· 

Polizei: Was will der alte Mann von den Kindern?

Ein älterer Mann hat am Dienstag gegen 13 Uhr an der Weinberg- Bushaltestelle in Gommern mehrere Kinder aus der Grundschule angesprochen.  Was er wollte, ist unklar.

Die Kinder berichteten in der Schule und auch ihren Eltern von dieser Sache. 

Die Polizei entsandte daraufhin einen Funkstreifenwagen zum Weinberg, um die Situation aufzuklären. Der Mann war jedoch verschwunden. Nach ersten Erkenntnissen hat der Mann keinen körperlichen Kontakt zu den Kindern gesucht.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Die Regionalbereichsbeamten der Stadt Gommern und der Reviereinsatzdienst sind in den nächsten Tagen verstärkt im Bereich der Schulen präsent. Die Polizei steht laut einem Sprecher im direkten Kontakt mit den Schulen, insbesondere der Grundschule sowie der Stadt Gommern. 

Die Bevölkerung wird gebeten, mögliche Beobachtungen oder sonstige Hinweise an die Polizei bzw. an die Stadtverwaltung zu übermitteln. Die Polizei weist zudem darauf hin, dass sogenannte Hasspostings in sozialen Netzwerken strafbare Handlungen darstellen können. 

Eltern und auch Kinder werden gebeten, in derartigen Situationen sofort die Polizei unter der Notrufnummer 110 anzurufen, damit ähnliche Situationen verhindert und zügig aufgeklärt werden können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0