Einen Tag der offenen Gesellschaft veranstalten die Partnerschaft für Demokratie (Genthin, Jerichow und Elbe-Parey) und das Morus-Jugendhaus am 14. Juni. Zum dritten Mal gibt es einen offenen Kaffeetisch in der Zeit von 11 bis 15 Uhr auf dem Vorplatz der St. Trinitatis Kirche in Genthin.
Ziel der Veranstalter ist es, mit den Menschen auf der Straße ins Gespräch zu kommen und ein Zeichen für die Demokratie zu setzen. "Gemeinsam wollen wir wieder an einer hoffentlich gut gefüllten Tafel essen, gute Gespräche führen und etwas für das gute Miteinander tun", erklärt Projekt-Koordinatorin Elke Förste.
Miteinander ins Gespräch kommen für ein starkes Miteinander – dafür steht der jährliche „Tag der Offenen Gesellschaft“. Er bietetMöglichkeiten, neue Menschen kennenzulernen, zu diskutieren und eine gute Zeit miteinander zu verbringen.
Elke Förste: "Wir freuen uns auf neue Ideen, spannende Menschen und ein faires Miteinander. Gerne kann jeder eine Kleinigkeit zum Essen oder Trinken mitbringen, um die Tafel zu füllen."
Anzeigen
Tag der offenen Tür mit Musik und Action am 8. Juni bei Omexom in Genthin. Die Party-Band „Einzig & Artig“ sorgt auf der Freilichtbühne für Stimmung. Es gibt unter anderem eine Hüpfburg, Bogenschießen, Kinderquad und Bagger fahren – alles kostenlos. Vorgestellt werden die Projekte der Omexom-Umweltinitiative, inklusive Preisverleihung. Preise im Wert bis zu 150 Euro können die Besucher bei einem Quiz gewinnen.
Kommentar schreiben