· 

Letzlingen-Lauf: Nur ein Mann war schneller als Frauke Neumann

Gerlind Bruschek reckt auf dem Siegerpodest den großen Pokal in die Höhe - der SV Angern hat den Team-Cup gewonnen. Ansonsten machten 260 Sportler am Wochenende den 30. Letzlinger Kaisersteinlauf zu einem rundum gelungenen Frühlings-Sportfest auf fünf Laufstrecken plus Wanderkurs.
Richtig spannend war der Wettkampf auf der 6,5-Kilometer-Strecke. Unter mehr als 100 Teilnehmern in der Gesamtwertung war nur ein Mann schneller als Frauke Neumann - und das auch nur um schlappe sechs Sekunden. Der 16-jährige Wolmirstedter Robin Baecke war als Schnellster nach weniger als 28 Minuten im Ziel vor Damen-Siegerin Neumann und Harald Glaser aus Barleben. 

Ähnlich hochkarätig war die Spitzengruppe auf der 11,3-Kilometer-Distanz unterwegs. Als einziger war Philipp Lenz  unter 40 Minuten unterwegs. Der 26-jährige Ebendorfer brachte einen Zwölf-Sekunden-Vorsprung auf Routinier Yves Löbel aus Niederndodeleben ins Ziel. Die nächsten Plätze belegen Paul Weinmann (Genthin) und der Burger Hannes Herrmann. Stärkste Frauen auf der langen Strecke waren Sina Hohlfeld aus Bertingen vor Manuela Steinbach und Judith Matzka (beide Salzwedel). Die weiteren Streckensieger sind Meike Dorn (Wolmirstedt) und Marc Schlüter (Tangerhütte, jeweils 2,9 Kilometer) sowie Marlene Peter (Schackensleben) und Emil Lüde aus Ferchland (1300 Meter).  

 

 

Deine Laufsport-Abenteuer


Kommentar schreiben

Kommentare: 0