· 

Ex-Blankenburger Robert Glootz absolviert seinen Winterlauf in Amerika

Für euch berichtet Diana Langanke

 

Wer hätte vor einer Woche gedacht, dass uns die vierte virtuelle Winterlaufwoche der TSG GutsMuths Quedlinburg in den Frühling führt? Nachdem wir vor zwei Wochenenden noch im tiefen Schnee versunken sind, sagten die Wetterfrösche für das vergangene Wochenende bis zu 18 Grad bei strahlendem Sonnenschein vorher. Die Familien gingen bei schönsten Wetter Eis essen und die Läufer in die Natur, um sich mit ihren Laufergebnissen zu melden. Die geringe Teilnahme zum Anfang der Laufwoche schlug mit dem schönsten Frühlingswetter dann doch noch überraschend um. Am Ende waren es 91 Läufer in der Ergebnisliste der vierten Laufwoche. Die warmen Temperaturen sorgten für zahlreiche Verbesserungen. Unter anderem steigerten sich Jannek und Guido Blümecke aus Harsleben im Paar-Stundenlauf um 1200 Meter. Gustav Subkew aus dem Norden hatte ein Plus von 1600 Meter im Stundenlauf. Unsere internationalen Starter waren diesmal Anika Homann in London sowie mit Robert Glootz ein ehemaliger Blankenburger im US-Staat New Jersey.

So sehen die Winterlauf-Medaillen aus
So sehen die Winterlauf-Medaillen aus

Die letzten beiden virtuellen Laufwochen wurden verlängert. Die nächste findet vom 3. bis 14.März statt. Die letzte Laufwoche folgt vom 7. bis 18. April. Hier wird mit Sicherheit noch mal Bewegung in die Serienwertung kommen. Im Anschluss findet die Siegerehrung auf den Postweg statt. Ab sofort kann sich  jeder Teilnehmer für jeden Lauf eine Teilnehmerurkunde kostenlos zu Hause ausdrucken. Hierzu muss man sich selbst in der Ergebnissliste anklicken und es erscheint seine persönliche Urkunde pro Lauf.    

Informationen & Anmeldungen unter www.leichtathletik-quedlinburg.de

Alle Ergebnisse sind unter www.leichtathletik-quedlinburg.de/winterlaufserie-2020/2021/ergebnisse/

Matsch-Wolke: Dein Crosslauf mit 20 Hindernissen

Dein Laufsport-Abenteuer mit 20 Hindernissen auf verschiedenen Strecken am 21. August. Euch erwarten Strohpyramide, Wasserrutsche, Schrägwand, Monsterräder, Matsche-Pfütze und eine Riesebadewanne im Ziel. Dort bekommt ihr eure Medaille und ein schneeweißes Handtuch. Action für die ganze Familie über 1500 Meter sowie 6 und 12 Kilometer.
Sichert euch jetzt eure Startplätze unter: genthiner matsch wolke 2020


Kommentar schreiben

Kommentare: 0