· 

Dreikampf an der Spitze in Demker

Der SC Demker veranstaltete am Wochenende die 22. Auflage des Tangerpokallaufs. Die Veranstalter um Vereinschef Bernd Ebert hatten nach den Baumaßnahmen entlang des Tangers wieder die Streckenführung aus früheren Jahren vorbereitet. Insgesamt waren 160 Teilnehmer bei perfekten äußeren Bedingungen am Start. Die Hauptstrecke für die EOC-Wertung der Männer war 12 Kilometer lang, die der Frauen 5,4 Kilometer.

 

 

Einen spannenden Dreikampf gab es an der Spitze des 12-Kilometer-Laufs: Yves Löbel aus Niederndodeleben kam als Sieger nach 43:18 Minuten ins Ziel. Gefolgt von den beiden Genthinern Paul Weinmann (43:52) und Erik Graper (45:54). Bester Altmärker  auf dieser Distanz war Marco Piec aus Tangermünde auf Rang fünf i(47:27). Er bereitet sich auf den Magdeburg-Marathon Ende Oktober vor. Bei den Damen über 12 Kilometer siegte seine Partnerin Doreen Gladis in 56:07 Minuten. Corinna Engel belegte Platz zwei vor Beate Bolle.

Schnellster auf der halben Strecke war Roland Neuling in 22:19 Minuten. Zweiter wurde Uwe Neumann (TSG Möser) vor Roland Bäumer aus Rossau. Schnellste Frau war Diana Schönfeld aus Hohenseeden (25:04) vor Malin Gladis (Tangermünde) und Christiane Wiesener vom SV Kali Wolmirstedt. 

 

 

Im Rahmen der Siegerehrungen gab es noch zwei ganz besondere Auszeichnungen: Auf dem Podest standen mit Yves Löbel und Enrico Ebert zwei Laufsportler, die kürzlich bei der Senioren-WM in Spanien insgesamt drei Bronzemedaillen erkämpft haben.

 

 

 

 

 

 

Text/Fotos: Enrico Ebert

 

Bildergalerie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0