· 

Fienercross am 6. September mit Halbmarathon und Pokal für den stärksten Verein

Der Parchener Fienercross erlebt am Sonntag, 6. September, seine vierte Auflage mit einigen spannenden Neuerungen. Zu den vier bisherigen Strecken zwischen 600 Meter und elf Kilometer gibt es erstmals auch einen Halbmarathon: „Viele Laufsportler nutzen diese Distanz zur Vorbereitung auf die langen Strecken im Herbst“, erklärt Veranstalter Carsten Heidel, der selbst auf den Laufstrecken bis zum Marathon unterwegs ist. Damit ist der Fienercross mit seinen attraktiven Strecken inklusive einiger Waldwege ein Event für die ganze Familie.
Die kleinsten Starter können sich auf der 600-Meter-Distanz ausprobieren. Im Ziel bekommen alle Finisher eine Medaille sowie ein Geschenk der Volksbank Jerichower Land. Für Jugendliche ist die 3000-Meter-Strecke gedacht (aber natürlich auch offen für alle anderen). Alle weiteren Teilnehmer können zwischen sechs und elf Kilometern sowie Halbmarathon wählen.
Neu ins Programm genommen hat Carsten Heidel eine Vereins-Wertung. Das Team, das in Parchen die meisten EOC-Punkte erkämpft, gewinnt den riesigen Heidel-Event-Cup. 
Und noch eine Änderung: Die Aktion Sport trifft Kunst (Gemälde statt Pokale) pausiert in diesem Jahr Corona bedingt.

Noch mehr Laufsport an selber Stelle gibt es am Freitag (4. September) beim Genthiner Staffellauf für Firmen, Familien und Vereine.
Infos und Anmeldungen unter www.alpha-report.de