· 

Tucheimer Fußballer gewinnen den Energie-Cup nach Mitternacht

Für euch berichtet Falk Heidel

 

Rassiger Fußballsport und Dramatik bis zum Schlusspfiff: Ein ganzes Wochenende mit sieben Turnieren an drei Tagen hatte der SV Traktor Tucheim (im Jugendbereich die Fläminger Füchse) in Parey organisiert. Erlebt haben die Zuschauer durchaus sehenswerte Duelle der insgesamt 45 Teams aus Sachsen-Anhalt und Brandenburg nach spannendem Turniermodus mit Vorrunden, Halbfinals und Endspielen. Das Herrenturnier am Samstag dauerte bis nach Mitternacht, ehe der Sieger feststand: Traktor Tucheim gewann das Finale um den Energie-Cup im Neun-Meter-Schießen gegen Roter Stern Sudenburg. Bei den "Alten Herren" (Ü35) reichte es für die Traktor-Fußballer zu Platz drei. Hier siegte der VfB Ottersleben aus der Landeshauptstadt.

Traktor Tucheim beim Abgang nach einem 5:1 gegen Post Stendal. Fotos: Falk Heidel/Alpha-Report
Traktor Tucheim beim Abgang nach einem 5:1 gegen Post Stendal. Fotos: Falk Heidel/Alpha-Report

Beim Herren-Turnier am Sonnabend hätte es kaum spannender zugehen können. Die Tucheimer Kicker eröffneten das Turnier mit einem 1:1 (gegen Borussia Brandenburg) und beendete das Finale als 27. Turnierspiel mit demselben Resultat gegen Roter Stern Sudenburg. Beim finalen Neun-Meter-Schießen nach Mitternacht waren die Tucheimer ausgeschlafener - das war der umjubelte Sieg.

Ebenfalls im Neun-Meter-Schießen sicherte sich der ESV Kirchmöser Platz drei gegen Traktor Dreileben. Nach der Vorrunde war Sudenburg noch deutlicher Gruppensieger mit zehn Punkten vor Tucheim (7). Im Vorrundenspiel gegeneinander siegten die Sudenburger mit 4:2. Ihre Halbfinals hatten beide gewonnen, Sudenburg deutlich 6:0 gegen Dreileben, Tucheim knapp 2:1 gegen Kirchmöser. 

Mit 5:1 gegen Post Stendal (Foto oben) in der Vorrunde gelang den Tucheimern auch der höchste Sieg des Tages. Torreichstes Spiel war ein sehenswertes 4:4 der Stendaler Post-Fußballer gegen Sudenburg.

 

Berichterstattung Nachwuchs-Turniere der Fläminger Füxxe folgt morgen

 

Energie-Cup Herren

 

1. Traktor Tucheim

2. Roter Stern Sudenburg

3. ESV Kirchmöser

4. Traktor Dreileben

5. FSV Groß Kreutz

6. Borussia Brandenburg

7. SV Ziesar

8. FSV Fermersleben

9. SV Seilerwiesen Magdeburg

10. Post Stendal

 

 


Genthiner Matsch-Wolke: Hier geht's zur Anmeldung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0