· 

Wildpark Weißewarte: 207 Laufsportler erkämpfen 3300 Euro für einen neuen Weg

Aus Weißewarthe berichten Enrico Ebert (Text) und Nadine Pohl (Fotos)

 

Ein Weg für alle - das ist die Überschrift des Spendenlaufs im Wildpark Weißewarte (bei Tangerhütte) am Sonnabend. Für zwei Stunden war der Lauf angesetzt - je mehr Runden die Akteure absolvieren, desto mehr Geld kam über die Sponsoren in die Kasse für den guten Zweck. 1500 Meter lang war eine Runde, die die 207 Teilnehmer in Angriff nahmen. Die Läufer haben mit den 1664 Runden insgesamt 3342 Euro erkämpft. Dazu beigetragen haben natürlich auch die jungen Teilnehmer des 800-Meter-Kinderlaufs. Einfließen soll der Erlös in die Finanzierung des Radwegs zwischen Cobbel und Birkholz. Vor diesem Lauf waren bereits 40.000 Euro an Spenden zusammengekommen, 9000 Euro fehlten noch.
Rekord des Tages sind die 19 Runden (27,4 Kilometer) von Enrico Ebert. Ebenfalls starke 18 Runden schaffte Rinaldo Schielke. 16 Runden sammelte Kirsten Geist als schnellste Dame des Tages.

Beste Mannschaft unter den 31 Teams war die Mecklenburgische Versicherungsgruppe Olf & Lukas Reddigan mit Sabine und Jens-Uwe Börner, Kirsten Geist und Rinaldo Schilke (59 Runden) vor Matetec mit Ramona Gottschald, Nadine Pohle, Andreas Kutter und Enrico Ebert (55 Runden) und der Ergotherapie S. Grabert mit Christa und Harald Fümel, Petra Becker und Janine Wuwer (45). Ebenfalls 45 Runden schaffte das Quartett des SV Germania Tangerhütte mit Mathias Görtz, Lucas Selonke, Danny Kupferschmidt und Benjamin Barnick. 

Alle Ergebnisse hier

 

 

Bildergalerie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0