· 

Börde-Reitsport: Ronny Meyer kandidiert für Kreisvorsitz

Der Kreisreiterverband Börde wählt am 5. April in Bülstringen einen neuen Vorstand. Außer dem amtierenden Vorsitzenden Bernd Horn will auch Ronny Meyer vom RFTV Am Park Osterweddingen für den Chefposten kandidieren. Seine Leidenschaft für den Reitsport hat sich bereits in seiner Kindheit entwickelt. Der 43-Jährige ist nach wie vor als Springreiter aktiv. Er studierte an der Guericke-Universität Magdeburg Sportwissenschaften und erwirbt aktuell die Lizenz zum Vereinsmanager. Meyer ist im Besitz des Übungsleiterscheins C und B.  Er kümmert sich um Weiterbildungen und engagiert sich im Verein RFTV Am Park Osterweddingen. Als stellvertretender Vereinsvorsitzendender organisiert er unter anderem ein Trainingslager, führt die Vereinsstatistik und unterstützt die Vereinsvorsitzende Anja Kötz-Körber. 

Meyer sagt: "Ich möchte meine Erfahrung und mein Netzwerk auch in den Kreisreiterverband einbringen." Laut eigener Aussage will er an bestehende Strukturen anknüpfen und hat sowohl die herausragenden Leistungen unser Spitzenreiter und Fahrer sowie den Breitensport und die Nachwuchsförderung im Blick. Er möchte den Kreisreitverband ins digitale Zeitalter führen: "Ich lege wert auf Transparenz in der Vereinskommunikation, Mitgliederpflege, Mitgestaltung von Veranstaltungen des Reit-, Fahr- Breiten- und Voltigiersports." 

"Als größter Kreisverband in Sachsen-Anhalt sollten wir unseren Sport positiv repräsentieren. Mir ist wichtig zu wissen, was unsere Vereine bewegt, was sie sich vom Kreisverband wünschen, um gemeinsam Lösungen zu finden und neue Angebote zu schaffen. Nur so können wir unseren Sport in der Börde weiterentwickeln“, meint Ronny Meyer.

 

 

Infos zur Wahl

Am 5. April findet in Bülstringen die Vorstands-Wahl des Kreisreiterverbandes Börde statt. Alle im Verband organisierten Reit-, Fahr- und Voltigiervereine sind aufgerufen, sich an der Wahl zu beteiligen. Die Anzahl der Stimmen jedes Vereins richtet sich nach der Mitgliederzahl - eine Stimme für zehn Vereinsmitglieder. Mit 210 Mitgliedern ist der RFV Breitenrode der größte von insgesamt 37 Vereinen im Börde-Verband. Zur Vorstandswahl darf der RFV 21 stimmberechtigte Delegierte entsenden. Im Gegensatz dazu hat der RFV Colbitz vier Delegierte - drei für die 25 Vereinsmitglieder plus Vorstandsmitglied Kathrin Koßmann. Den aktuellen Vorstand bilden Bernd Horn (Vorsitzender, PSZV Wolmirstedt), Ingmar Engelbrecht (RFV Uthmöden), Vera Beschnidt (Pferdefreunde Schackensleben), Anne Horn (RFZV Sandbeiendorf), Guido Pukall (RFV Oschersleben), Cindy Pasewald (Blau-Weiss Neuenhofe), Gabriela Köhler (RFV Eimersleben), Kathrin Koßmann (RFV Colbitz), Fritz Schlubeck (RFV Bülstringen), Diana Bahners (RFV Bottmersdorf). 

Interessierte für die einzelnen Posten können sich auch noch am Veranstaltungstag bewerben.

 

Kreisreiterverband Börde


Vereine (Mitglieder)

 

RV Ammensleben (20)

SV Angern (63)

RFZV Am Heiderand Angern (69)

RFV Ausleben (69)

SG Motor Barleben (144)

IG BeGo Event (7)

RV Sülzetal Beyendorf (15)

RFV Bösdorf/Rätzlingen und Umgebung (79)

RFV Pappelhof Bottmersdorf (69)

RFV Breitenrode

RFV St. Georg Bülstringen (49)

RFV Calvörde (25)

RFV Colbitz (25)

RFV Eilsleben und Umgebung (59)

RFV Eimersleben (128)

RFV Elbe-Börde (49)

RV Etingen (42)

RFV Groß Rodensleben (27)

RFV Hadmersleben 1954 (30)

Haldensleber RC (83)

FZFV Neun Eichen Haldensleben (70)

Waldreitsport Heinrichshorst (15)

PSV Hohendodeleben (80)

SG Blau-Weiss Neuenhofe (35)

RFZV Ohrental (35)

TSV Eintracht Ohrsleben (32)

RFV Oschersleben/Bode (66)

RFTV am park Osterweddingen (43)

Reitsportverein Rätzlingen (114)

SV Concordia Rogätz (7)

RFV Samswegen (40)

RFZV Pferdefreunde Sandbeiendorf (20)

Pferdefreunde Schackensleben (106)

RFV Uthmöden (26)

RFV Wanzleben (67)

PSZV Wolmirstedt und Umgebung (7)

RFV Zobbenitz (38)

 

 

Kandidaten für neuen Vorstand

Kommentar schreiben

Kommentare: 0