· 

Diebe steigen zum zweiten Mal übers Dach bei Netto ein

Dienstag in Jerichow - Mittwoch in Heyrothsberge: Zum zweiten Mal binnen zwei Tagen sind Einbrecher in der Nacht übers Dach in einen Netto-Markt eingestiegen. Gegen 2 Uhr schlug die Alarmanlage an. Laut einer Sprecherin war die Polizei zeitnah vor Ort, allerdings waren die Einbrecher bereits verschwunden. Erfolglos blieb auch die Suche mit einem Fährtenhund.  Innerhalb des Marktes haben die Täter zuvor mehrere Räume durchsucht. Unklar ist jedoch, was sie gesucht haben. 

Ähnlich verlief der Einbruch 24 Stunden vorher in Jerichow.

In beiden Fällen sucht die Polizei Zeugen, die eventuell einen Lichtschein aus den Geschäften wahrgenommen haben könnten, denn nachts ist der Discounter nicht beleuchtet. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass beim Einstieg durch das Dach Lärm verursacht wurde. Demnach setzt die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Hinweise zu verdächtigen Personen- und Fahrzeugbewegungen an die Polizei in Burg unter Telefon 03921/9200 oder jede andere Polizeidienststelle.

 

 

Anzeigen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0