· 

Goldene Riesen-Plaketten für die Sieger des 10. Parklaufs in Tangerhütte

"Ganz schön schwer", sagte Frauke Neumann von den Griebener Elbblitzen, als ihr Gerhard Borstell bei der Siegerehrung eine goldene Plakette überreichte. Die Trophäe ist so groß wie ein Kuchenteller und schwer wie ein Küchenstuhl aus Massivholz: "Für diese Auszeichnung wird sich daheim sicher ein würdigen Platz finden", sagte die Gewinnerin der 5,4-Kilometer-Strecke zum Alpha-Report. Neumann war einmal mehr schnellste Dame auf der Mitteldistanz vor Nadine Dorn aus Wolmirstedt und Diana Schönfeld vom LTV Genthin.

Die schnellsten Damen auf der 5,4-Kilometer-Strecke (von links): Nadine Dorn, Frauke Neumann und Diana Schönfeld. Foto: Alpha-Report
Die schnellsten Damen auf der 5,4-Kilometer-Strecke (von links): Nadine Dorn, Frauke Neumann und Diana Schönfeld. Foto: Alpha-Report

Mehr als 300 Sportler lockte der SV Germania Tangerhütte zum 10. Parklauf mit Schloss und dem idyllischen Spiegelsee als Sehenswürdigkeiten. Und dass, obwohl es zeitgleich einen Lauf in Zerbst gab und viele Athleten tags zuvor die Crosslauf-Landesmeisterschaften in Magdeburg absolviert hatten. Das betrifft auch Marius Schwaneberger aus Wolmirstedt, der sich in Tangerhütte auf der 10,3-Kilometer-Distanz Platz zwei erkämpfte. Der 23-Jährige hatte trotz glänzender Zeit  (39:18 Minuten) keine Chance auf den Sieg. Die goldene Plakette holte sich Titelverteidiger Hafiz Sadari vom Stendaler LV mit einer fantastischen Zeit: 35:56 Minuten. Schwanerberger sagte über den Sieger: "Er lief heute in einer eigenen Liga." Ebenfalls unter 40 Minuten blieb Marco Piec aus Tangermünde. Er war im Ziel froh, "den dritten Platz erkämpft zu haben." Piec, der sich mit dem Organisieren von Sportveranstaltungen bestens auskennt, lobte die Tangerhütter Veranstaltung: "Die Strecke durch den Park läuft sich angenehm. Das Event ist sehr liebevoll organisiert." Die Frauen-Konkurrenz gewann Kati Haselhorst-Schwaneberger vor Anika Henning von den Osterburger Triathlonfüchsen und Iris Tabbert (Grieben). 

Eine goldene Trophäe gab es auch für den Magdeburger Lukas Tom Schulze. Er war der Schnellste über 5,4 Kilometer vor dem Stendaler Eine-Welt-Läufer Faiz Majidi und Ingo Neumann den Griebener Elbblitzen. Hergestellt wurden die goldigen Plaketten von der TechnoGuss GmbH in Tangerhütte.

 

Alle Ergebnisse

 

 

Unser Video vom 10. Parklauf


Bildergalerie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0