· 

Rettungswache: Erst explodiert, dann niedergebrannt

Erst explodiert eine Sauerstoffflasche, dann brennt das ganze Gebäude nieder: Die Rettungswache in Osterweddingen (Sülzetal) ist als solche nicht mehr zu erkennen. Nach der Explosion geht der Notruf um 8.27 Uhr am Donnerstag bei der Rettungswache ein. Die Flasche explodierte im Garagenbereich. Glücklicherweise gab es keine schweren Verletzungen, obwohl einige Sanitäter in der Nähe waren. Zehn Feuerwehrfahrzeuge mit Einsatzkräften aus Dorendorf, Langenweddingen, Osterweddingen, Altenweddingen und Sülldorf waren vor Ort. Ebenso ein Rettungstransportwagen aus Magdeburg. Den Schaden beziffert der private Betreiber der Rettungswache auf einen Betrag in Millionenhöhe.

Der Rettungsdienst für diesen Bereich wird durch umliegende Rettungswachen, auch durch die Landeshauptstadt Magdeburg abgedeckt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0