Stahl Brandenburg, Traktor Tucheim, Ohrekicker Wolmirstedt, Blau-Weiß Gerwisch, Blau-Weiß Niegripp, Post Stendal und, und, und. Die Fläminger Füchse haben für das Wochenende in Parey einen Fußball-Turniermarathon zusammengestellt. 45 Teams bestreiten von Freitag bis Sonntag sieben Turniere um den Energie-Cup. Chef-Organisator Florian Braun meint: "Wir denken, Programm und Rahmen sind durchaus vorzeigbar."
Los geht es am Freitag mit den Ü35-Fußballern, in der Branche auch als Alte Herren bekannt. Als Gastgeber empfängt der SV Traktor Tucheim die Teams vom SV 90 Parey,
Roter Stern Sudenburg, Viktoria Brandenburg, Blau-Weiß Wusterwitz und dem VfB Ottersleben.
Die Hauptveranstaltung des Wochenendes ist das Turnier der Herrenmannschaften am Sonnabend ab 19.30 Uhr. Hier kicken die gastgebenden Tucheim-Traktoristen gegen Roter Stern Sudenburg, Ohrekicker Wolmirstedt, SV Ziesar, ESV Kirchmöser, FSV Groß Kreutz, SV Seilerwiesen Magdeburg und FSV Fermersleben. Zuvor gibt es am Sonnabend die Turniere der G-, D- und C-Junioren. Im Jugendbereich sind die Fläminger Füxxe Gastgeber unter anderem für Saxonia Tangermünde, Stahl Brandenburg, Borussia Genthin oder den Elbekickern. Sonntag endet die Großveranstaltung mit den Turnieren der E- und F-Jugend. Die Veranstalter wollen im Catering-Bereich einen Livestream zum Turnier anbieten.
Die Fläminger Füxxe sind eine Kooperation der Vereine aus Tucheim, Ziesar und Wollin im Bereich Jugendfußball im Alter von 6 bis 14 Jahren, also bis zur C-Jugend. Florian Braun: "Wir wollen die Turnierserie auch nutzen, um unsere vereinsübergreifende Jugendarbeit zu präsentieren."
Der Alpha-Report wird vom Turnier berichten!
Anzeigen
Genthiner Matsch-Wolke: Dein Abenteuer am 2. September 2023
Kommentar schreiben