· 

Von Polizei gefesselt: Verwirrter Mann bedroht Kinder im Schulbus

Die Polizei gerufen hat der Hausmeister der Sekundarschule Brettin (Jerichower Land) am Dienstag nach einem Vorfall am Morgen im Schulbus. Drei Kinder sind im Bus von einem augenscheinlich verwirrten Mann massiv bedroht worden. Unter anderem drohte er mit einem Klappmesser.

Die drei Kinder im Alter von zwölf Jahren stiegen an der Schule aus und erzählten dem Hausmeister das Geschehene. Auch der Mann stieg aus dem Bus aus und verschwand zunächst. Eine Streifenwagen-Besatzung machte sich mit Personenbeschreibung auf die Suche. Mit Erfolg: Der Mann war zu Fuß auf der Landstraße zwischen Roßdorf und Zabakuck unterwegs. Die Polizisten überwältigten den 31-jährigen Mann aus Genthin, fesselten und durchsuchten ihn. Ein Messer haben sie nicht gefunden. 

Die Beamten haben vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt, der negativ ausfiel. Ein Drogentest brachte den Verdacht von Konsum von Amphetaminen und Cannabis ans Licht. Da der Mann verwirrt schien und sich sonderbar artikulierte, haben die Polizisten einen Notarzt hinzugezogen, der den Mann ins Jerichower Fachkrankenhaus einwies.

Die drei Kinder wurden an die schulpsychologische Hilfe der Schule verwiesen und anschließend nach Hause gebracht.

 

 

Genthiner Staffellauf am 9. Mai im Volkspark

Kommentar schreiben

Kommentare: 0