Frauke Neumann hat die Brücken nicht gezählt, aber ständig ihre Kilometer-Zeiten überprüft: "Ich hatte Angst, zu schnell zu sein." Mit ihrer Zeit von 1:30:46 Stunden liegt sie im Soll ihres Marathon-Plans. Zudem reichte die Zeit unter allen Halbmarathon-Startern für eine Top-10-Platzierung unter 135 Teilnehmern. Der Sonntags-Ausflug hatte sich für die ganze Familie gelohnt: Thorsten Jockisch belegte Platz zwei hinter Philipp Lenz aus Ebendorf. Und Sohnemann Jannes belegte Platz drei in seiner Altersklasse auf der 1500-Meter-Distanz.

 

Thorsten Jockisch und Frauke Neumann aus Magdeburg gehörten zu den Schnellsten auf der Halbmarathon-Distanz. Foto: Falk Heidel/Alpha-Report
Thorsten Jockisch und Frauke Neumann aus Magdeburg gehörten zu den Schnellsten auf der Halbmarathon-Distanz. Foto: Falk Heidel/Alpha-Report

Für den 20. Elbe-Brücken-Lauf gibt es schon reichlich Ideen der macher von der Magdeburger Laufkultur. Vielleicht für der lauf dann über 20 Brücken. Vielleicht wird es auch erstmals einen Marathon geben. "Wir werden sehen", sagte Heiko Björn. Und: "Wir freuen uns über 860 Finisher nach 984 Anmeldungen. Sonne satt und gut gelaunte Menschen machten den Lauf zu einem gelungenen Erlebnis. Danke an alle Helfer, Freunde und unserer Polizei, die maßgeblich zum gelingen beigetragen haben."

 

 

 

 

 

Die Schnellsten

 

Halbmarathon

 

1. Philipp Lenz

2. Thorsten Jockisch

3. Lukas Dudziak

 

1. Frauke Neumann

2. Katja Wartenberg

3. Sylvia Bornstedt

 

 

 

10 Kilometer

 

1. Christoph Rodewohl

2. Sören Weniger

3. Hendrik Schollasch

 

1. Anna Hofer

2. Annett Glas

3. Amelie Dybus

 

 

6 Kilometer

 

1. Mark Reed

2. Hannes Herrmann

3. Gabor Janiga

 

1. Viktoriia Kolchyk

2. Olha Nevkapsa

3. Caroline Tuchen

 

 

1500 Meter

 

1. Elias Wauschkuhn

2. Armin Brett

3. Lucas Erxleben

 

1. Emma Tadewald

2. Mia Chanel Knorr

3. Elisabeth Bernhardt

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0