· 

Erst brennt die Pizza, dann steht ein Traktor in Flammen

In der Sommerhitze haben unsere Feuerwehr-Leute sehr viel mehr Arbeit als bei normalen Temperaturen. In Burg rückten die Kameraden zu einem Einsatz an der Berliner Chaussee aus, weil ein Traktor in Flammen stand. Zusätzliches Problem: Das Fahrzeug stand in einer Scheune und weitere Geräte hatten auch schon Feuer gefangen. Mit acht Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften bekämpften die Wehrleute die heftigen Flammen. Im Verlauf der Löscharbeiten wurde der Traktor heruntergekühlt und durch den Besitzer aus der Scheune geholt. Beim Versuch des Eigentümers sowie einiger Helfer, den Brand mittels Feuerlöscher zu löschen, wurde eine Person leicht verletzt und durch Rettungskräfte vor Ort medizinisch versorgt. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf mehrere zehntausend Euro.
Ein zweiter Brand, diesmal in Gommern, hatte weniger mit dem Wetter zu tun. Dicker Qualm kam aus einer Wohnung am Rohrteich. Grund war eine angebrannte Pizza im Backofen, die ein hungriger junger Mann (29) vergessen hatte. Er war gegen 18 Uhr eingeschlafen, obwohl er in der Wohnung nur zu Gast war. 

 

 

Matschiger Sport für Groß und Klein

Kommentar schreiben

Kommentare: 0