· 

Kilometer-Schrubber: Silvia Brunner ist die Siegerin 2020

Alpha-Report hat den Kilometer-Schrubber 2020 gefunden!

Silvia Brunner hat im vergangenen Jahr die meisten Kilometer geschrubbt - egal, ob Training oder Wettkampf. Die Magdeburgerin gewinnt mit stattlichen 6560 Laufkilometern unseren Wettkampf und damit den Hauptpreis von unserem Partner BODYCROSS.

Nicht nur die Siegerin bekommt einen Preis - alle Teilnehmer haben die Chance auf weitere Gewinne. Unsere Glücksfee hat heute zwei weitere Preise gezogen. Gewinner sind: Diana Pfeil (Hermsdorf) und Holger Retzlaff aus Barleben. Herzlichen Glückwunsch! Auch sie bekommen ein Outfit von BODYCROSS.

An alle drei Preisträger: Schickt uns bitte eine Mail an info@alpha-report.de
mit eurer Adresse, damit wir euch die Gewinne zuschicken können. Weiter unten findet ihr den Endstand unseres Rankings sowie eine Aufstellung aller Teilnehmer.

 

Die Teilnehmer

Frauke Neumann will eventuell ihren zweiten Marathon laufen
Frauke Neumann will eventuell ihren zweiten Marathon laufen

Frauke Neumann: 2145 Kilometer

 

3. Mein Wohnort ist ...Magdeburg
4. Mein Verein/Laufgruppe ist... Griebener Elbblitze

5. Laufen ist für mich...eine Leidenschaft, ein Hobby mit Suchtpotenzial, es gehört einfach zu meinem Leben
6. In diesem Jahr freue ich mich auf...hoffentliche viele Wettkämpfe  und eventuell auf meinen zweiten Marathon 

7. Ich laufe am liebsten...mit Freunden und meinen Kindern durch die Börde, den Stadtpark oder entlang der Elbe
8. Meine Konfektionsgröße (für den Gewinn)...S

Mike Wilke freut sich auf die Walser Challenge
Mike Wilke freut sich auf die Walser Challenge

Mike Wilke: 1210 Kilometer

 

3. Mein Wohnort ist ...Biederitz
4. Mein Verein/Laufgruppe ist... Team Erdinger/Alkoholfrei

5. Laufen ist für mich...ein wunderbarer Ausgleich zum täglichen Stress
6. In diesem Jahr freue ich mich auf...die Walser Challenge im Klein Walsertal und den mittleren Oberlausitztrail

7. Ich laufe am liebsten...draußen, gern im Wald
8. Meine Konfektionsgröße (für den Gewinn)...L

Holger Retzlaff sammelt seit 4 Jahren für die Magdeburger Klinik Clowns 🤡 , ein riesen Dankeschön an Freunde und Familie. Und ein riesen Dankeschön an die Magdeburger Klinik Clowns für eure tolle Arbeit 😘🤙.
Holger Retzlaff sammelt seit 4 Jahren für die Magdeburger Klinik Clowns 🤡 , ein riesen Dankeschön an Freunde und Familie. Und ein riesen Dankeschön an die Magdeburger Klinik Clowns für eure tolle Arbeit 😘🤙.

Holger Retzlaff: 2446 Kilometer

 

3. Mein Wohnort ist ...Barleben
4. Mein Verein/Laufgruppe ist...Mile High Berlin (Außenstelle Barleben)

5. Laufen ist für mich...vom Arbeitsalltag runterkommen
6. In diesem Jahr freue ich mich auf...auf den Magdeburg-Marathon (13. mal dabei) und den Amsterdam-Marathon 

7. Ich laufe am liebsten...draußen zwischen 10 und 21 Kilometer
8. Meine Konfektionsgröße (für den Gewinn)...XL

Doreen Baecke läuft am liebsten im Wald
Doreen Baecke läuft am liebsten im Wald

Doreen Baecke: 1939 Kilometer

 

3. Mein Wohnort ist ...Wolmirstedt
4. Mein Verein/Laufgruppe sind... "Magdeburger Triathlon Club" und „SV Kali Wolmirstedt“ sowie die „Laufgruppe Ohrekicker"

5. Laufen ist für mich...Freiheit und Erholung vom Alltagsstress, aber manchmal ist Laufen auch anstrengend ;)
6. In diesem Jahr freue ich mich auf...die „Hölle von Q“ einem Triathlon (Mitteldistanz) im Harz, die alleine über 1.600 Höhenmeter beinhaltet 

7. Ich laufe am liebsten...im Wald, da meine Füße den Asphalt nicht mögen und ich dort die Natur genießen kann
8. Meine Konfektionsgröße (für den Gewinn)...S

Stefan Päge alias DerLaufPaul
Stefan Päge alias DerLaufPaul

Stefan Päge: 2900 Kilometer

 

3. Mein Wohnort ist ...Magdeburg
4. Mein Verein/Laufgruppe ist...TeamKilometerFresserMD

5. Laufen ist für mich...der perfekte Ausgleich zum Alltag
6. In diesem Jahr freue ich mich auf...auf den Berlin-Marathon im September 

7. Ich laufe am liebsten...täglich
8. Meine Konfektionsgröße (für den Gewinn)...M

 

Steffen Pfeifer: 1053 Kilometer

 

3. Mein Wohnort ist ...Wassersuppe
4. Mein Verein/Laufgruppe ist...Dreckschweine Rhinow

5. Laufen ist für mich...Abwechslung im Alltag
6. In diesem Jahr freue ich mich auf...auf den Berlin-Marathon im September 

7. Ich laufe am liebsten...mit Freunden
8. Meine Konfektionsgröße (für den Gewinn)...L

 

 

 

Silvia Brunner hat ihre Kilometer ganz ohne Wettkämpfe absolviert.
Silvia Brunner hat ihre Kilometer ganz ohne Wettkämpfe absolviert.

Siegerin Silvia Brunner: 6560 Kilometer

 

3. Mein Wohnort ist ...Magdeburg
4. Mein Verein/Laufgruppe ist...keine
5. Laufen ist für mich...Ausgleich zur Arbeit und wichtig für mein Seelenleben
6. In diesem Jahr freue ich mich auf...einfach weiter laufen können. Wettkämpfe sind nicht so meins, mag nicht viele Menschen um mich haben 

7. Ich laufe am liebsten...allein im Dunkeln und im Grünen
8. Meine Konfektionsgröße (für den Gewinn)...M

André Horn möchte in Litauen einen Halbmarathon laufen.
André Horn möchte in Litauen einen Halbmarathon laufen.

André Horn: 1649 Kilometer

 

3. Mein Wohnort ist ...Schönebeck
4. Mein Verein/Laufgruppe ist...Union Schönebeck/Kanu
5. Laufen ist für mich...den Kopf frei machen und Stressbewältigung
6. In diesem Jahr freue ich mich auf...Halbmarathon in Trakai (Litauen)

7. Ich laufe am liebsten...mit Musik
8. Meine Konfektionsgröße (für den Gewinn)...L

Lisa Windirsch läuft am liebsten im Sommer.
Lisa Windirsch läuft am liebsten im Sommer.

Lisa Windirsch: 1307 Kilometer

 

3. Mein Wohnort ist ...Bernburg
4. Mein Verein/Laufgruppe ist...PSV Bernburg
5. Laufen ist für mich...Kopf aus, Natur an
6. In diesem Jahr freue ich mich auf...egal, Hauptsache überhaupt ein Wettkampf

7. Ich laufe am liebsten...im Sommer
8. Meine Konfektionsgröße (für den Gewinn)...S

Rinaldo Schielke ist ein Teil der Gaensefurther Sportbewegung
Rinaldo Schielke ist ein Teil der Gaensefurther Sportbewegung

Rinaldo Schielke: 4020 Kilometer

 

3. Mein Wohnort ist ...Förderstedt
4. Mein Verein/Laufgruppe ist...Gaensefurther Sportbewegung
5. Laufen ist für mich...Entspannung, Erholung und manchmal sehr anstrengend
6. In diesem Jahr freue ich mich auf...Salzlandlauf in Staßfurt und Berlin-Marathon

7. Ich laufe am liebsten...in und rund um Förderstedt. Da kenne ich zwar schon jeden Stein aber langweilig wird es nie
8. Meine Konfektionsgröße (für den Gewinn)...M

Thorsten Jockisch auf dem Brocken
Thorsten Jockisch auf dem Brocken

Thorsten Jockisch: 5529 Kilometer

 

3. Mein Wohnort ist ...Magdeburg
4. Mein Verein/Laufgruppe ist...HSV Medizin
5. Laufen ist für mich...ein wichtiger Bestandteil meines Lebens
6. In diesem Jahr freue ich mich auf...auf den Supermarathon beim Rennsteiglauf, auf den Berlin Marathon und jeden einzelnen EOC Wettkampf, die hoffentlich alle stattfinden können

7. Ich laufe am liebsten...jeden Tag, draußen und eigentlich fast immer mindestens 10 Kilometer
8. Meine Konfektionsgröße (für den Gewinn)...M

 

Diana Pfeil aus Hermsdorf
Diana Pfeil aus Hermsdorf

Diana Pfeil: 1193 Kilometer

 

3. Mein Wohnort ist ...Hermsdorf
4. Mein Verein/Laufgruppe ist...keine
5. Laufen ist für mich...raus in die Natur
6. In diesem Jahr freue ich mich auf...mal sehen, was dieses Jahr so möglich ist

7. Ich laufe am liebsten...Strecken um die 10 km, manchmal darf es auch mehr sein
8. Meine Konfektionsgröße (für den Gewinn)...S

 

 

Kirsten Lange-Ulbrich: 804 Kilometer

 

3. Mein Wohnort ist ...Wischer
4. Mein Verein/Laufgruppe ist...Hasselaner Triathlon Club
5. Laufen ist für mich...abschalten, auspowern, Natur genießen
6. In diesem Jahr freue ich mich auf...unseren Heimtriathlon

 

7. Ich laufe am liebsten...Sonntag vor dem Frühstück mit meinem Schatz. Leider konnte ich in diesem Jahr nur bis Juli Kilometer sammeln, seitdem verhindert die Achillissehne jeden Laufkilometer
8. Meine Konfektionsgröße (für den Gewinn)...M

 

 

Marcel Schaffhausen hat in sieben Monaten 25 Kilo abgenommen
Marcel Schaffhausen hat in sieben Monaten 25 Kilo abgenommen

Marcel Schaffhausen: 1591 Kilometer

 

3. Mein Wohnort ist ...Magdeburg
4. Mein Verein/Laufgruppe ist...kein Verein, ich laufe meist mit Arbeitskollegen von der Kreativplantage
5. Laufen ist für mich...seit Juni 2019 Entspannung, Leidenschaft und der Grund, warum ich 25 Kilo abgenommen habe
6. In diesem Jahr freue ich mich auf...auf jeden Wettkampf, der real stattfinden kann

7. Ich laufe am liebsten...bei Sonne und Temperaturen knapp über null Grad
8. Meine Konfektionsgröße (für den Gewinn)...XXL

 

 

Manuela Paul ist beim Laufen schon Wölfen begegnet
Manuela Paul ist beim Laufen schon Wölfen begegnet

Manuela Paul: 394 Kilometer

 

3. Mein Wohnort ist ...Mützel
4. Mein Verein/Laufgruppe ist...keiner
5. Laufen ist für mich...ein Ausgleich zu meinem Job. Es ist schön, in der Natur zu laufen.  Ich laufe ohne Musik und immer allein. Meine Lieblingszeit ist abends, wenn der Tag ziemlich durch ist. Meine Strecke geht eigentlich immer durch den Wald, so dass es auch schon zu Wolfs-Begegnungen kam.
6. In diesem Jahr freue ich mich auf...alle Wettkämpfe. Hoffentlich findet der Magdeburger Elbe-Brückenlauf statt

7. Ich laufe am liebsten...Strecken zwischen fünf und zehn Kilometer
8. Meine Konfektionsgröße (für den Gewinn)...S

 

Kirsten Lange-Ulbrich ist Triathletin aus dem altmärkischen Wischer
Kirsten Lange-Ulbrich ist Triathletin aus dem altmärkischen Wischer

Kirsten Lange-Ulbrich: 804 Kilometer

 

3. Mein Wohnort ist ...Wischer
4. Mein Verein/Laufgruppe ist...Hasselaner Triathlon Club
5. Laufen ist für mich...abschalten, auspowern, Natur genießen
6. In diesem Jahr freue ich mich auf...unseren Heimtriathlon

 

7. Ich laufe am liebsten...Sonntag vor dem Frühstück mit meinem Schatz. Leider konnte ich in diesem Jahr nur bis Juli Kilometer sammeln, seitdem verhindert die Achillissehne jeden Laufkilometer
8. Meine Konfektionsgröße (für den Gewinn)...M

Nadine Mertens freut sich auf ihren ersten Charity-Lauf
Nadine Mertens freut sich auf ihren ersten Charity-Lauf

Nadine Mertens: 1101 Kilometer

 

3. Mein Wohnort ist ...Flessau
4. Mein Verein/Laufgruppe ist...keine
5. Laufen ist für mich...Entspannung und Ausgleich zum Alltag
6. In diesem Jahr freue ich mich auf...meinen ersten Charity-Lauf

7. Ich laufe am liebsten...in der Natur einfach für mich allein
8. Meine Konfektionsgröße (für den Gewinn)...M

 

 

 

Enrico Ebert vom SC Demker
Enrico Ebert vom SC Demker

Enrico Ebert: 4606 Kilometer

 

3. Mein Wohnort ist ...Neustadt/Dosse
4. Mein Verein/Laufgruppe ist...SC Demker
5. Laufen ist für mich...mehr als nur ein Hobby
6. In diesem Jahr freue ich mich auf...alle Wettkämpfe nach hoffentlich baldigem Ende des Lockdowns

7. Ich laufe am liebsten...einen Wettkampf
8. Meine Konfektionsgröße (für den Gewinn)...M

 

 

Jutta Erxleben: 2727 Kilometer

 
3. Mein Wohnort ist ...Parey
4. Mein Verein/Laufgruppe ist...keine
5. Laufen ist für mich...wie eine Befreiung
6. In diesem Jahr freue ich mich auf...viele gute Wettkämpfe

 7. Ich laufe am liebsten...allein
8. Meine Konfektionsgröße (für den Gewinn)...44/46

 

 

 

Lucas Selonke: 847,8 Kilometer

 

3. Mein Wohnort ist ...Tangerhütte
4. Mein Verein/Laufgruppe ist...SV Germania Tangerhütte
5. Laufen ist für mich...mein größtes Hobby, das ich nun schon seit mehreren Jahren sehr regelmäßig betreibe und mich stets verbessere
6. In diesem Jahr freue ich mich auf...vor allen auf den Elbe-Brücken-Lauf, wenn er denn stattfindet. Dort bin ich vor 2 Jahren meinen ersten Halbmarathon gelaufen und das mit einer sehr miserablen Zeit von 2:27:37, die meiner sehr schlechten Vorbereitung zu Schulden ist. Seit 11 Wochen befinde ich mich im Halbmarathon Training und habe sogar schon eine neue Bestzeit von 1:51:39 aufgestellt. Beim Elbe-Brücken-Lauf möchte ich diese Zeit nochmal stark unterbieten, hoffentlich mit der Zielzeit meines Trainingsplanes von 1:44:00 

7. Ich laufe am liebsten...Strecken zwischen 5 und 10 Kilometer, aber durch meinen Trainingsplan bin ich nun schon öfter längere Strecken gelaufen
8. Meine Konfektionsgröße (für den Gewinn)...M

 

Christian Sammel konnte verletzungsbedingt nicht das ganze Jahr trainieren.
Christian Sammel konnte verletzungsbedingt nicht das ganze Jahr trainieren.

Christian Sammel: 584 Kilometer

 

 

2.  Verletzungsbedingt musste ich leider von Ende Juli bis Anfang Dezember pausieren. So stieg ich für diesen Zeitraum aufs Fahhrad um.

3. Mein Wohnort ist...Genthin

4. Mein Verein/Laufgruppe ist... keine! Ich laufe eher für mich selbst, bin aber ehemaliger Fußballspieler vom TSV Brettin/Roßdorf

5. Laufen ist für mich... den Kopf frei zu bekommen, die herrliche Natur zu genießen und natürlich auch um den Fitnesszustand zu halten. Klar, in Wettkämpfen geht es halt auch darum, an seine Leistungsgrenze zu gehen

6. In diesem Jahr freue ich mich auf... hoffentlich überhaupt einen Wettkampf, aber wenn liebäugele ich wieder mit dem Biederitzer Lauf oder den 10km (oder HM - je nach Fitnesszustand) in Magdeburg. Erstmal freue ich mich jedoch auf den Firmenstaffellauf in Genthin im April

7. Ich laufe am liebsten... gleich früh in den Morgenstunden rund um Genthin

8. Meine Konfektionsgröße (für den Gewinn) ... M

 

 

Andre Michaelis absolvierte 1854 Kilometer
Andre Michaelis absolvierte 1854 Kilometer

André Michaelis: 1854 Kilometer

 

3. Mein Wohnort ist ...Großmühlingen im Salzlandkreis
4. Mein Verein/Laufgruppe ist...The Iceman on Tour
5. Laufen ist für mich...Adrenalin pur, je länger je besser, Erholung und Entspannung vom Berufsleben, einfach mal durchatmen
6. In diesem Jahr freue ich mich auf...den Berlin-Marathon 

7. Ich laufe am liebsten... in der Natur, bei Wind und Wetter
8. Meine Konfektionsgröße (für den Gewinn)...L

 

 

 

Falk Heidel: 1576 Kilometer

 

2. Mein Wohnort ist ...Genthin
3. Mein Verein/Laufgruppe ist...Parchener Laufsocken
4. Laufen ist für mich...ein Gesundheits-Fahrplan und perfekter Ausgleich für Job und Familie
5. In diesem Jahr freue ich mich auf (Wettkampf)...Amsterdam-Marathon

 

6. Ich laufe am liebsten...allein ohne Kopfhörer. Ich möchte Natur ohne Zusatzstoffe
7. Meine Konfektionsgröße (für den Gewinn)...M

 

 

BODYCROSS: Das könnt ihr gewinnen

1. Siegerin Silvia Brunner bekommt ein Hoodie Model Fridolin

plus einem Bodycross-Gymbag

Zwei weitere Preise gehen an:

Holger Retzlaff: Herren Shirt Maden plus Bodycross-Gymbag

Diana Pfeil: Damen Shirt Model Paz plus Bodycross-Gymbag

 

 


Aktueller Tabellenstand

Der Kilometer-Schrubber-Endstand 2020

 

1. Silvia Brunner (Magdeburg): 6560 Kilometer

2. Thorsten Jockisch (Magdeburg): 5529 Kilometer
3. Enrico Ebert (SC Demker): 4606 Kilometer

4. Rinaldo Schielke (Förderstedt): 4020 Kilometer

5. Stefan Päge (Magdeburg): 2900 Kilometer

6. Jutta Erxleben (Parey): 2727 Kilometer

7. Holger Retzlaff (Barleben): 2446 Kilometer

8. Frauke Neumann (Magdeburg): 2145 Kilometer

9. Doreen Baecke (Wolmirstedt): 1939 Kilometer

10. André Michaelis (Iceman on Tour): 1854 Kilometer

11. André Horn (Schönebeck): 1649 Kilometer

12. Marcel Schaffhausen (Magdeburg): 1591 Kilometer

13. Falk Heidel (Parchener Laufsocken): 1576 Kilometer

14. Lisa Windirsch (Bernburg): 1307 Kilometer

15. Mike Wilke (Biederitz): 1210 Kilometer

16. Diana Pfeil (Hermsdorf): 1193 Kilometer

17. Nadine Mertens (Flessau): 1101 Kilometer

18. Steffen Pfeifer (Wassersuppe): 1053 Kilometer

19. Lucas Selonke (SV Tangerhütte): 848 Kilometer

20. Kirsten Lange-Ulbrich (Wischer): 804 Kilometer

21. Christian Sammel (Genthin): 584 Kilometer

22. Manuela Paul (Mützel): 394 Kilometer

 

Unser Wettkampf-Tipp

Dein laufsportliches Abenteuer 

Drei Strecken, 20 Hindernisse, 500 Teilnehmer: Die 4. Genthiner Matsch-Wolke steigt am 21. August am Rodelberg in Genthin, ein Berg-und-Tal-Gelände wie in den Alpen. 
Erlebt einen actionreichen Lauf zwischen Steilwand, Riesenbadewanne, Strohpyramide und feuchter Riesenrutsche. Jeder Teilnehmer bekommt eine Urkunde mit persönlichem Foto und im Ziel ein schneeweißes Handtuch!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0