· 

Kreismeisterin Lisa Naujok: Bin stolz auf meine Vici

Lisa Naujok freut sich mit ihrem Team vom RV Ihleburg über die Kreismeistertitel 2018 in Lostau. Foto: Alpha-Report
Lisa Naujok freut sich mit ihrem Team vom RV Ihleburg über die Kreismeistertitel 2018 in Lostau. Foto: Alpha-Report

Jeweils null Fehler in den beiden L-Springen der Kreismeisterschaft 2018 in Lostau und ein dritter Platz im Stechen des großen M*-Springens am Sonntag - ebenfalls ohne Abwurf: Lisa Naujok vom RV Ihleburg und ihre Stute Victoria sind Kreismeister im Jerichower Land vor Steffen Buchheim und Dirk Holländer. Zudem gehört sie zur siegreichen Mannschaft in der Teamwertung. In einer kurzen Unterhaltung mit dem Alpha-Report erzählt die 29 Jahre alte Pferdephysiotherapeutin wie sie sich über ihre Erfolge freut.

Alpha-Report: Herzlichen Glückwunsch! Kreismeister - wie fühlt sich das am?

Lisa Naujok: Ich fühle mich geehrt, schließlich haben wir einen megastarken Springreiterkreis. Es waren wirklich vier straffe 0-Runden nötig. Aber am meisten stolz bin ich auf meine Vici.

 

Alpha-Report: Ist dieser Titel dein größter sportlicher Erfolg?

Lisa Naujok: Nicht der größte Erfolg auf dem Papier, aber der größte Erfolg mit meinen eigenen, noch jungen Pferden. Victoria ist sieben Jahre alt und Goldjumper ist sechs. Goldi hatte in beiden L-Springen null Fehler und war platziert. Im M hatte er einen Fehler - Reiterfehler.

 

Alpha-Report: Hast du die Pferde selbst ausgebildet?

Lisa Naujok: Ein bisschen. Ich hab sie vier- und fünfjährig bekommen und dann mit ihnen weitergearbeitet.

 

Alpha-Report: Wie schläft es sich in der Nacht vor dem zweiten Wettkampftag, wenn man weiß, dass man nach sehr guten Resultaten echte Siegchancen hat?

Lisa Naujok: Gut! Man muss sich ja erholen. Über Siegchancen macht man sich keine Gedanken, weil 15 weitere Paare auch gewinnen können. Für uns war es einfach ein guter Tag.

 

Alpha-Report: Was ist dir wichtiger, der Titel im Einzel oder mit der Mannschaft?

Lisa Naujok: Unser Ihleburger Verein hat eine tolle Meisterschaft geritten. Die ersten drei Plätze im Einzel, Rang eins und drei mit der Mannschaft, dazu noch Steffen Buchheims Sieg beim Springpferdechampionat, Platz drei für Hendrik und Lauras Titel bei der Jugend. Das ist das Wichtigste. Ich selber freue mich lieber im Stillen mit meinen Pferden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0