· 

39. Osterberglauf Schlagenthin: Karsten Pinno gewinnt die Zwölf-Kilometer-Strecke

Der 68 Meter hohe Eichberg ist eine echte Herausforderung! Mehr als 200 Teilnehmer des 39. Schlagenthiner Osterberglaufs musste den Berg und seine Ausläufer auf dem sechs Kilometer langen Rundkurs fünfmal erklimmen. 62 Athleten entschieden sich für die doppelte Distanz. Schnellster über die zwölf Kilometer war Karsten Pinno von den Magdeburger Fahrrad-Trimagos: "Ich mag diesen Lauf. Er ist eine sehr schön organisierte Veranstaltung", sagte Pinno bei der Siegerehrung zum Alpha-Report. "Aber die Strecke ist die Hölle", entgegnete Frank Garnich aus Schermen. Pinno gewann vor Chris Heinicke (Tangermünder LV) und Nils Brüggemann von der LG Wassersuppe. Platz zwölf ging an Olaf Meier vom SV Chemie Genthin. Vor einer Woche holte er sich in Naumburg den Straßenlauf-Landesmeistertitel in seiner Altersklasse M50. Auf Platz elf kam in Schlagenthin mit Julia Stern von der LG Wassersuppe die schnellste Frau ins Ziel.

Stefanie Teske vom Schlagenthiner Team Fritz war schnellste Dame über sechs Kilometer. Foto: Alpha-Report
Stefanie Teske vom Schlagenthiner Team Fritz war schnellste Dame über sechs Kilometer. Foto: Alpha-Report

Auf vier Strecken waren in Schlagenthin am Ostersonnabend knapp 300 Läufer am Start: "Wir hatten schon bedenken, dass die Parkplätze nicht ausreichen", sagte Moderator Egbert Siegert. Doch der veranstaltende LTV Genthin hat alle Hürden gemeistert. Dutzende Vereinsmitglieder sind in die Organisation eingebunden, kümmern sich um die Strecken und die Versorgung. Im Ziel gibt es für jeden Teilnehmer ein buntes Osterei. Jedes Vereinsmitglied steuert zehn Stück bei. Neu waren in diesem Jahr die sehr schönen Urkunden sowie österliche Medaillen für die jüngeren Starter. 

 

 

 

Alle Ergenisse

 

 

Alpha-Video

Bildergalerie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0