· 

Schon wieder Einbrecher im Kindergarten

Wer macht sowas? Schon wieder gab es einen Einbruch in eine Kindertagesstätte. Betroffen ist diesmal der Kindergarten in Biederitz an der Schulstraße. Die Einbrecher hatten in der Nacht zu Dienstag mehrere Türen und Fenster aufgehebelt. Beute haben die Diebe nicht gemacht, dennoch ist der Schaden an Türen und Fenstern enorm.

Erst Ende Oktober hatten sich Kriminelle an der Kindertagesstätte in Lübars zu schaffen gemacht. Auch hier hatten sie Türen und Fenster aufgebrochen. Mitgenommen haben sie eine Musikanlage und etwas Bargeld. 

Noch schlimmer war die Nacht zum 6. Oktober, als Kriminelle gleich zwei Kitas in Theeßen und Drewitz heimgesucht haben. Magere Beute waren ein Laptap, etwas Bargeld sowie ein Beamer. Hinweise an das Polizeirevier in Burg unter Telefon 03921/9200.

Eine Geldkassette mit etwas Bargeld sowie ein Tablet und eine Lautsprecherbox haben Einbrecher geklaut, die Ende September die Kita in Bergzow aufgebrochen hatten. Den Schaden bezifferte die Polizei auf 1000 Euro.

Im Juni war Lostau an der Reihe. Betroffen war die Kindertagesstätte "Elbpiraten“. Die Täter verschafften sich durch gewaltsames Öffnen des Tores Zuritt auf das Gelände der Baustelle. Sie rissen die heruntergelassene Außenjalousie eines Fensters aus der Verankerung, doch sie kamen nicht ins Gebäude. Die Polizei fand im Umfeld, genauer in einem Waldstück zwischen der Kita und dem Wohngebiet Holländerviertel, ein Mountainbike der Marke Cube. haben das die Täter zurückgelassen?

In allen Fällen sind die Täter noch nicht gefunden. Bundesweit gibt es Fälle, bei denen die Täter gefasst wurden. Zum Beispiel der: In einem Kindergarten im Sauerland hat ein Einbrecher neben einem Laptop, Fischstäbchen und Nudeln auch eine Hörspielbox erbeutet. Die führte die Polizei zum Täter. Die Erzählbox hatte sich nach dem Diebstahl automatisch beim Hersteller gemeldet. Die Polizei fand sie bei der Durchsuchung der Wohnung des 44-jährigen Mannes. 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0