Für euch berichtet Diana Langanke
Die dritte virtuelle Laufwoche begann an einem sonnigen Schneewochenende, gefolgt von frühlingshaften Temperaturen in der Wochenmitte bis zum Schneechaos am Ende der Laufwoche. Trotz Lockdowns und Kontakteinschränkung nahmen 80 Läufer am dritten virtuellen Lauf der Winterlaufserie der TSG GutsMuths in Quedlinburg teil.
Es ist schon beeindruckend, wo und wie die Läufer überall unterwegs waren. Einige Teilnehmer waren im New Yorker Central Park oder in der Innenstadt von London gelaufen. Andere liefen im Harz oder in anderen Gegenden von Deutschland. Es gab wieder trotz der extremen Bedingungen auch bei anderen Laufsportlern interessante Steigerungen. So auch im Halbstundenlauf Einzel von Jens Stampnik (PSV Bernburg) um 300 Meter gefolgt von Spitzenreiter Andreas Stertz (LG Stecklenberg) mit gelaufenen 8130 Meter. Im Halbstunden-Paarlauf bestätigte die LG Sonnenschein aus Friedrichsbrunn souverän ihre Leistungen. Die TSG Mädels Lisa Hahn und Lya Rosplesch wollten es wissen. Sie legten im Vergleich zum zweiten Lauf noch einen weiteren Gang zu und steigerten sich um weitere 300 Meter. Sie sind sehr gut in Form. Das wird eine vielversprechende Wettkampfsaison. Im Stundenlauf wird auch um jeden Meter gekämpft. So erreichten Abass Hassane (TSG GMQLB) 15.440 Meter und Holger Asselmeyer (Vellmar) 16.310 Meter.
Es kann sich ab sofort jeder Teilnehmer daheim pro Lauf eine Teilnehmerurkunde ausdrucken. Hierzu muss man sich in der Ergebnisliste anklicken und es erscheinen alle Urkunden pro teilgenommenen Lauf. Am Ende der Serie gibt es weiterhin für die ersten drei Plätze jeweils eine Urkunde und in diesem Jahr eine Medaille per Post. Es bleibt bis zum sechsten Lauf ein spannender Wettbewerb unter den zahlreichen Sportlern, da ja noch der Einstieg weiteren Athleten in die Laufserie möglich ist.
Weitere Informationen zur Winterlaufserie auf: www.leichtatheltik-quedlinburg.de. In diesem Sinne: Sport frei! Bis zur nächsten virtuellen Laufwoche vom 13. bis 21. Februar.
Alle Ergebnisse unter www.leichtathletik-quedlinburg.de/winterlaufserie/
Dein laufsportliches Abenteuer
Drei Strecken, 20 Hindernisse, 500 Teilnehmer: Die 4. Genthiner Matsch-Wolke steigt am 21. August am Rodelberg in Genthin, ein Berg-und-Tal-Gelände wie in den Alpen.
Erlebt einen actionreichen Lauf zwischen Steilwand, Riesenbadewanne, Strohpyramide und feuchter Riesenrutsche. Jeder Teilnehmer bekommt eine Urkunde mit persönlichem Foto und im Ziel ein
schneeweißes Handtuch!
Kommentar schreiben