· 

Mützel: Dorf trauert nach tödlichem Kutschen-Unfall

Er war sehr beliebt im Dorf. An Weihnachten kam er mit einem Esel als Rentier und beschenkte die Kinder als Weihnachtsmann. Jetzt hat ihn das Schicksal brutal aus dem Leben gerissen. Die Menschen inMützel trauern um einen Mann aus ihrer Mitte, der für seine Liebe zu Pferden und Kutschen bekannt war.
Wie so oft war der 59-jährige Landmann mit der Kutsche unterwegs. Die Zügel hielt meist sein guter Kumpel (69). Auch am Montagnachmittag auf der B107 bei Hüttermühle, als das Gespann von hinten voneinem Auto gerammt wurde. Warum der 83-jährige Pkw-Fahrer nicht rechtzeitig gebremst hat, ist laut Polizei noch unklar.
Warum der Unfall für unseren Kutschen-Beifahrer tödlich endete, ist offensichtlich eine Verkettung mehrerer unglücklicher Umstände. Er wurde nach vorn von der Sitzbank geschleudert und kam unter dasFahrwerk. Ein Rettungswagen brachte ihn nach Magdeburg in die Klinik, wo er seinen schweren Verletzungen erlag. Der Kutschenfahrer erlitt nur leichte Verletzungen, die die Rettungssanitäter vor Ortbehandelten. Wie es zum Unfall kam, ermittelt jetzt die Kriminalpolizei.