· 

Tödlicher Autounfall in Wendgräben: Waren Drogen im Spiel?

 

Nach wie vor ermittelt die Polizei nach dem tödlichen Unfall im Jerichower Land, bei dem am Sonnabend zwei junge Menschen ums Leben gekommen sind. Am Steuer saß eine 15-jährige Schülerin. Unter anderem will die Kripo klären, ob Drogen im Spiel waren.


Ein 15-jähriges Mädchen hat am Samstag in Wendgräben (Jerichower Land) einen tödlichen Autounfall verursacht. Ums Leben gekommen sind dabei zwei junge Männer, 17 und 21 Jahre alt. Die 15-Jährige hat einen Golf auf dem Verbindungsweg zwischen Wendgräben und Zeppernick gesteuert, als das Unglück geschah. So beschreibt die Polizei das Geschehen: "Aus unbekannter Ursache kam die Fahrerin nach einer leichten Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Durch die Wucht des Aufpralls stürzte der Baum auf das Dach des Pkw.

Die übrigen drei Insassen im Alter von 15, 17 und 18 Jahren wurden mit teils schwersten Verletzungen in verschiedene Krankenhäuser nach Magdeburg gebracht.

Zeugen spazierten in der Nähe des Unfallortes und wurden durch einen lauten Knall darauf aufmerksam, eilten zur Unfallstelle und alarmierten die Rettungskräfte.

Die Rettung und Bergung der Insassen übernahmen Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Möckern und Loburg.

Unter anderem ermittelt die Polizei, ob Drogen im Spiel waren. Eine Sprecherin erklärte: "Inwiefern berauschende Mittel bei dem Unfall eine Rolle spielten, ist Gegenstand der Ermittlungen, auch die Umstände, weshalb das Mädchen am Steuer saß."
Der Besitzer des Golfs war im Fahrzeug, ist bei dem Unfall ums Leben gekommen. 
Der Fahrern wurde eine Blutprobe entnommen, die weitere Aufschlüsse geben wird. Ein Gutachter wurde für die Analyse des Tatgeschehens eingeschaltet.

Bisher hat die Polizei lediglich die Fahrerin zum Unfallgeschehen befragen können.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, mögen sich bei der Polizei in Burg, telefonisch unter der 03921/9200 oder per Mail unter der levd.prev-jl@polizei.sachsen-anhalt.de melden.

 

Anzeige

Dein Hausmeisterservice ganz in der Nähe 
kompetent +++ zuverlässig +++ günstig

Umzüge
Transporte
Gartenarbeiten
Abrissarbeiten
Erd- und Baggerarbeiten
Entrümpelungen

NEU: Seniorenbegleitung

 

Kontakt: Carsten Heidel
Genthiner Straße 8

39307 Parchen
039345/948839
info@hausmeisterservice-heidel.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0