· 

Mafia unterwegs: Vier teure Autos am Wochenende gestohlen

Für euch berichtet Falk Heidel

 

Allein im Jerichower Land sind am Wochenende vier hochwertige Autos gestohlen worden. Einen Audi hat die Polizei in Richtung Frankfurt/Oder sichergestellt. Aber der Reihe nach:

Vom Grundstück eines Einfamilienhauses in Detershagen bei Burg haben die Täter in der Nacht zu Sonnabend einen Audi Q7 mitgehen lassen. Der Besitzer hatten den Schaden noch gar nicht bemerkt, als die Polizei das Fahrzeug in der Nähe von Frankfurt/Oder kontrollierte. Der Fahrer flüchtete und bleibt spurlos verschwunden. In den kommenden Tagen wird der Besitzer sein Auto zurückbekommen.

 

In derselben Nacht verschwand in Möser ein 5er BWW von einem öffentlichen Parkplatz an der Riebebergsbreite. Der PKW war mit einem KeylessGo-System ausgestattet, das solche Diebstähle eigentlich verhindern soll. Von dem Auto fehlt bisher jede Spur.

 

Ebenfalls in der Nacht zu Sonnabend verschwand in Gommern ein Audi A4 vom Parkplatz am Ahornweg. Auch hier war das Auto mit einem KeylessGo-System ausgestattet. Und auch hier blieb die polizeiliche Fahndung bisher ohne Erfolg.

 

Einen Mercedes C-Klasse haben die Täter in der Nacht zu Sonntag am Erlenweg in Gommern gestohlen. Das Auto stand unter dem Carport eines Grundstücks. Und auch hier war das Auto mit einem KeylessGo-System ausgestattet. Bisher fehlt auch von diesem Fahrzeug jede Spur. Hinweise zu allen vier Fällen an die Polizei in Burg unter 03921/9200.

 

Matsch-Wolke: Dein Laufsport-Abenteuer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0