· 

280 Starter beim Gerstewitzer Mühlentags-Lauf

Aus Nellschütz berichtet Enrico Ebert
(Fotos Hendrik Scharf)

 

280 Teilnehmer zählten die Veranstalter des 19. Gerstewitzer Mühlentag-Laufs am Pfingstmontag mit Start und Ziel am Nellschützer Sportplatz. Die Veranstaltung ist Teil des Landescups. Schnellster auf der Zehn-Kilometer-Strecke war Jens Sperlich aus Bad Kösen. Mit einer Zeit von gut 34 Minuten hatte er 15 Sekunden Vorsprung auf den Naumburger Marcel Glaser. Auf den nächsten Plätzen folgen Steve Kehl, Jens Hildebrandt, John Heinze und Enrico Ebert, der mit Vater Bernd den SC Demker vertrat. Ebert-Senior landete mit einer Zeit von gut 51 Minuten auf Platz 69. Noch mehr als seine Leistung interessierte ihn die Arbeit der Leute von zpn-timing, die sich genau wie er mit der Zeitmessung beschäftigen.

Unter den vier Strecken gab es zwei Wertungsläufe  für die Erwachsenen, nämlich sechs und zehn Kilometer. "Die Strecke war sehr anspruchsvoll  und hatte viele Überraschungen parat", sagte Hendrik  Scharf aus Rätzlingen.  Er fand das Teilstück am See inklusive Anglerzelt sehr schön. Das zweiten Teilstück führte die Teilnehmer zur Mühle, um das Bauwerk herum und dann zurück zum Sportplatz.

 

Alle Ergebnisse

 

Bildergalerie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0