· 

Dümmer geht immer: Ladendieb lässt sich zweimal erwischen

Aus Burg berichtet Falk Heidel

 

Es klingt wie aus dem schlechten Drehbuch eines Vorabend-Krimis: Ein Ladendieb (26) klaut Getränkedosen im Wert von mehr als 30 Euro - und lässt sich dabei am selben Tag in zwei Geschäften erwischen. Erste Station auf seiner durstigen Tour war der NP-Markt an der Schartauer Straße in Burg. Dort packte er seinen Rucksack mit den Dosen pralle voll und wollte davon marschieren. Ein Verkäufer stoppte ihn und rief die Polizei. Der Rest war unspektakulär. 
Zwei Stunden später wurde die Polizei zum Edeka-Markt an der Martin-Luther-Straße gerufen. Dort trafen die Beamten ihren durstigen Bekannten vom Vormittag wieder. Diesmal hatte eine Verkäuferin beobachtet, wie er seinen Rucksack abermals mit Dosen und Lebensmitteln füllte. Die Polizisten haben ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. 

 

 

Anzeigen

Für mehr Infos auf das Bild klicken
Für mehr Infos auf das Bild klicken
Für mehr Infos auf das Bild klicken
Für mehr Infos auf das Bild klicken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0