· 

Parchener Schlossfestspiele mit Märchen & Spuk, Kostüm-Pokalen und Lampion-Umzug

Prall gefüllt war der Schlosshof am Halloween-Wochenende bei den ersten Parchener Schlossfestspielen als Event für die ganze Familie. Mehr als 40 kleine Preise hatten die Veranstalter für die schönsten Halloween-Kostüme organisiert - unterstützt von der Volksbank Jerichower Land, die auch den abendlichen Songcontest präsentierte. Die drei schönsten Kostüme hat die Jury mit Pokalen ausgezeichnet. "Meine Mama hat mich so hübsch eingekleidet", erzählte die kleine Mara Kopp, die zu den Siegerinnen gehörte. 

Sebastian Kroll und Kristin Springer bei den Parchener Schlossfestspielen. Fotos: Falk Heidel/Alpha-Report
Sebastian Kroll und Kristin Springer bei den Parchener Schlossfestspielen. Fotos: Falk Heidel/Alpha-Report

Kristin Springer vom Moskitoclub in Parey sorgte dafür, dass die kleinen Hexen, Geister und Vampire fantasievoll geschminkt wurden. Während sich ihre Moskito-Mitstreiter bei schwierigen Bedingungen (mehrere kurze Regenschauer) mit der beliebten Hüpfburg beschäftigten, hatte ein Team des Thomas-Morus-Hauses um Sebastian Kroll und Doreen Giese ihr Zelt mit Airbrush und einem Besucher-Basteltisch ausgestattet. Ehe sich Kristin Springer um die zauberhaften Besucher kümmerte, verpasste sie Sebastian Kroll ein mystisches Sensenmann-Gesicht.

Aus Quaisers Puppenkoffer stiegen diesmal die Figuren des Märchens "Rumpelstilzchen".
Aus Quaisers Puppenkoffer stiegen diesmal die Figuren des Märchens "Rumpelstilzchen".

Quaisers Puppenkoffer aus Jessen stand am Nachmittag auf der großen Bühne im Festzelt mit dem Märchen "Rumpelstilzchen", das sich die Besucher im Vorfeld online unter drei Vorschlägen ausgesucht haben. Musiker Stephan Senftleben aus Derben stimmte mit der Posaune auf dem Schlossbalkon auf die Märchenstunde ein. An der Spitze des abendlichen Lampionumzugs stand Schattenmann Tobias Heidel mit Handwagen und Musikbox. Nach Einbruch der Dunkelheit regierten Geister und Hexen das Dorf bei Spuk im Schloss. Enrico Köhler vom Schlossförderverein hatte das Spektakel mit seinen Mitstreitern tagelang vorbereitet. Er sagte: "Wir hatten mit mehr als 200 Besuchern eine überwältigende Resonanz." Der Abend endete mit dem JL-Songcontest. Gewonnen hat Rapthor aus Hohenseeden vor dem Parchener Duo Unbedeuted mit Uwe Komorowski und Michael Kurze.
Veranstalter der Schlossfestspiele waren der Carsten-Heidel-Eventservice in Kooperation mit dem Förderverein Schloss Parchen, unterstützt von der Volksbank Jerchower Land und der Parchener Ortsfeuerwehr, die den Lampionumzug begleitete.

 

 

Video vom Lampion-Umzug durch Parchen

Unsere Schlossfestspiele-Fotogalerie

Anzeige

Dein Hausmeisterservice ganz in der Nähe 
kompetent +++ zuverlässig +++ günstig

Umzüge
Transporte
Gartenarbeiten
Abrissarbeiten
Erd- und Baggerarbeiten
Entrümpelungen

Seniorenbegleitung

 

Kontakt: Carsten Heidel
Genthiner Straße 8

39307 Parchen
039345/948839
info@hausmeisterservice-heidel.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0