· 

Küchenhorn-Cross: Fünf Siege für Wolmirstedter Läufer

250 Teilnehmer schickte der SV Kali am Sonnabend beim zwölften Crosslauf im Stadion "Glück auf" auf eine sehr angenehm zu laufende Wald- und Wiesenstrecke durchs Wolmirstedter Küchenhorn. Waren es in den vergangenen Jahren oft dunkle Regenschauer, so wurden die Laufsportler auf vier Streckenlängen zwischen 900 Metern und 9 Kilometern anno 2018 von Dauersonnenschein begleitet. Die Plätze eins und drei auf der langen Distanz gingen an die Gastgeber: Lukas Lembcke siegte mit einer Zeit von 28 Minuten vor dem Niederndodelebener Yves Löbel und Marius Schwaneberger. Auch bei den Damen blieb der Pokal in Wolmirstedt. Es gewann Doreen Baecke von den Ohrekickern vor der Genthinerin Beate Bolle und Anke Baatz von den Kernigen Altmärkern.
Die Streckensieger auf den anderen Distanzen sind Tom Scheschonk (Schackensleben) und Paula Vielhaber (Magdeburg, beide 5 Kilometer) sowie Lenard Gewalt (Haldensleben) und Maike Jakob (Wolmirstedt, beide 3,6 Kilometer) und zuletzt Neil Schubert (Wolmirstedt) und Luise Meyer (Wolmirstedt, beide 900 Meter).
Schon am Mittwoch trifft sich die Laufszene wieder - beim Bismarck-Gedenklauf in Schönhausen.
 

Alpha-Report-Wettkampfvideo

Bildergalerie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0