· 

Crosslauf: Wer gewinnt den Team-Cup in Parchen?

Der Parchener Fienercross gehört zu den jüngeren Veranstaltungen im Rahmen des Elbe-Ohre-Cups. Zum fünften Mal veranstalten die Parchener Laufsocken um Carsten Heidel am 5. September diesen Naturlauf über Feld- und Waldwege am Rande des Fieners.  Dieses Event ist aber wahrscheinlich die vielseitigste Laufsport-Veranstaltung in Mitteldeutschland. Ausgeschrieben sind Wettkämpfe aus den Bereichen Working (6 km) und Laufen auf fünf Streckenlängen von 600 Meter für Kinder und drei Kilometer für Jugendliche über sechs und elf Kilometer für Anfänger und Fortgeschrittene bis hin zum Halbmarathon für die knallharten Laufsportler.

Übrigens: Zwei Tage zuvor startet um 18 Uhr am Freitag der fünfte Staffellauf für Firmen, Schulklassen und Vereine an der selben Stelle. Infos: https://www.alpha-report.de/genthiner-staffellauf/5-genthiner-staffellauf/

 

Start und Ziel des Parchener Fienercross ist ein Areal rund um die Klapperhalle an der Parkstraße. Die Parchener Laufsocken bereiten den Sportlern aus Mitteldeutschland wieder einen anspruchsvollen Wettkampf vor. Wer gewinnt in diesem Jahr den Heidel-Event-Pokal für die punktbeste Mannschaft? Erster Pokalsieger im vergangenen Jahr war der SV Germania Tangerhütte. Die Altmärker gewannen die Wertung vor den Kanuten von Chemie Genthin und den Parchener Laufsocken. Es gewinnt das Team mit den meisten EOC-Punkten. Carsten Heidel meint: "Auf diese Weise wird Fleiß und sportliche Leistung gleichmäßig honoriert.

Im vergangenen Jahr gab es einen Teilnehmerrekord mit mehr als 300 Sportlern. Schnellster auf der Halbmarathonstrecke war Enrico Ebert vom SC Demker mit einer Zeit knapp unter 1:30 Stunden. Größtes Teilnehmerfeld hatte die 6,3-Kilometer-Distanz mit mehr als 100 Läufern. Kurzen Prozess machte Paul Weinmann aus Genthin. Er kam aus der Nachtschicht, sprintete auf einer für ihn sehr kurzen Strecke ins Ziel, um sich dann auf die nächste Nachtschicht vorzubereiten. 

Meldet euch an auf https://my.raceresult.com/165725/registration

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0