· 

Reitsportler Bode und Sandbrink sind die großen Sieger von Wörmlitz

Hochklassigen Pferdesport gab es am Wochenende beim Turnier in Wörmlitz unter Coronabedingungen. Das Event im Jerichower Land gehört zu den Qualiturnieren für den Partner-Pferd-Cup in Leipzig. Dressurtalent Justus Buch (Archivfoto) von Eintracht Grabow war der einzige Dreifach-Sieger des Wochenendes. Im Sattel von Sweet Sin gewann der Schüler beide L*-Dressuren vor Lisa Stöbich (Braunschweig) beziehungsweise Marie-Kristin Dame aus Calbe. Hinzu kamen eine goldene Schleife in der A*-Dressur und ein dritter Platz in der L-Kategorie, jeweils auf Der kleine Prinz.

Prominente Sieger gab es in den S*-Prüfungen: Tino Bode aus Halle-Seeben gewann auf Chicago  die Springreiter-Konkurrenz mit anderthalb Sekunden Vorsprung auf Michael Schiecke (Helmsdorf) und Volker Lehrfeld aus Ferchesar. 

Auf den weiteren Plätzen folgen Thomas Jahn (Greppin), Oliver Klüsener vom gastgebenden Wörmlitzer SV und Joan Wecke vom RV Eichenhof Schermen/Pietzpuhl. Siegerin der S*-Dressur ist Antonia Sandbrink. Auf Eclipse bekam die Sportlerin des RFV Päse zwei Punkte mehr als Nadine Güssow aus Aschersleben (sie gewann die M*-Dressur). Die Wörmlitzer Veranstalter jubelten über Platz drei, den sich Anna Schlöffel auf Quintam vor der Berlinerin Patricia Munz sicherte.

Zweifach-Sieger des Wochendes sind die Springreiter Annett Lippelt vom RV Königsborn und Jens Kampe aus Kurau. Lippelt gewann auf Sir Hook ein L- und ein A**-Springen. Seine beiden goldenen Schleifen holte sich Kampe in der M*-Prüfung und einem L-Springen mit steigenden Anforderungen.

 

Ergebnisse



Kommentar schreiben

Kommentare: 0