· 

Füxxe-Jugendfußball: Siegerpokale für Elbekicker, Stahl Brandenburg und Grün-Weiß Möser

Für euch berichtet Falk Heidel

 

Fünf Jugendfußball-Turniere veranstalteten die Fläminger Füxxe an einem Wochenende in Parey. In Aktion waren die Kicker in den Altersklassen von G- bis zur C-Jugend. Die Fläminger Füxxe sind eine Kooperation der Vereine aus Tucheim, Ziesar und Wollin im Bereich Jugendfußball im Alter von 6 bis 14 Jahren. Von Spieler und Betreuern der Gastvereine gab es jede Menge Komplimente an die Veranstalter für eine perfekte Turnier-Organisation um den Energie-Cup auf sehr hohem Niveau. 

 

 

E-Jugend

Kurz vor dem Anpfiff des Finals Elbe-Kicker gegen Empor Brandenburg. Fotos: Falk Heidel/Alpha-Report
Kurz vor dem Anpfiff des Finals Elbe-Kicker gegen Empor Brandenburg. Fotos: Falk Heidel/Alpha-Report

Nach spannendem Turnierverlauf am Sonntag und 18 Turnierspielen á 10 Minuten standen die Elbe-Kicker als Sieger fest. Die Jungs besiegten im Finale Empor Brandenburg im Neun-Meter-Schießen nach einem 1:1 in regulärer Spielzeit. Die Elbe-Kicker sind eine Kooperation der Vereine aus Parey, Güsen, Jerichow und Bergzow im Nachwuchsfußball. Ebenfalls im Neun-Meter-Schießen sicherten sich die Füxxe von Trainer Florian Braun Platz drei gegen Borussia Brandenburg. Das Halbfinale zuvor hatte das Gastgeber-Team unglücklich nach Neun-Meter-Schießen gegen die Elbe-Kicker verloren.

 

Tabelle E-Jugend

 

1. Elbe-Kicker

2. Empor Brandenburg

3. Flämimger Füxxe

4. Borussia Brandenburg

5. Blau-Weiß Wusterwitz

6. lok Seddin

7. Saxonia Tangermünde

8. Borussia Genthin

 

 

F-Jugend

 

Die Teams aus Jerichow, Bergzow, Roßlau und Möser qualifizierten sich nach den Vorrunden fürs Halbfinale. Während die Mannschaft aus Roßlau deutlich mit 5:1 gegen die Jerichower Elbekicker gewann, unterlagen die Bergzower Elbekicker knapp mit 0:2 dem späteren Turniersieger Grün-Weiß Möser. Letztere gewannen das unterhaltsame weil torreiche Finale mit 5:3 gegen Roßlau. Umkämpft war das Spiel um Platz drei mit dem Sieger Jerichow (1:0) über Bergzow. Die beiden Gastgeber-Füxxeteams belegten die Plätze fünf und sieben.

 

Tabelle F-Jugend

 

1. Grün-Weiß Möser

2. Germania Roßlau

3. Elbekicker Jerichow

4. Elbekicker Bergzow

5. Fläminger Füxxe II

6. Burger BC

7. Fläminger Füxxe

8. Germania Nedlitz

 

Tabelle C-Jugend

 

1. Stahl Brandenburg

2. Blau-Weiß Niegripp

3. Post Stendal

4. Alemania Fohrde

5. Fläminger Füxxe

 

 

Tabelle D-Jugend

 

 

1. Stahl Brandenburg

2. Borussia Genthin

3. SG Sieversdorf

4. Fläminger Füxxe

5. Elbe-Kicker

6. Borussia Brandenburg

 

 

Tabelle G-Jugend

 

1. Elbe-Kicker

2. Fläminger Füxxe II

3. Blau-Weiß Gerwisch

4. Fläminger Füxxe

5. Elbe-Kicker II

6. Saxonia Tangermünde

 

 

Fotos vom E-Jugend-Turnier

Matsch-Wolke: Dein Laufsport-Abenteuer mit 24 Hindernissen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0