· 

Polizei ermittelt: Betrunkene Jäger ballern im Wald

Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. In einem Waldstück bei Theeßen im Jerichower Land ballerten mehrere Jäger herum, die zuvor einen ordentlichen Hieb aus der Flasche genommen hatten. Eine Frau hatte am Sonnabend gegen 20.30 Uhr etliche Schüsse gehört und die Polizei verständigt. Die Beamten schlichen sich vorsichtig an den Tatort heran. Ein Polizeisprecher beschreibt das Vorgehen mit einer "taktischen Annäherung". Tatsächlich erwischten die Polizisten in der Jagdhütte eine größere Gruppe von Leuten. Vier von ihnen sind als Jäger registriert und hatten in diesem Bereich auch eine Jagd ausgeübt. Einige Gewehre waren nicht entsichert und schon gar nicht im Waffenschrank eingeschlossen. Eigentümer der Waffen sind zwei Männer (31 und 54), beide stark alkoholisiert. Die Polizisten haben drei Langwaffen, eine halbautomatische Pistole und einen Revolver sichergestellt.

Gegen die beiden Jäger wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Zudem folgt eine Mitteilung an die Waffenbehörde. 

 

Auch interessant

Abschussprämie: 65 Euro für jedes Wildschwein
Abschussprämie: 65 Euro für jedes Wildschwein
Endlich wieder ein Wettkampf: Kontaktlos per Einzelstarts
Endlich wieder ein Wettkampf: Kontaktlos per Einzelstarts

Kommentar schreiben

Kommentare: 0