· 

Martin Lehmann nicht mehr Ärztlicher Direktor in Burg

Dr. Martin Lehmann scheidet aus dem Amt des Ärztliches Direktors an der Helios-Klinik in Burg aus. Sieben Jahre lang stand der Mediziner an der Spitze des Krankenhauses im Jerichower Land.

 

Er bleibt dem Unternehmen jedoch als Chefarzt für Allgemein-, Gefäß- und Viszeralchirurgie erhalten. Laut einer Pressemitteilung scheidet Lehmann auf eigenem Wunsch als Ärztlicher Direktor aus. Wörtlich: "Ich möchte mich wieder auf meine Arbeit als Chefarzt konzentrieren. Für die konstruktive Zusammenarbeit mit der Klinikleitung und allen Kolleginnen und Kollegen möchte ich mich herzlich bedanken.  Dadurch konnten wir das Krankenhaus gut durch schwierige Zeiten und Situationen wie der Corona-Pandemie bringen."

Zu seiner Amtszeit gehört der Um- und Neubau der Intensivtherapiestation und des Aufwachraumes, die Etablierung der Klinik für Kardiologie und der Gefäßchirurgie sowie die ständige Optimierung der medizinischen Behandlungsqualität.

Lehmann übergibt die Funktion zum 1. April an Dr. Tom Giesler. Seit 2020 ist er Chefarzt der Klinik für Kardiologie in der Burger Klinik. Neben seiner klinischen Tätigkeit ist Giesler stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der Ärzteversorgung Sachsen-Anhalt, Fellow der europäischen Gesellschaft für Kardiologie und Mitglied der deutschen Gesellschaft für Kardiologie sowie Mitglied der Fach- und Prüfungskommission Kardiologie der Landesärztekammer Sachsen-Anhalt. „Ich bedanke mich für das Vertrauen und werde meine ganze Kraft für eine erfolgreiche Weiterentwicklung der Klinik Jerichower Land in Burg einsetzen“, sagt Dr. Giesler.

Der Ärztliche Direktor gehört gemeinsam mit der Pflegedirektion und der Klinikgeschäftsführung zur Klinikleitung. Er vertritt alle Mediziner der Klinik und setzt mit ihnen aktuelle Leitlinien und Handlungsempfehlungen um. Die Ärztliche Direktion kümmert sich auch um die medizinische Qualität und eine optimale Patientenversorgung in der Klinik.

 

 

Staffelstabübergabe der Ärztlichen Direktoren (von links): Klinikgeschäftsführer Michael Lange, Dr. Tom Giesler und Dr. Martin Lehmann. Foto: Katja Boese, Helios Klinik Jerichower Land
Staffelstabübergabe der Ärztlichen Direktoren (von links): Klinikgeschäftsführer Michael Lange, Dr. Tom Giesler und Dr. Martin Lehmann. Foto: Katja Boese, Helios Klinik Jerichower Land

Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentare: 0